Querträger für Mountain Top beim Wildtrak

  • NicoleGill
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Jul 2019 19:41 #1 von NicoleGill
Querträger für Mountain Top beim Wildtrak wurde erstellt von NicoleGill
Hallo Forum,

ich suche für meinen Wildtrak einen Querträger (Mountain Top) und wollte mir zuerst den originalen von Ford holen.

Jetzt habe ich hier in Forum gelesen, es gäbe auch einen Träger, bei denen man die Halterungen montiert lassen kann, also die Querstreben ohne die Halterung demontieren kann.
Gibt es dazu die eventuell einen Typ/Artikelnummer? Gibt es da unterschiedliche Hersteller?

Danke, Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 21:38 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Querträger für Mountain Top beim Wildtrak
RhinoRack hat sowas im Programm, habe dieses System selber im Einsatz. Funktioniert tadellos und die Träger sind super schnell drauf oder auch wieder runter. Bin gerade unterwegs und kann nicht nachschauen welche Teilenummern ich bestellt habe. Taubenreuther kann dir da aber auch weiterhelfen, habe meine Sachen auch dort gekauft.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2019 22:12 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Querträger für Mountain Top beim Wildtrak
Hier noch ein Foto vom RhinoRack System, der untere Teil vom Fuß des Querträgers verbleibt am Fahrzeug.


Teileliste:
QMFK01: Rhino Rack Adapter HD auf RLT600 Füße für Ford Ranger Wildtrack OE Schienen,

11RLT600: Fußkit für Rhino Vortex / Heavy Duty (4), mit Schnellverschluss, 75mm hoch Höhe: 75mm

10VA137B: 2 STK Rhino Rack Vortex Querträger 1375mm, schwarz,

wenn man es breiter brauch oder mag dann diese Träger
10VA150B: 2 STK Rhino Rack Vortex Querträger 1500mm, schwarz,

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoleGill
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Jul 2019 09:34 #4 von NicoleGill
Danke für die Infos.

Gibt es bezüglich der Querträger eine Empfehlung? Da scheint es ja diese "ovalen" zu geben und dann diese "Heavy Duty".

Hat jemand auf einem solchen Träger schon mal eine größere Metallbox befestigt? Gibt es dazu spezielle Anbauteile oder sollte ich mir so etwas lieber selber bauen? Oder man kauft sich so eine Pioneerplattform und montiert die Box dann da drauf.
Bin mir da noch ein wenig unschlüssig.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 12:09 - 22 Jul 2019 12:12 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Querträger für Mountain Top beim Wildtrak
Beide Träger haben T-Nuten, damit kann man dann so ziemlich alles direkt montieren. Die sind bei mir nur mit den Gummieinlagen verschlossen. Die Pioneer Plattform kann so auch direkt montiert werden, das Material für beide Optionen wird mitgeliefert. Alternativ wäre noch die Option U-Bügel zu nehmen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 22 Jul 2019 12:12 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoleGill
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jul 2019 23:30 #6 von NicoleGill
Danke nochmals. Hättest du vielleicht noch ein komplettes Bild von deinem Aufbau? Sieht interessant aus :-)

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2019 23:37 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Querträger für Mountain Top beim Wildtrak
Hier sind noch zwei Bilder meines Aufbaus.

RhinoRack auf WT

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoleGill
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Jul 2019 13:05 #8 von NicoleGill
Danke, sieht nett aus. So habe ich mir das auch vorgestellt, ich würde jedoch wahrscheinlich die 150er Heavy Duty Träger nehmen.
Oder wären die Vortex die bessere Wahl?

Hast du die Pioneer-Plattform 1242114BF so gewählt, damit rechts noch ein Fahrradträger hinpasst? Wenn ich das richtig sehe, sind dort Halterungen für den Vortex-Querträger dabei, würde das dann überhaupt an den Heavy Duty träger passen?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 14:54 #9 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Querträger für Mountain Top beim Wildtrak
Ich habe die Vortex genommen weil ich mir die Option offen halten wollte diese vielleicht auch mal auf dem Dach (mit anderen Füßen) zu benutzen. Die Vortex verursachen durch ihr Design weniger Windgeräusche, aber probiert hab ich das noch nicht.

Ja, die Pioneer Platform habe ich so gewählt um auf beiden Seiten noch Platz für andere Ladung (z.B. Räder) zu haben.

Es sind zwei verschiedene Halterungen bei der Platform dabei, die Klemmen wie auf meinem Bild und Nutensteine mit Schrauben. Damit kann man die Platform direkt mit dem Träger verschrauben, die T-Nut wird durch die Gummieinlage abgedeckt.

Ich hab mich von Taubenreuther (Herrn Schobert) damals beraten lassen. Wende dich am besten mal mit deinen genauen Bedürfnissen an die. Es gibt hunderte verschiedene Kombinationen und dutzende Zubehörteile für das Rhinorack System. Die Befestigungen auf der Platform sind auch von Rhinorack.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoleGill
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Jul 2019 10:28 #10 von NicoleGill
Danke, werde ich tun.

Eine kleine Frage noch bezüglich der Plattform. Diese ragt ja unter den Wildtrak-Bügel. Wie nah ist die Pioneer-Plattform links am Bügel? Also dürfte die Plattform noch ein wenig breiter sein, oder passts dann nicht mehr mit dem Fahrradständer?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden