- Dank erhalten: 0
AdBlue tanken Ford Ranger
- Tank1966
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #229792
von Tank1966
Tank1966 antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Als ich am Montag nach der Arbeit richtung Werkstat unterwegs war, machte ich kurz Rast an der Tanke. Der Ranger hatte solch einen Durst....und das bei dem Wetter.
Jo, was soll ich sagen? Tank knapp zu 50% gefüllt, Motor gestartet und die Meldung war weg.
Ich habe auf dem Weg zur Werkstatt den Wagen noch 3x ausgemacht und neu gestartet, um das zu reproduzieren. Keine Warnmeldung mehr. Ich bin natürlich trotzdem hin und habe abgesagt.
Der Meister dort sagte, es sei so ne Sache mit diesem Adblue. Das Modul, das die Restmenge/Reichweite errechnet, nimmt sich wohl auch den Füllstand vom Dieseltank dazu. Wenn der Tank eben die ganze Zeit vorher nicht unbedingt voll war, dann kann es zu Fehlerrechnungen kommen. Kommt irgendwie schon hin, denn die paar Kilometer, die ich seitdem gefahren bin, haben den Dieseltank jetzt nicht so abnehmen lassen, sprich, der Stand im Dieseltank war vor der 1. Adblue Warnung wohl niedriger als er jetzt direkt nach dem Tanken war.
Egal...ich beobachte die Sch...e
Jo, was soll ich sagen? Tank knapp zu 50% gefüllt, Motor gestartet und die Meldung war weg.
Ich habe auf dem Weg zur Werkstatt den Wagen noch 3x ausgemacht und neu gestartet, um das zu reproduzieren. Keine Warnmeldung mehr. Ich bin natürlich trotzdem hin und habe abgesagt.
Der Meister dort sagte, es sei so ne Sache mit diesem Adblue. Das Modul, das die Restmenge/Reichweite errechnet, nimmt sich wohl auch den Füllstand vom Dieseltank dazu. Wenn der Tank eben die ganze Zeit vorher nicht unbedingt voll war, dann kann es zu Fehlerrechnungen kommen. Kommt irgendwie schon hin, denn die paar Kilometer, die ich seitdem gefahren bin, haben den Dieseltank jetzt nicht so abnehmen lassen, sprich, der Stand im Dieseltank war vor der 1. Adblue Warnung wohl niedriger als er jetzt direkt nach dem Tanken war.
Egal...ich beobachte die Sch...e
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Tank1966.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
8 Jahre 9 Monate her #229796
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Was erzählt der denn für einen Bullshit?! Was um himmelswillen soll der Füllstand des Dieseltanks damit zu tun haben?
Das AdBlue richtet sich sicher nicht nach dem Füllstand deines Dieseltanks!
Das AdBlue richtet sich sicher nicht nach dem Füllstand deines Dieseltanks!
- Ranger Anton
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
8 Jahre 9 Monate her #229921
von Ranger Anton
Ranger Anton antwortete auf Ab Blue Verbrauch nervt und zu Hoch ! ? !
Hallo
meiner 3,2l braucht Ca. 3l auf 1000 km
Bin aber gut und zügig unterwegs Vollgas.
Meiner hat noch DTE Chiptuning und 232 PS
Wir haben ja auch kein Schumel VW
meiner 3,2l braucht Ca. 3l auf 1000 km
Bin aber gut und zügig unterwegs Vollgas.
Meiner hat noch DTE Chiptuning und 232 PS
Wir haben ja auch kein Schumel VW
- Tank1966
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #229968
von Tank1966
Tank1966 antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Nachdem ich aber (Diesel) getankt hatte und die Meldung sofort weg war, denke ich, daß das doch so ist oder sein könnte. Vielleicht war es in meinem Fall auch eine unglückliche Zusammenkunft der Füllstände beider Tanks gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt....oder: es war reiner Zufall.
Ich bin aber auch teils ein Anhänger deiner Version, denn der Meister hatte derart einen Null Durchblick-Blick, daß ich meinen könnte, ich suche mir eine andere Ford-Werkstatt für die Inspektionen zukünftig.
Ich bin jedenfalls froh, daß es Foren gibt mit Leuten, die Ahnung haben. Da kann man sich wenigstens austauschen. Hab nicht so die Ahnung von KFZ Materie
Ich bin aber auch teils ein Anhänger deiner Version, denn der Meister hatte derart einen Null Durchblick-Blick, daß ich meinen könnte, ich suche mir eine andere Ford-Werkstatt für die Inspektionen zukünftig.
Ich bin jedenfalls froh, daß es Foren gibt mit Leuten, die Ahnung haben. Da kann man sich wenigstens austauschen. Hab nicht so die Ahnung von KFZ Materie
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Tank1966.
- Ranger Anton
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
8 Jahre 8 Monate her #231754
von Ranger Anton
Ranger Anton antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Zum AdBlue Verbrauch mein 3,2l braucht 2,5-3l auf 1000 km.
Bei mir an der Großen Shell Tanke gibt es Zapfsäulen für AdBlue 40 Cent/l.
Bei mir an der Großen Shell Tanke gibt es Zapfsäulen für AdBlue 40 Cent/l.
- Suerlänner
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
8 Jahre 8 Monate her #231757
von Suerlänner
Grüße aus dem Sauerland
Torsten
Suerlänner antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Mein Verbrauch hat sich ohne WW auf 0,2 Liter per 100 km eingependelt
Grüße aus dem Sauerland
Torsten
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden