- Dank erhalten: 21
Hilfe bei Reifenwahl (Continental Cross Contact AT ausverkauft?
- Havelländer
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #226763
von Havelländer
Gruß
Andreas
Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
janeeisklar :bash:
Gruß
Andreas
Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 11 Monate her #226834
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Hi,
ich fahre nun den Yokohama Geolandar G015 (nicht G012!) in 265/65/ R17 und bin sehr zufrieden.
Bitte beachtet, dass seit 06/2017 ein Ganzjahresreifen die "Schneefocke" als Symbol haben muss, um als Winterreifen anerkannt zu sein! Die "M+S" Kennung ist nicht mehr ausreichend!
MlG
MAB
ich fahre nun den Yokohama Geolandar G015 (nicht G012!) in 265/65/ R17 und bin sehr zufrieden.
Bitte beachtet, dass seit 06/2017 ein Ganzjahresreifen die "Schneefocke" als Symbol haben muss, um als Winterreifen anerkannt zu sein! Die "M+S" Kennung ist nicht mehr ausreichend!
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
8 Jahre 11 Monate her #226837
von schwarzer Drachen
servus!
nach meinem wissenstand ist deine interpretation nicht ganz richtig. seit 6/2017 ist das gesetz in kraft, dass alle ab 1/2018 produzierten winterreifen die "schneeflocke im berg"-kennzeichnung tragen müssen. bis 31.12.2017 produzierte reifen können weiterhin nur das "m&s" tragen und haben bestandsschutz bis 30.09.2024.
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
MAB schrieb: Bitte beachtet, dass seit 06/2017 ein Ganzjahresreifen die "Schneefocke" als Symbol haben muss, um als Winterreifen anerkannt zu sein! Die "M+S" Kennung ist nicht mehr ausreichend!
servus!
nach meinem wissenstand ist deine interpretation nicht ganz richtig. seit 6/2017 ist das gesetz in kraft, dass alle ab 1/2018 produzierten winterreifen die "schneeflocke im berg"-kennzeichnung tragen müssen. bis 31.12.2017 produzierte reifen können weiterhin nur das "m&s" tragen und haben bestandsschutz bis 30.09.2024.
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: HST-Ranger
8 Jahre 11 Monate her #226840
von olof
Nokian Rotiiva - den habe ich jetzt seit Montag montiert. Außer dass er schön laufruhig ist, kann ich natürlich noch nichts zum Reifen sagen. Habe ihn auch nur gewählt, weil es der einzige AT Reifen mit hinreichendem Loadindex (>= 108) im Format 235/70 16 war.
Folgende Benutzer bedankten sich: dave77vader
- francescobossi
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
8 Jahre 11 Monate her #226891
von francescobossi
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
Den Nokian Rotiiva AT fahre ich auch seit ich den Ranger übernommen habe. Habe ihn mir glich für einen geringen Aufpreis kurz vor der Auslieferung montieren lassen, da die Berichte zum Conti CrossContact LX nicht so prickelnd waren und ich doch viel im Revier und Waldwegen unterwegs bin.
Ich bin mit dem Rotiiva bisher super zufrieden, wie mein Vorredner schon sagte sehr laufruhig, und nach ca 30000 km mit den Reifen (ca 10000km mit Winterreifen, der Nokian hat zwar Schneeflockensymbol, fahre im Winter aber trotzdem echte Winterreifen, da ich in einer sehr kalten Region Österreichs wohne...) noch bei ca 60% Profiltiefe. Weiterer Vorteil: der Ranger ist sehr sparsam, auch weil der Nokian angeblich deutich leichter als viele andere Reifen sein soll. Den AT-Reifen typische Nachteil des geringeren Gripniveaus auf der HA hat er allerdings auch.
Weiterer kleinerer Nachteil: Das Profil ist von Haus aus nicht sonderlich tief.
Ich werde als nächsten AT Reifen den Cooper Discoverer AT3 testen, der soll auch sehr gut und günstig sein.
LG
Francesco
Ich bin mit dem Rotiiva bisher super zufrieden, wie mein Vorredner schon sagte sehr laufruhig, und nach ca 30000 km mit den Reifen (ca 10000km mit Winterreifen, der Nokian hat zwar Schneeflockensymbol, fahre im Winter aber trotzdem echte Winterreifen, da ich in einer sehr kalten Region Österreichs wohne...) noch bei ca 60% Profiltiefe. Weiterer Vorteil: der Ranger ist sehr sparsam, auch weil der Nokian angeblich deutich leichter als viele andere Reifen sein soll. Den AT-Reifen typische Nachteil des geringeren Gripniveaus auf der HA hat er allerdings auch.
Weiterer kleinerer Nachteil: Das Profil ist von Haus aus nicht sonderlich tief.
Ich werde als nächsten AT Reifen den Cooper Discoverer AT3 testen, der soll auch sehr gut und günstig sein.
LG
Francesco
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
8 Jahre 11 Monate her #226914
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Hey, auch der Toyo Open Country AT Plus verdient eine Erwähnung. Gut, günstig, made in Japan. Ich fahre den in 255/70/16 seit 32.000 km und bin zufrieden. Strasse ob trocken oder nass (war ja reichlich Starkregen diesen Sommer...) wirklich top, im Gelände auf Sand, Fels und Schotter auch. Das Profil ist recht Schnittfest und ich sag mal so, auf ca. 3000 km Schotterpisten (Korsika und Sardinien) hatte ich keine Panne mit den Dingern.
Im Winter auf Schnee war ich allerdings nur mit eingelegtem Allrad halbwegs zufrieden. Hier fehlt mir aber der Vergleich zu anderen ATs auf einem Pickup, wo ja unbeladen die Traktion auf der Hinterachse grundsätzlich ein Problem ist.
Unterm Strich ein Spitzenreifen für das Geld, und auch das Profildesign ist optisch m. E. ansprechend.
Grüße
Stefan
Im Winter auf Schnee war ich allerdings nur mit eingelegtem Allrad halbwegs zufrieden. Hier fehlt mir aber der Vergleich zu anderen ATs auf einem Pickup, wo ja unbeladen die Traktion auf der Hinterachse grundsätzlich ein Problem ist.
Unterm Strich ein Spitzenreifen für das Geld, und auch das Profildesign ist optisch m. E. ansprechend.
Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden