- Dank erhalten: 249
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Karosserie und Aufbauten
- Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
- Rooster55
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
11 Jul 2025 21:25 - 11 Jul 2025 21:28 #1
von Rooster55
Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung) wurde erstellt von Rooster55
Hallo zusammen,
ich stand letztens vor dem Problem und bekam das Rollo nicht mehr auf. Als erstes habe ich mir den Öffner (M04c nach MountainTop) bestellt. Das Original war aus Kunstoff und etwas angebrochen, der neue ist aus Aluminium.
Da aber alles klemmte habe ich kurzentschlossen alles aus einander gebaut. Keine gute Idee.
Diese 4 Schrauben sollte man drin lassen, wenn nur der Öffner hin ist.
So sieht es von innen aus.
Diese beiden Teile mussen zusammen verbaut werden, letztendlich habe ich ein kleines langes Gummiband genommen um beide Teile zu montieren.
Zur Kontrolle, der Pinn muss da so rausgucken.
Habe ich was vergessen, bitte schreiben.
ich stand letztens vor dem Problem und bekam das Rollo nicht mehr auf. Als erstes habe ich mir den Öffner (M04c nach MountainTop) bestellt. Das Original war aus Kunstoff und etwas angebrochen, der neue ist aus Aluminium.
Da aber alles klemmte habe ich kurzentschlossen alles aus einander gebaut. Keine gute Idee.
Diese 4 Schrauben sollte man drin lassen, wenn nur der Öffner hin ist.
So sieht es von innen aus.
Diese beiden Teile mussen zusammen verbaut werden, letztendlich habe ich ein kleines langes Gummiband genommen um beide Teile zu montieren.
Zur Kontrolle, der Pinn muss da so rausgucken.
Habe ich was vergessen, bitte schreiben.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jul 2025 21:28 von Rooster55.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sebastian.Z
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jul 2025 16:56 #2
von Sebastian.Z
Sebastian.Z antwortete auf Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
Servus,
ich hatte meins auch schon zerlegt, ist eine etwas fummelige Arbeit wo etwas Geduld benötigt wird, habe ich festgestellt. Wenn du den Knopf zum öffnen drückst hast du dann überhaupt einen Druckpunkt, oder drückt er sich leer durch? Denn die Schwierigkeit ist bei der Montage das dieses Kunstoffteil in der Führung sitzt und auch die Nase zwischen den beiden Armen, an denen die Seilzüge sind liegt. Dann muss der Griff eingesetzt werden ohne das es wieder herausspringt, anderseits lässt es sich leer durchdrücken oder der Griff geht nicht bündig in die Aussparung.
Gruß
Sebastian
ich hatte meins auch schon zerlegt, ist eine etwas fummelige Arbeit wo etwas Geduld benötigt wird, habe ich festgestellt. Wenn du den Knopf zum öffnen drückst hast du dann überhaupt einen Druckpunkt, oder drückt er sich leer durch? Denn die Schwierigkeit ist bei der Montage das dieses Kunstoffteil in der Führung sitzt und auch die Nase zwischen den beiden Armen, an denen die Seilzüge sind liegt. Dann muss der Griff eingesetzt werden ohne das es wieder herausspringt, anderseits lässt es sich leer durchdrücken oder der Griff geht nicht bündig in die Aussparung.
Gruß
Sebastian
- Rooster55
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
14 Jul 2025 20:40 - 14 Jul 2025 20:40 #3
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
Hallo Sebastian,
der Knopf zum Öffnen, wo der Schlüssel reinkommt, lässt sich bei mir ohne weiteres durchdrücken, da passiert nichts.
der Knopf zum Öffnen, wo der Schlüssel reinkommt, lässt sich bei mir ohne weiteres durchdrücken, da passiert nichts.
Letzte Änderung: 14 Jul 2025 20:40 von Rooster55.
- Sebastian.Z
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jul 2025 21:30 #4
von Sebastian.Z
Sebastian.Z antwortete auf Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
Ich gehe davon aus das der ,,Griff" in Ordnung ist und der Mechanismus funktioniert, also wenn du den Knopf mit den Schlüssel- Loch drückst auch was passiert... wenn das der Fall ist ist es möglicherweise nicht korrekt eingehängt und es entriegelt nicht richtig. Du kannst auch mal an den beiden Seilzügen ziehen ob es dann korrekt entriegelt, denn dann muss das Rollo aufgehen andernfalls ist außen am Rollo die Entriegelung defekt, oder ein Zug ausgehängt sofern du das noch nicht probiert hast.
- Rooster55
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
15 Jul 2025 20:46 #5
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
Hallo Sebastian,
ganz früher konnte ich mit dem Knopf das Rollo öffnen, oder bilde ich mir das nur ein?
Mit dem Seil funktioniert das jetzt wieder wunderbar.
ganz früher konnte ich mit dem Knopf das Rollo öffnen, oder bilde ich mir das nur ein?
Mit dem Seil funktioniert das jetzt wieder wunderbar.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Karosserie und Aufbauten
- Wie fix ich das öffnen beim MountainTop Rollo (Anleitung)
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden