AdBlue Probleme: Batterie laden hilft, um den Tankfüllstand zu korrigieren, Stör

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #269503 von Klauspeter
Hallo zusammen,

ich hatte auch Probleme mit meiner AdBlue Anzeige und wollte es Euch einmal kurz schildern, wie es mir ergangen ist.
Nachdem die Anzeige anging bin ich zur Tankstelle gefahren und habe AdBlue mit der Zapfsäule nachgefüllt. So weit alles O.K., aber im Fahrzeug selber zeigte mir die Anzeige immer noch an, dass ich unbedingt nachfüllen sollte.

Ich bin daraufhin einfach gefahren und habe mehrmals an verschiedenen Tagen das Fahrzeug abgestellt und wieder gestartet, aber immer die gleiche Anzeige. Eigentlich war ich schon ziemlich genervt und überlegte mir, dass vielleicht der Schwimmer hängen könnte und so habe ich das Auto mal kräftig bewegt, auch das ohne Erfolg.
Wie der Teufel es aber will, war die Anzeige nach ca. 14 Tagen eines Morgens nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung was passiert war.

Im Nachhinein ist mir bewusst gewesen, dass der Motor beim Betanken mit Adblue weiterlief. Vielleicht war das der Grund warum die Anzeige nicht erloschen ist - ich weiß es jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden