Eis auf Mountainbike Rollo entfernen

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249310 von K100RS
Hallo
Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage bei der sich die meisten wahrscheinlich an den Kopf wegen der Dummheit langen.
Nun die Frage:
Ich habe eine Menge Eis auf meinem Mountainbike Rollo meines Rangers, so dass es sich bestimmt nicht öffnen lässt. Nun bräuchte ich aber meine Ladefläche, also muss das Eis runter. Garage zum Auftauen habe ich nicht? Wie kriege ich es einfach ab. Meine Idee wäre ganz einfach Mal in eine Waschbox zu fahren und dort mit dem warmen Wasser das Eis abzutauen. Oder hat wer eine andere schonende Idee?
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249311 von cmowse
Enteisungspray, wie bei Fensterscheiben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249312 von dressman82
Würde es auch erst einmal mit Enteiserspray versuchen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249313 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen

K100RS schrieb: Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage bei der sich die meisten wahrscheinlich an den Kopf wegen der Dummheit langen.

Das ist weder eine doofe Frage noch Dummheit, sondern im Winter leider ein Dauerproblem wenn man keine Garage hat. :(

Das Problem ist, wenn Du das in der SB Wäsche machst, dass es je nach Außentemperatur gleich wieder zu friert! Noch blöder ist das dann wenn es im eingerollten Zustand geschieht. :huh:
Die Lösung mit dem Enteisungsspray mag nicht schlecht sein, aber es ist zu Bedenken, dass wenn das Rollo geöffnet wird und sich somit einrollt, dass dann der ganze Schmodder auch auf der Innenseite des Rollo's ist.:huh:

Wenn irgend möglich würde ich da mit warmer Luft bei gehen, z.B. einen Heizlüfter innen auf die Ladefläche stellen und das von unten abtauen.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249315 von cmowse
Man kann ja mit einem Fensterwischer/-abzieher den „Schmodder“ entfernen bevor man das Rollo öffnet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #249330 von Range-Rider
Versteht Ihr jetzt warum ich im Sommer mit Rollo und im Winter mit Hardtop fahre ;) :daumenhoch:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Range-Rider.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden