Neu Felgen und Reifen gekauft/Tuff To1 9x18 ET25+Reifen Gooderich AT 265/65/R18

  • HarleyBob
  • HarleyBobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wildtrak 2016/Road King 2011
Mehr
19 Okt 2018 16:03 #1 von HarleyBob
Hallo leibe Gemeinde,
hab mal ein Paar Fragen zu Felgen und Reifen.
Hab das Forum schon durchsucht und hab soviel gelesen und gefunden und bin nicht schlauer geworden.
Habe mir Felgen von Tuff (9x18 ET25 / 9x139,7 ML106,1) bestellt.
Dazu AT Reifen Gooderich 265/65 R18.
Reifendrucksensoren und das ganze Gedöns dazu, das soll alles nächste Woche angekommen und im Zuge
meiner 1. Durchsicht verbaut, montiert und eingetragen werden.

Bin mir nicht sicher ob ich bei der Aktion auch gleich noch Spurplatten verbauen sollte ohne die Radkastenverbreiterung oder doch gleich Radkastenverbreiterungen + Spurplatten, oder soll ich den ganzen Kram einfach sein lassen?????
Ja ...ick weis watt für blöde Fragen!!!

Also meine Frage, Spurplatten ohne Verbreiterung, wenn ja welche genau?
Spurplatten mit Radkastenverbreiterung wenn ja, auch hier welche kann ich nehmen?

Gerne gleich mit passenden Link.


Danke vorab:)


:) :)

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. H.Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 19:14 - 19 Okt 2018 19:15 #2 von DoPa
Also mit ET25 wirst du gerade noch so ohne Kotflügelverbreiterung auskommen wobei die 9Zoll Felgenbreite knapp werden könnte. Wenn noch Spurplatten dazukommen brauchst du entsprechende Kotflügelverbreiterungen.

Ford Ranger Limited Black Edition 3.2 Aut. EZ 05.2018
Yokohama Geolandar G15 265/70 R17+30mm Spurplatten.
Verbrauch 10.3L
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 19:15 von DoPa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
19 Okt 2018 20:19 #3 von manfredsen
Ich denke, ET25 bei 9“ wird definitiv überstehen und ohne Verbreiterungen wohl nicht gehen.
Habe selber die Avventura ET25 bei 8,5“ Breite und brauchte schon Verbreiterungen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 22:08 #4 von KWT Ranger
Ich habe die Tuff 9x18 ET 25 drauf und du benötigst eine Kotflügelverbreiterung, ich habe die kleinste Verbreiterung 20 mm angebracht und damit ist es jetzt " Bündig ". Mit Spurplatten brauchst dann natürlich noch mehr...;)

Mfg Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2018 06:24 #5 von Helmut
Die 9 x 18 passen eigentlich ohne zusätzliche Radläufe drauf. Vor allem weil der
Goodrich sowieso ein bisschen schmäler von der Lauffläche ausfällt. Erst mit Distancescheiben brauchst Du Radlaufverbeiterungen.
Anbei ein Bild mit der 9 x 18 und 285 60 18 mit 30 mm Distancescheiben pro Seite.

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarleyBob
  • HarleyBobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wildtrak 2016/Road King 2011
Mehr
30 Okt 2018 15:07 - 30 Okt 2018 15:14 #6 von HarleyBob
So Leute bei mir ist alles drauf!
Tachoanpassung und Radkastenverbreiterung waren nicht nötig. Das Teile-Gutachten hat dem TÜV-er vollkommen gereicht.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps, kann sein das ich noch Spurplatten und Radkastenverbreiterung nachlege.

Hier mal ein Bild!

Hab noch ein Satz Original 18" Felgen mit Erstbereifung von Ford über die ich gerne verkaufen würde, sie wurden 28 0000 Km gefahren. Preis VB-Selbstabholer, Standort Berlin bzw. Brandenburg.
Den Rest gerne per PN.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. H.Ford
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 15:14 von HarleyBob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden