- Dank erhalten: 1
Ladekanten nach Entfernung Rollo / Sportbügel?
2 Jahre 6 Monate her #282782
von Seb41
Ford Ranger 2.0 Automatik Wildtrak DoKa 2021
Seb41 antwortete auf Ladekanten nach Entfernung Rollo / Sportbügel?
Super Tipps, ich wollte sowieso demnächst mal beim Folierer vorbei, da frage ich direkt mal nach Möglichkeiten. Ansonsten habe ich jetzt neben dem Tipp von @Grizzly noch Ford-OEM-Ladekantenabdeckungen gefunden, die ich optisch auch richtig gut finde. Danke euch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 4 Monate her #283147
von Seb41
Hat zufällig jemand die Gewindegröße der hier besprochenen Schraublöcher parat? Sind die M8? Würde gern bestellen und kann die nächsten Tage nicht selbst nachschauen.
2 Jahre 4 Monate her #283201
von Seb41
Falle es in der Zukunft irgendwem hilft: Es sind 6 M8-Gewinde. Zusätzlich hat mein Wildtrak auf jeder seitlichen Ladekante ein ovales Loch ohne Gewinde / Einpressmutter von ca. 8mm max. Durchmesser.
- Nazgul
-
- Platinum Mitglied
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
2 Jahre 3 Monate her #283461
von Nazgul
Nazgul antwortete auf Ladekanten nach Entfernung Rollo / Sportbügel?
Hi Sep,
könntest vielleicht mal ein paar Bilder einstellen, wie das Wägelchen ohne Rollo und Bügel wirkt?
Und was hast statt dessen für eine Abdeckung? Eine die mal so in 4 Teilen klappen kann?
Jan
könntest vielleicht mal ein paar Bilder einstellen, wie das Wägelchen ohne Rollo und Bügel wirkt?
Und was hast statt dessen für eine Abdeckung? Eine die mal so in 4 Teilen klappen kann?
Jan
2 Jahre 3 Monate her #283462
von Seb41
Hi Jan,
es ist bei mir diese Abdeckung geworden: www.hansen-styling-parts.de/Aluminium-La...ptor-2019-2022/40030
Ich habe leider gerade keine Bilder dabei, aber auf der Produktseite kommt das schon sehr gut rüber. Optisch gesehen ist es für mich eindeutig, dass der Bügel weg muss. Die Ladefläche wirkt länger (steht zumindest dem Doppelkabiner nach meinem Geschmack sehr) und flacher.
Zu der o.g. Abdeckung: Auch die ist für mich ein Volltreffer. Sie wirkt hochwertig, ist soweit ich weiß eine der günstigsten Lösungen und lässt sich absolut problemlos alleine ab- und anmontieren. Sie kann bis auf das letzte Drittel geöffnet gefahren werden (dafür sind die zwei hochstehenden Klippse, die du am Übergang zur Kabine siehst). Dabei hat man dann zwar weniger Platz als mit geöffnetem Mountain Top Rollo, aber für mich reicht es noch.
Bzgl. der Ladekanten habe ich mich vorerst dafür entschieden, die Spuren vom Mountain Top Rollo per Politur (stark) zu reduzieren. Die Löcher klebe ich, wenn ich das Rollo länger wegnehme, mit weißem Isolierband ab. Das klappt für mich ausreichend.
Hintergrund: Ich möchte weder die Gewinde für das Rollo entfernen (Wiederverkauf) noch Ladekantenabdeckungen fest verkleben (gefallen mir optisch nicht in Kombination mit der neuen Abdeckung), sodass die Isolierbandlösung aktuell für mich am besten funktioniert
es ist bei mir diese Abdeckung geworden: www.hansen-styling-parts.de/Aluminium-La...ptor-2019-2022/40030
Ich habe leider gerade keine Bilder dabei, aber auf der Produktseite kommt das schon sehr gut rüber. Optisch gesehen ist es für mich eindeutig, dass der Bügel weg muss. Die Ladefläche wirkt länger (steht zumindest dem Doppelkabiner nach meinem Geschmack sehr) und flacher.
Zu der o.g. Abdeckung: Auch die ist für mich ein Volltreffer. Sie wirkt hochwertig, ist soweit ich weiß eine der günstigsten Lösungen und lässt sich absolut problemlos alleine ab- und anmontieren. Sie kann bis auf das letzte Drittel geöffnet gefahren werden (dafür sind die zwei hochstehenden Klippse, die du am Übergang zur Kabine siehst). Dabei hat man dann zwar weniger Platz als mit geöffnetem Mountain Top Rollo, aber für mich reicht es noch.
Bzgl. der Ladekanten habe ich mich vorerst dafür entschieden, die Spuren vom Mountain Top Rollo per Politur (stark) zu reduzieren. Die Löcher klebe ich, wenn ich das Rollo länger wegnehme, mit weißem Isolierband ab. Das klappt für mich ausreichend.
Hintergrund: Ich möchte weder die Gewinde für das Rollo entfernen (Wiederverkauf) noch Ladekantenabdeckungen fest verkleben (gefallen mir optisch nicht in Kombination mit der neuen Abdeckung), sodass die Isolierbandlösung aktuell für mich am besten funktioniert
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul
- Nazgul
-
- Platinum Mitglied
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
2 Jahre 2 Monate her #283588
von Nazgul
danke für den Link, mit genau diesem Teil hatte ich auch schon spekuliert
Aber Du schreibst, dass man das letzte drittel nicht hochklappen kann???
Dann ist es leider raus
Ich wollte die Ladefläche vergrössern und das Rollo abbauen, da das ja gut 20cm in der Länge "klaut".
Ich fahr öfter diese IBC Container für Wasser und da muss immer die Heckklappe offen bleiben, damit der in der Länge passt...
Schade, mich hatte die Stabilität der Hansen Abdeckung begeistert, so ein Tuch zum spannen will ich keines.
Trotzdem Danke für die Info,
Jan
Nazgul antwortete auf Ladekanten nach Entfernung Rollo / Sportbügel?
Hi Seb,Seb41 schrieb: Hi Jan,
danke für den Link, mit genau diesem Teil hatte ich auch schon spekuliert
Aber Du schreibst, dass man das letzte drittel nicht hochklappen kann???
Dann ist es leider raus
Ich wollte die Ladefläche vergrössern und das Rollo abbauen, da das ja gut 20cm in der Länge "klaut".
Ich fahr öfter diese IBC Container für Wasser und da muss immer die Heckklappe offen bleiben, damit der in der Länge passt...
Schade, mich hatte die Stabilität der Hansen Abdeckung begeistert, so ein Tuch zum spannen will ich keines.
Trotzdem Danke für die Info,
Jan
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden