Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak

  • Sebastian 1987
  • Sebastian 1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
08 Jan 2017 14:55 #1 von Sebastian 1987
Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak wurde erstellt von Sebastian 1987
Hallo zusammen,

leider hat unser Dicker die ersten Schrammen abbekommen, und zwar am vorderen anthrazitfarbenen Stoßfänger. Es ist jetzt nicht so schlimm, und man sieht es bei den aktuellen Lichtverhältnissen nur bei genaueren Hinsehen. Ärgerlich ist es jedoch trotzdem, da er ja grade mal 3500 km auf dem Tacho hat. Zumal ist es nicht selbst verursacht, ich gehe von einem Parkrempler aus...oder ich war es tatsächlich selbst, dann hätte ich das aber eigentlich bemerken müssen.

:dry:

Naja zur eigentlichen Frage, kennt jemand den Farbcode für die anthrazitfarbenen Elemente des 2016'er Wildtrak-Modells? Ich überlege ob ich die Kratzer nicht doch lieber entfernen lasse...

Liebe Grüße, Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 15:03 #2 von Cip
Die Frage hatten wir schon mal...

Ergebnis: Es gab dafür keinen Farbcode

Glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Muss der Lackierer versuchen per Farbkarte anlegen zu mischen...

Irgendwo hatte ich mal gelesen dass die Farbe EG Ego Mica wohl passen soll. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 15:46 #3 von Cip

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sebastian 1987
  • Sebastian 1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
08 Jan 2017 18:00 #4 von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
Super danke! Schade allerdings mit dem fehlenden Farbcode.

Nächstes mal werde ich die Suche dann doch etwas intensiver nutzen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 18:31 #5 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
Ja das war damals ich mit dem Ego mica. Das ist ein australischer Ford Farbcode laut meinem Lackierer. Habe meinen Kühlergrill in der Farbe lackieren lassen, Ergebnis ist, dass sich der Farbton leicht zu dem originalen Anthrazit unterscheidet aber nicht viel!

Wenn du es genau haben möchtest dann kannst du zu einer größeren Lackierei gehen, die nehmen eine Farbprobe und mischen dir danach dann die genaue Farbe an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 16:08 - 26 Jun 2017 16:14 #6 von hBcrAck
hBcrAck antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
Gibts hier evtl. Neuigkeiten? Bin auch auf der Suche nach dem Farbcode der Stoßfänger. Ford selbst nannte mir nur 5FLQ/FLQ/PMYHS. Damit kann aber kein Lackierer was anfangen!? :bash:
Letzte Änderung: 26 Jun 2017 16:14 von hBcrAck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 16:34 - 26 Jun 2017 16:41 #7 von Tiecie
Tiecie antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017

(Produktionsdatum 21.07.2017, erhalten am 18.10.2017) :-)
Letzte Änderung: 26 Jun 2017 16:41 von Tiecie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 12:50 - 27 Jun 2017 12:52 #8 von Tiecie
Tiecie antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Könnte es vielleicht dieser Lack sein?


(Ich wollte hier eigentlich einen Links einfügen, aber das geht bei mir derzeit irgendwie nicht. Also Farbcode als Suchbegriff bitte selber bei ebay eingeben...)

Es gibt ihn bei dem Anbieter auch als Spraydose....


Take care

Burkhard

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017

(Produktionsdatum 21.07.2017, erhalten am 18.10.2017) :-)
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 12:52 von Tiecie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 08:54 #9 von hBcrAck
hBcrAck antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
Die Angebote im Netz und auf ebay bestehen nur aus dem Pride Orange! Ich brauche den Farbcode für die Stoßfänger. Habe in thailändischen Foren einen Hinweis gefunden dass "Metropolitan Gray 36C" dem Farbton sehr ähnlich sein soll. Werde damit mal zum Lackierer gehen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 08:57 #10 von G-Point
G-Point antwortete auf Farbcode Frontstoßfänger Wildtrak
Der Farbode für das Royal Grau ist: 6DYEWWA

Ford Ranger, Limited, 3,2L Automatik, DoKa, Bj 2016, EU6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden