- Dank erhalten: 11
Mit dem Wildtrak Automatik sicheres Überholen möglich?
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #134807
von flamingo
Gruß Torsten
Moin,
wir haben doch die Grundwerte des Autofahrens fast alle in der Fahrschule gelernt.
Gut einige habe natürlich auf einem Powerauto gelernt, die haben vielleicht keine/kaum Erfahrung mit einem "untermotorisierten" Fahrzeug.
Der Überholer ist natürlich meistens verantwortlich für den überholvorgang.
Und ne Sicherheit kann keiner geben.
Ich fahre n 44to und hab öfter Schwachmaten, welche meinen überholen zu müssen, obwoh die Fahrbahn nicht frei ist.Dann kommt bei allen der Adrenalinstoß.
Und anstatt das der Überholer links von der Bahn fährt, knallt es mit dem Gegenverkehr.Wobei meistens die Nichtverschulder das nachsehen haben.
Da habe ich dann auch kein Mitleid mit dem Verursacher.
Wann kommt dann die Anfrage:Komme ich mit 200PS sicher über die Alpen?
Wo bleibt denn der heutzutage der Verstand und Respekt den anderen gegenüber?
wir haben doch die Grundwerte des Autofahrens fast alle in der Fahrschule gelernt.
Gut einige habe natürlich auf einem Powerauto gelernt, die haben vielleicht keine/kaum Erfahrung mit einem "untermotorisierten" Fahrzeug.
Der Überholer ist natürlich meistens verantwortlich für den überholvorgang.
Und ne Sicherheit kann keiner geben.
Ich fahre n 44to und hab öfter Schwachmaten, welche meinen überholen zu müssen, obwoh die Fahrbahn nicht frei ist.Dann kommt bei allen der Adrenalinstoß.
Und anstatt das der Überholer links von der Bahn fährt, knallt es mit dem Gegenverkehr.Wobei meistens die Nichtverschulder das nachsehen haben.
Da habe ich dann auch kein Mitleid mit dem Verursacher.
Wann kommt dann die Anfrage:Komme ich mit 200PS sicher über die Alpen?
Wo bleibt denn der heutzutage der Verstand und Respekt den anderen gegenüber?
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von flamingo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 4 Monate her #134814
von BigPit
BigPit antwortete auf Mit dem Wildtrak Automatik sicheres Überholen möglich?
Hallo Jungs....
..meint Ihr nicht, dass Ihr etwas überreagiert ? Ich finde, der Ton ist etwas daneben und wird dem sonstigen, guten Umgangston hier nicht gerecht.
Das hier sehr hohe kameradschaftliche Niveau sollten wir versuchen zu erhalten...oder ?
Da hat ein Neuer etwas unglücklich gefragt....na und ? Mein Rat wäre gewesen, setz Dich in sio ein Teil mal rein und beantworte Dir die Frage selber. Ob man genug Leistung hat ist immer subjektiv. Ich habe von 29 PS = Ente bis 504 PS= M5 schon alles mögliche gefahren und bin klar gekommen.
Aber amysiert durch die Frage habe ich gestern mal mit meinem 2,2 Ökomotörchen mal was getestet.
Ebene Strecke, Motor auf der Autobahn betriebswarm, und musste wegen überholendem LKW abbremsen. Bin dann halt mal auf exact Tempo 80 im 6. Gang runter und dann, als die bahn wieder frei war, Vollgas, sorry, muss ja VollDiesel heißen
und mal die Zeit genommen. Nach 15 Sek. waren die 120kmh erreicht und dass im 6. Gang und dem Sparmotörchen. Ich finde, dass ist nicht schlecht. Ich habe jetzt etwas über 4000km runter und so langsam wird er munter.
Zurück zum Imgangston.
Ich habe mir angewöhnt über Threads mit provokanten, oder seltendämlichen Fragen, oder auch über bestimmte User, drüberhinweg zu lesen.
Getreu dem Motto,
"Was juckt es die Deutsche Eiche (kann von mir aus auch ein türkischer Ölbaum sein) wenn sich eine Sau drann schauert?"
Nach einiger Zeit in einer Gemeinschaft kennt man seine Pappenheimer und Pappenheimerinnen. Oft sind es die jenigen die ausser "Blubber" keine Hilfen fachlicher, oder sonstwelcher Art beitragen.
Da liest man drüber und lässt sich diese Gestalten ruhig in der Sonne der eigenen Dummheit bräunen.
Das drüberhinweglesen klappt bei mir etwa zu 80%. Für die restlichen 20% bitte ich die Moderatoren um Entschuldigung. Sorry, aber manchmal MUSS ich eben.......
..meint Ihr nicht, dass Ihr etwas überreagiert ? Ich finde, der Ton ist etwas daneben und wird dem sonstigen, guten Umgangston hier nicht gerecht.
Das hier sehr hohe kameradschaftliche Niveau sollten wir versuchen zu erhalten...oder ?
Da hat ein Neuer etwas unglücklich gefragt....na und ? Mein Rat wäre gewesen, setz Dich in sio ein Teil mal rein und beantworte Dir die Frage selber. Ob man genug Leistung hat ist immer subjektiv. Ich habe von 29 PS = Ente bis 504 PS= M5 schon alles mögliche gefahren und bin klar gekommen.
Aber amysiert durch die Frage habe ich gestern mal mit meinem 2,2 Ökomotörchen mal was getestet.
Ebene Strecke, Motor auf der Autobahn betriebswarm, und musste wegen überholendem LKW abbremsen. Bin dann halt mal auf exact Tempo 80 im 6. Gang runter und dann, als die bahn wieder frei war, Vollgas, sorry, muss ja VollDiesel heißen
Zurück zum Imgangston.
Ich habe mir angewöhnt über Threads mit provokanten, oder seltendämlichen Fragen, oder auch über bestimmte User, drüberhinweg zu lesen.
Getreu dem Motto,
"Was juckt es die Deutsche Eiche (kann von mir aus auch ein türkischer Ölbaum sein) wenn sich eine Sau drann schauert?"
Nach einiger Zeit in einer Gemeinschaft kennt man seine Pappenheimer und Pappenheimerinnen. Oft sind es die jenigen die ausser "Blubber" keine Hilfen fachlicher, oder sonstwelcher Art beitragen.
Da liest man drüber und lässt sich diese Gestalten ruhig in der Sonne der eigenen Dummheit bräunen.
Das drüberhinweglesen klappt bei mir etwa zu 80%. Für die restlichen 20% bitte ich die Moderatoren um Entschuldigung. Sorry, aber manchmal MUSS ich eben.......
13 Jahre 4 Monate her #134819
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Mit dem Wildtrak Automatik sicheres Überholen möglich?
Hi Pit!
Wir Mods sind auch nur Menschen. Auch wir haben keinen Button, auf dem steht: "Richtigen Ton wählen"...
Auch wenn mal einer ein wenig deutlicher wird oder sich von irgendwas angep.sst fühlt, bis jetzt konnten wir doch ohne Waffen wieder zu einer Einigung kommen, oder? Provokateure mal ausgenommen, aber die werden letztlich selbst das Handtuch werfen, hatten wir ja schon einige.
Bis auf wenige Ausnahmen ist der Umgangston doch entspannt und eher kameradschaftlich, leider wird man die Provokateure und Stänkerer wohl niemals live kennenlernen, weil die das gar nicht wollen. Und mit den restlichen 99% herrscht ein gutes Verhältnis, das im realen Leben genauso ist wie hier im Forum!
Gruß aus der sonnnigen und warmen Oberpfalz, Jürgen :supercool:
Wir Mods sind auch nur Menschen. Auch wir haben keinen Button, auf dem steht: "Richtigen Ton wählen"...
Auch wenn mal einer ein wenig deutlicher wird oder sich von irgendwas angep.sst fühlt, bis jetzt konnten wir doch ohne Waffen wieder zu einer Einigung kommen, oder? Provokateure mal ausgenommen, aber die werden letztlich selbst das Handtuch werfen, hatten wir ja schon einige.
Bis auf wenige Ausnahmen ist der Umgangston doch entspannt und eher kameradschaftlich, leider wird man die Provokateure und Stänkerer wohl niemals live kennenlernen, weil die das gar nicht wollen. Und mit den restlichen 99% herrscht ein gutes Verhältnis, das im realen Leben genauso ist wie hier im Forum!
Gruß aus der sonnnigen und warmen Oberpfalz, Jürgen :supercool:
Toyota Hilux 2.8
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #134838
von BigPit
BigPit antwortete auf Mit dem Wildtrak Automatik sicheres Überholen möglich?
Jürgen, auf Dich / Euch Mod und Admin war das ja auch garnicht gemünzt, aber ich denke, dass weißt di ja eh.
Aber so ein "richtiger Ton Button" wäre schon was !!
Geschriebenen Text markieren, den Button drücken, die EDV räumt auf und der Text kommt rosa eingefärbt und leicht verdaulich raus.... genial....aber irgendie auch langweilig.
Kiste "Vulkänchen" gemeinsam vertilgen hilft besser :prost:
edit mod: sorry pit, der musste sein :lachkrampf: :prost: :troesten:
bitte nicht nach china oder nordkorea jagen... :whistle:
Aber so ein "richtiger Ton Button" wäre schon was !!
Geschriebenen Text markieren, den Button drücken, die EDV räumt auf und der Text kommt rosa eingefärbt und leicht verdaulich raus.... genial....aber irgendie auch langweilig.
Kiste "Vulkänchen" gemeinsam vertilgen hilft besser :prost:
edit mod: sorry pit, der musste sein :lachkrampf: :prost: :troesten:
bitte nicht nach china oder nordkorea jagen... :whistle:
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von PJ0709.
- Holzwurm68
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Jahre 3 Monate her #134840
von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Mit dem Wildtrak Automatik sicheres Überholen möglich?
Interessant wäre jetzt doch mal zu erfahren mit welchem Fahrzeug der Thread-Ersteller den nun vergleicht ... .
Seit längerem ist da ja leider recht ruhig.
Holzwurm
Seit längerem ist da ja leider recht ruhig.
Holzwurm
13 Jahre 3 Monate her #134843
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf Mit dem Wildtrak Automatik sicheres Überholen möglich?
Toyota Hilux 2.8
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden