AdBlue, Pumpen- / Heizungstausch, wer hat Erfahrungen?!

Mehr
29 Aug 2019 14:15 #11 von Maylostaff
Immerhin haben wir schon den Meilenstein einer "Musterklage" geschafft :)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Aug 2019 14:49 #12 von PIPDblack
Ja. In den USA wird man dann plötzlich großzügig mit den Garantien, wenn dort Mängel gehäuft auftreten und die Kunden mit Rückgabe der Fahrzeuge drohen. Da hängt aber auch noch eine staatliche Überwachungsstelle zwischen, die den Verbraucherschutz ernst und die Hersteller in den Schwitzkasten nimmt. Da gibt es z. B. ausgedehnte Garantien auf Fords PowerShift´-Getriebe, die hier oft schon nach wenigen 10.000 km ihre Flügel strecken.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 17:18 #13 von Tanki
Ist zwar auch OT, aber bei den aktuellen Nachlässen bei den Ford PU's ist bestimmt schon ein Teil als "Schmerzensgeld" enthalten, so das man die Mängel leichter ertragen kann.
Das bei einem komplexen Fahrzeug (auch wenn die ja eigentlich für die 3.Welt konstruiert sind) mal was nicht ok ist, kann ich mir gut vorstellen, und habe da aber auch noch Verständnis für. Aber was wirklich einen negativen Eindruck hinterlässt sind dann die Werkstätten, die nicht wollen, können oder dürfen. Wenn schon nicht repariert, sondern getauscht wird sollten zumindesntens mal Teile zum "ausprobieren" bereitgestellt werden, das man dann nicht alles kaufen muss...

Schön das der Fehler gefunden wurde, und Du darüber berichtest, so gehts beim nächsten mal vielleicht schneller den Fehler zu finden.

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Aug 2019 18:54 #14 von Range-Rider
Hey Jörg,

also meine Werkstatt hat sich seit Monaten wirklich bemüht, bin ja auch mit dem Werkstattmeister befreundet.
Das Problem sind die Vorgaben aus Köln.
Sie kriegen klar gesagt was sie machen müssen und dürfen, würden sie anders einfach Teile tauschen und das war nicht der Grund für den Fehler, müsste die Werkstatt die Kosten tragen.
Und das nächste die Zeitvorgaben: Da werden für Maßnahme xy z.B. 0,8Std. vorgegeben. Benötigt man aber 1,5Std. ist das Pech für den Händler.
Bei Probefahrten oder Tip-On / Tip-Off Fahrten, die eine Autobahnfahrt von 20km bei Tempo x vorschreiben interessiert es Ford Köln auch nicht das die nächste Autobahn 25Min. entfernt ist. Da werden 30Min. vorgegeben und bezahlt, der Rest hängt am Händler.
Und so könnte man fast endlos weitermachen...

Mein Händler hat schon aus zum Verkauf stehenden Neuwagen Teile ausgebaut die dringend gebraucht wurden, und dann dort wieder ein Neuteil eingebaut wenn es geliefert wurde. Kleiner Dienstweg...
Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Selbst wenn er mal einen Fehler macht steht er dazu und regelt das.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2020 23:54 #15 von farmer_lars
Hallo Range Rider
viele grüße aus münchen
was hast du für den Ad Blue pumpe / Heizungs Tauch bezahlt ? mir haben die 1200 euro abgeknöpft .
welchen OBD stecker benutzt du und welche App
Danke schon mal im vorraus

gruss Farmer

Range-Rider schrieb: Frage an alle bei denen schonmal die Pumpe des AdBlue-Tanks getauscht
wurde...

Fehlercode: siehe Foto
Heizung AdBlue System / Pumpe.

Wurde getauscht, neue Software wurde aufgespielt bzw. Pumpe angelernt.

ABER: nach 240km ging die Motorkontrollleuchte wieder an, Fehler nach
wie vor nicht gefunden.
Kommunikation mit Ford Köln dauert halt immer etwas ?!

Hatte das jemand schonmal NACH dem Pumpen-/Heizungstausch?

lg,
Sonny









Folgende Benutzer bedankten sich: Hanomagtogo67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Nov 2020 08:37 - 25 Nov 2020 08:38 #16 von Range-Rider
Ich habe nichts bezahlt / Garantie.
Die Pumpen-/Heizungseinheit kostet 500€,
700€ Arbeitslohn ist heftig, da das Teil relativ schnell und einfach zu tauschen ist...

Adapter nutze ich einen 300€ teuren,
Für den Hausgebrauch schau mal auf Convers+Mod in den Shop, die funktionieren zuverlässig.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 08:38 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2020 20:58 #17 von Hanomagtogo67
Hallo Range Rider,
und täglich grüßt das Murmeltier. Auch ich habe nach dem Austausch der Baugruppen nach ca. 1000 km die Meldung wieder gehabt. Die bei Ford bekommen es auch nicht wirklich gebacken, das Problem mal endgültig in den Griff zu bekommen. Heute habe ich meinen Ranger (3,2l Limited 45000km Bj.2018) nach 1 Woche Werkstattaufenthalt mit leuchtender Fehlerlampe und neuem Termin abgeholt. Tenor: Die bei der technischen Hotline sind nicht so schnell und dieses Jahr ist mit keiner Antwort mehr zu rechnen. Aber das ist ja nur ein Teil meiner "Leidensgeschichte".

-Rückruf Bremsschläuche vorn
-Rückruf Kabel/Stecker Frontscheibenheizung
-Ausfall Anlasser-Tausch auf Garantie bei 16000km
-total verstellte Vorderachse, Reparatur auf Kulanz bei 23000km, 2 Reifen selbst bezahlt
- seit ca. 10000km Probleme mit Adblue- Anlage inclusive neue Software und Tausch Pumpe/Heizung.

und wenn ich denen dann sage, wer ein Auto mit "F" fahren will, sollte besser zu FIAT gehen, da werde ich noch dumm angeguckt.
Schreib mal, wie die Sache bei dir inzwischen ausgegangen ist, vielleicht kann man den Jungs mal auf die Sprünge helfen.

Schöne Feiertage, an alle hier im Forum natürlich,
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Dez 2020 00:24 #18 von Range-Rider
Bei mir war es ein Kabelbruch. Relativ nah am Tank. Jedesmal wenn sie ihn zum abgelassen haben, um den Kabelbaum durchzumessen, hatte er Kontakt weil er auf Spannung kam. Als sie ihn wieder hoch haben, kam der Wackler / Bruch wieder.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanomagtogo67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2020 10:06 #19 von Hanomagtogo67
Danke, da werde ich die Jungs in meiner Werkstatt beim nächsten Versuch mal drauf ansetzen. Vielleicht bringt`s was.
Melde mich wieder. LG und guten Rutsch, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2022 11:38 - 14 Feb 2022 11:39 #20 von r-biker
So,meinen Ranger hat's auch erwischt.
BJ 2018 78000km gelaufen.
Motorleuchte ging an...und schon paar Monate davor hat der Ranger angefangen immer mal wieder um AdBlue zu bitten obwohl im Tank mehr als 13 liter drin waren.
AdBlue Pumpen/Heizungseinheit wurde komplett getauscht.Ging zum Glück alles auf Garantie.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 14 Feb 2022 11:39 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.064 Sekunden