- Dank erhalten: 247
DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
10 Jahre 11 Monate her #176341
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
Ich fahre auch den ST Maxx. Was bei dem ST Maxx und den MT Reifen wie dem STT nicht vergessen darf ist, dass diese eine verstärkte Karkasse haben und deshalb sau schwer sind. Die Dynamik des Farhzeugs leidet spürbar auf der Straße. Meine 265/75R16 wiegen stolze 36,5kg mit Felgen. Aufgrund der verstärkten Karkasse sind die Reifen auch meist schwer zu wuchten.
Der Mehrverbrauch gegenüber 255/60R18 Winterreifen beträgt fast 2l, wobei sicherlich der heiße Sommer den Verbrauch nach oben getrieben hat.
Der Mehrverbrauch gegenüber 255/60R18 Winterreifen beträgt fast 2l, wobei sicherlich der heiße Sommer den Verbrauch nach oben getrieben hat.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 11 Monate her #176343
von JN75
Das habe ich mich auch gefragt!
Bin den Duratrac mehrere Winter gefahren und kann eigentlich nur positives berichten.
Gut mit dem Alter wird er hart und ist im Winter nicht mehr so dolle, was aber für jeden Reifen gilt.
Das der AT2 im Winter besser sein soll ist ja was ganz neues.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 antwortete auf Re:DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
FordRanger schrieb: Du meinst, der Grabber At2 ist im Vergleich zum Duratrac besser im Winter?
Grüße, René
Das habe ich mich auch gefragt!
Bin den Duratrac mehrere Winter gefahren und kann eigentlich nur positives berichten.
Gut mit dem Alter wird er hart und ist im Winter nicht mehr so dolle, was aber für jeden Reifen gilt.
Das der AT2 im Winter besser sein soll ist ja was ganz neues.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
10 Jahre 11 Monate her #176349
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
Moin
Ich möchte meinen Senf auch noch mal dazu geben
Natürlich sind die Winter in jeder Region anders, ABER, es gibt für den Winter wirklich nichts besseres wie richtige Winterreifen !!!!
Ich habe selber 2 Winter auf dem Jimny MT's gefahren, wenn man dann an einer Ampel beim Anfahren trotz Allrad nicht von der Stelle kommt und der Wagen unkontrollierbare Fahreigenschaften entwickelt macht man sich seine Gedanken dazu.
Das Bessere Profil muss immer auf die Hinterachse, entgegen früherer Meinungen, einfach damit die Fure in der Spur bleibt, wengleich die größte Bremskraft immer auf der VA liegt, aber genau aus dem Grund das die HA entlastet sind hier die besseren Reifen enorm wichtig.
und grade bei unseren PU's die sehr Frontlastig sind (~1200 KG an der VA zu ~800 KG HA) ist das sehr wichtig.
Ich möchte meinen Senf auch noch mal dazu geben
Natürlich sind die Winter in jeder Region anders, ABER, es gibt für den Winter wirklich nichts besseres wie richtige Winterreifen !!!!
Ich habe selber 2 Winter auf dem Jimny MT's gefahren, wenn man dann an einer Ampel beim Anfahren trotz Allrad nicht von der Stelle kommt und der Wagen unkontrollierbare Fahreigenschaften entwickelt macht man sich seine Gedanken dazu.
Das Bessere Profil muss immer auf die Hinterachse, entgegen früherer Meinungen, einfach damit die Fure in der Spur bleibt, wengleich die größte Bremskraft immer auf der VA liegt, aber genau aus dem Grund das die HA entlastet sind hier die besseren Reifen enorm wichtig.
und grade bei unseren PU's die sehr Frontlastig sind (~1200 KG an der VA zu ~800 KG HA) ist das sehr wichtig.
Gruß Torsten
- FordRanger
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #176353
von FordRanger
FordRanger antwortete auf Re:DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
Danke euch!
Wie schon geschrieben - ich weiß, dass ein Winterreifen nur ein Reifen für den Winter ist.
Weiß jemand, ob es den Duratrac auch in 255/70 R16 111 gibt?
Viele Grüße, René
Wie schon geschrieben - ich weiß, dass ein Winterreifen nur ein Reifen für den Winter ist.
Weiß jemand, ob es den Duratrac auch in 255/70 R16 111 gibt?
Viele Grüße, René
10 Jahre 11 Monate her #176460
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
Den DuraTrec gibt es meines Wissens in 16" nur in drei Größen, jedoch nicht in der Seriengröße :troesten:
Gruß Torsten
- FordRanger
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #176461
von FordRanger
FordRanger antwortete auf DURATRAC / Disc. STT / 255/70 R16 auf Originalfelge
...in der Tat - somit beginnen meine Problem von vorn 
Hier die gestrige Antwort von Goodyear:
"leider bieten wir den angefragten Reifen nicht im deutschen Lieferprogramm an.
Die Amerikaner können uns nicht garantieren, dass der Reifen eine E-Kennung hat. Und ohne diese Kennung darf er in Europa nicht eingesetzt werden."
auf meine Frage:
"für meinen Ford Ranger suche ich einen Reifen in „255/70 R16 111T“
Leider fand ich den Duratrac nicht in dieser Größe - ist/wäre dieser in Deutschland bestellbar?
Herzliche Grüße, René..."
Hier die gestrige Antwort von Goodyear:
"leider bieten wir den angefragten Reifen nicht im deutschen Lieferprogramm an.
Die Amerikaner können uns nicht garantieren, dass der Reifen eine E-Kennung hat. Und ohne diese Kennung darf er in Europa nicht eingesetzt werden."
auf meine Frage:
"für meinen Ford Ranger suche ich einen Reifen in „255/70 R16 111T“
Leider fand ich den Duratrac nicht in dieser Größe - ist/wäre dieser in Deutschland bestellbar?
Herzliche Grüße, René..."
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden