Frage zur Frontscheibe

Mehr
09 Mai 2020 08:59 #1 von U62
Frage zur Frontscheibe wurde erstellt von U62
Moin, ich habe hier mal eine Frage zur Frontscheibe.
Diese Woche hat es einen Steinschlag gegeben und eine schöne Macke (ca 1,5 cm) auf der Beifahrerseite hinterlassen.
Da ja eine Scheibenheizung verbaut ist meine Frage an euch,
wie groß ist die Chance das die Heizung später noch funktioniert,
-sprich kann man den Heizdraht vorher schon auf eine Beschädigung prüfen
-kann der Heizdraht durch Harz beschädigt werden.

Mein ffh meinte bei den Temperaturen könne man die Funktion nicht prüfen und ob man dann im Herbst/ Winter hier noch einen Mangel nachweisen könne sei fraglich.....
Sollte man nicht besser direkt die Scheibe kpt tauschen lassen ?

Eure Erfahrungen ?
Gruß u62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 10:10 #2 von Kawi
Kawi antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Guten Morgen,

einfach bei Regenwetter einen kleinen Spaziergang machen und mit den feuchten Klamotten ins Auto setzen, 10 Minuten Radio hören die Scheibe wird schon von innen beschlagen. Gebläse ausschalten und Scheibenheizung einschalten. Das funktioniert sogar im Sommer.

Bei geringer Selbstbeteiligung in der Teilkasko hat man aber auch schnell eine neue Scheibe.

Schönes Wochenende Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 10:22 #3 von U62
U62 antwortete auf Frage zur Frontscheibe
thx Wilfried,
dir auch ein schönes Wochenende
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 15:05 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Scheibe wegen defekter Heizdrähte auf Garantie beim FFH geht nur ohne Steinschlag.

Ich habe schon die dritte, immer auf Garantie

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 21:25 #5 von U62
U62 antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Hy Rider,
meine Scheibenheizung funktioniert ja, die Frage ist nur ob sie es nach einer Harzreparatur auch noch tut.......
u62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 21:38 #6 von Duke01
Duke01 antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Hi U62,

auf die Frage muss der Reperaturbetrieb doch eine klare Antwort haben. Wenn durch die Drähte durchgebohrt wird,
ist die Sache klar.

Ansonsten, wie hoch sind die Reperaturkosten? Deine SB wird das sicherlich nicht groß überschreiten, da kannste dann gleich den Versicherungsfall nehmen.

Gruß
Duke01

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Mai 2020 22:32 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Die Steinschlagreparatur wird oftmals von den Versicherungen trotz SB vollständig übernommen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 14:09 #8 von hansjo
hansjo antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Moin,
eine Fehlfunktion wird ja nur den einen Heizdraht betreffen.
Gehst Du davon aus,dass bei der getauschten Scheibe alle Heizdraehte funktionieren? Dann mach Dich mal auf ne Enttäuschung gefasst. Und jeder Wechsel einer Scheibe beeinhaltet das Risiko,dass Wasser eindringt, Spannungen in der Scheibe auftreten und dass irgendwelche Fremdteile z.B. in der Lüftung rumscheppern. Ist zwar alles dann Sache der entsprechenden Werkstatt aber Du hast den Ärger.
Ich würde mit der Versicherung klaeren, dass bei Folgeschäden trotz fachgerechter Harzreparatur die Kaskoversicherung trotzdem weiter besteht und die Scheibe nur im absoluten Notfall tauschen,z.B. wenn von dem Steinschlag ein Riss ausgeht. Wichtig wäre noch, die Scheibe vor der Reparatur einmal mit Gebläse und Scheibenheizung auf Temperatur zu bringen. Wenn dann ein Riss entsteht wäre das auch mit Harzreparatur passiert.
Und mit dem Funktionstest braucht man nicht bis zum nächsten Regen zu warten. Bei den zu erwartenden Aussentemperaturen der nächsten Tage reicht ein Eimer heisses Wasser im Auto,da beschlagen die Scheiben prima.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 13:03 - 18 Mai 2020 13:03 #9 von U62
U62 antwortete auf Frage zur Frontscheibe
Hallo Hansjo,
danke für die ausführliche Antwort.
Status, die Scheibe wird komplett getauscht (auf der Fahrerseite wurde im Sichtbereich auch noch ein Steinschlag bemängelt)
Wenn dann an der neuen Scheibe was dran ist gehts halt in die Werkstatt.
Morgen früh um 7..30 den Termin, Leihwagen ist inlcu
U62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Letzte Änderung: 18 Mai 2020 13:03 von U62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2020 10:53 #10 von raili
raili antwortete auf Frage zur Frontscheibe

Range-Rider schrieb: Scheibe wegen defekter Heizdrähte auf Garantie beim FFH geht nur ohne Steinschlag.

Ich habe schon die dritte, immer auf Garantie


...bei meinem FFH hats auch ohne Steinschlag nicht funktioniert bei einem riesigen Spannungsriss in der Scheibe bei 10000 km Laufleistung.....
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden