Ranger waschen und Pflegen!!!

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228082 von Gopi
Ich fahr einmal im Monat in die Waschstraße. Und wie ich Zeit bekomm und je nach Wetter handwäsche.
Wenn ich mal wieder auf der nassen Wiese war Märchen absprühen und fertig.moderne wa§chanlagen kannst du ruhig rein fahren, musst nur die Ladefläche zu haben.Aber am besten beim Besitzer der Anlage fragen

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/797754.html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228084 von Moyaru
Also ich war schon schon in der Waschanlage ging ohne Probleme. Man sollte darauf acht das die Ladefläche zu ist und auf grund der Breite die Spiegel einklappen.
Antenne ab rein, warten und fertig. Aber zum größten teil mache ich es auch selber.
Ach Waschstraße war bei ESSO die sind alle gleich.

Gruß

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228094 von unfor
Mr. Wash in Bremen, kein Problem mit dem Edelstahlbügel, nur muss die Ladefläche geschlossen sein (Mountain Top o.ä.)
15€ und ein prima Ergebnis und NEIN ich bin kein Mr.Wash-Mitarbeiter. :)

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228101 von hecl
Ich fahre auch regelmässig in die Waschbox. Schön mir Kärcher abspühlen und alles schön.

sonstige Waschanlage kommt mir nicht an den Großen

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228122 von Cip
Ich steige jetzt von Handwäsche in der Waschbox auf Trockenwäsche um...

In der Waschbox wird vorher nur noch gründlich mit dem HDR der Ranger abgekärchert.

Zu Hause dann ein Bauteil mit Ech20 eingesprüht, kurz einwirken lassen, und mit MFT das Bauteil sauber putzen.
So macht man dann ein Bauteil nach dem Anderen...

Die Rezessionen im Fahrzeugpflegeforum sind nur positiv!
Keine Kratzer!!!
Für so einen Ranger braucht es aber 15 MFT‘s...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #228126 von BigPit
Und wenn Du zu den MFT auch noch das Platinum Ultimate Care verwendest, kriegst Du das Grinsen nimmer aus dem Gesicht.

Seit Kindesbeinen an ist das waschen und pflegen/polieren von Autos und Mopeds ein Spleen von mir. SChon die Autoas meines Vater habe ich mit begeisterung poliert, damals noch mit Autopudding.....rosa Zeug, elendig zu polieren. Kennt das noch jemand ?

Meine eigenen autos erlitten gleiches. Ich habe wohl alle Marken und Erzeugnisse ausprobiert und meine Wertung ist:

Platz 1.
Für Neuwagen: Liquide Glas

Platz 2.
Platinum Ultimate Care. Am einfachsten von allen zu verwenden

Platz 3.
A1 Produkt Linie. vom Lackreiniger, Chrompolitur bis zur Versiegelung / Konservierung.

Pit
Poliermuschi
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeth

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden