Lack Qualität Ranger BJ 2020

Mehr
05 Jun 2022 16:19 #1 von BullRun1861
Lack Qualität Ranger BJ 2020 wurde erstellt von BullRun1861
Servus Zusammen

Haben unseren Ranger 10 Monate und sind im Großen und ganzen zufrieden damit.
Einen Trip nach Korsika haben wir gemacht, was die Laufleistung etwas hoch getrieben hat.

Bin kein schnell Fahrer (wie auch mit dem Ranger)
Bin keiner der extrem dicht auffährt eher der Typ gleiten statt rasen

Aber was sich da an Steinschlag angesammelt hat nach knapp 10 Tkm hat mich geschockt !
Wir haben einen weißen Ranger

Unser Tahoe 22 Jahre alt hat nach 200 Tkm wesentlich besser ausgegsehen

Wir überlegen fast schon ihn vorne herum folieren zu lassen.

Wie schaut das bei euren Fahrzeugen aus ?

Gruß Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 16:49 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Hi,
meiner aus 2/19 hat rund 26 tkm drauf und hat nix.
Ist auch weiß und sogar der nachträglich weiß lackierte Wildtrak-Grill sieht noch einwandfrei aus...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2022 21:19 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Hallo Ben,
Steinschlag passiert nicht beim selber langsam fahren, sonder dass die Anderen zu schnell sind und Dir die Steinchen um die Haube schicken.
So ein Steinschlagschutz hilft aber ungemein.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2022 15:51 #4 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
....und wie die Straßen so aussehen. Wenn keine Steinchen da sind die fliegen können gibt es auch keine Steinschläge. Woanders sieht das anders aus, gibt ja kein genormtes Steinschlagaufkommen pro Straßenkilometer. ;)

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2022 16:42 #5 von Waldranger71
Waldranger71 antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Servus

Rooster55 schrieb: Hallo Ben,
Steinschlag passiert nicht beim selber langsam fahren, sonder dass die Anderen zu schnell sind und Dir die Steinchen um die Haube schicken.
So ein Steinschlagschutz hilft aber ungemein.


Hast du genau den von dir verlinkten selber verbaut?
In der Bewertung steht das die Halterungen nicht so tolle wären, kannst du das bestätigen?
Danke
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2022 21:15 #6 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Hallo Ben,
den nicht, sondern einen Ähnlichen. Die Dinger sind aber alle ziemlich ähnlich im Aufbau.
War auch nur ein Beispiel.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 19:18 - 23 Aug 2022 19:19 #7 von PLS22
PLS22 antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Ich kann diese Lösung empfehlen....


https://www.ebay.de/itm/202271973313https://www.ebay.de/itm/202271973313

Das hatte ich bei meinem letzten Ranger drauf und die Haube hatte gar nix, nicht einen Steinschlag nach 20.000km. Ausserdem sollten die Erhöhungen Insekten von der Scheibe Fernhalten. Das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.

Aber günstig ist das Ding mit rund 37 Euro obendrein.



Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 19:19 von PLS22. Begründung: Bild hinzugefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Aug 2022 19:51 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Wenn die Front schon zerschossen ist, solltest du dir unbedingt mal die Kühler bzw. deren Lamellen ansehen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 20:49 #9 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
@PLS22
die Erhöhungen sind nicht da, um die Insekten von der Scheibe fern zu halten.
Die sollen dafür sorgen, das die Bra nicht flattert...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: X_FISH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 22:29 #10 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Lack Qualität Ranger BJ 2020
Der Bra... Wer die Optik akzeptieren kann muss aber regelmäßig (je nach Nutzung und Abstellort mindestens 1x die Woche) putzen. Denn ansonsten scheuert feiner Staub unter dem Bra am Lack.

Der Staub kommt i.d.R. nicht während der Fahrt rein sondern wird vom Regen zwischen Bra und Lack geschwemmt und bleibt dann dort. :(

Wir erinnern uns an den Saharaquatsch im Frühjahr? Muss ja nicht gleich nach ausgiebigem Besuch im Offroadpark aussehen, aber auch wenig Staub kann den Lack beschädigen.







Das war im März 2022 in Süddeutschland... :(

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden