Ranger und Eibach Pro-Lift-Kit

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274521 von Feldjäger
Hallo zusammen,
wenn mein Ranger im Sommer geliefert wird hat der FFH den direkten Zusatzauftrag erhalten Hohlraum- und Unterbodenschutz durchzuführen.

Nun überlege ich ob er nicht gleich ein Eibach Pro-Lift-Kit verbauen soll.... mmmh?

Hat jemand Erfahungen damit?
Bringt das etwas Bodenfreiheit?
Vermute nur vorne!?
Was darf ein Einbau kosten?

Besten Dank und Grüße
Feldjäger

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274545 von Bad_Pike
Ist die Frage was du rein haben willst.
Ich liebäugel auch damit, für den Raptor zb. gibts sowohl einen Federnsatz (v/h) als auch Abstandsplatten.

Bei Youtube ist ein werbevideo für den Raptor wo alles zusammen (Mat.+ Einbau) etwa 1000 kosten soll..
Was besser fürs Auto ist, ob längere Federn oder Distanzscheiben,weiß ich nicht.Würde mich auch interessieren.

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274551 von S t e f a n
Moin.

Neue Federn für einen Raptor??? Also diesen kleinen Ranger Raptor...?

Das gut abgestimmte Fahrwerk ist doch genau dass, was das Fahrzeug den Sonderstatus bringt.
Und in dem System mit irgendwelchen Fremdfedern rumfuschen? Kann man machen... ;)
Muss man aber nicht verstehen....

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274565 von Bad_Pike
Verkauft wurden schon ein paar, die 30mm längere Eibach-Federn hatten...Die Foxdämpfer bleiben ja drin.
Und das ist ja der Kern zumindest meiner Frage...
Hat eine 30mm längere Feder nachteiliger Auswirkung auf das Dämpfungsverhalten der Fox-Dämpfer, mit ihrem By-pässen und speziellen Dämpfungszonen etc...
Was immer Ford da zusammengeschustert hat...

Wenn es die Wirkungsweise der Dämpfer benachteilt, wären Distanzscheiben die bessere Wahl um die Karre noch ein Ticken höher zu machen...Was man muss oder nicht, ist wohl ein anderes Blatt Papier, der Raptor ist definitiv mehr Spielzeug als Nutzfahrzeug! :)

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274576 von PIPDblack
Wenn es zulässige Teile für das Fox-Fahrwerk gibt, ist das sicherlich Ok. Aber Fox hat das nicht nur zusammengeklöppelt, sondern eben das Gesamtpaket Auto darauf abgestimmt. Da würde ich mir schon Gedanken machen, ob ich da eingreife. Wobei man sicherlich auch bedenken muss, dass wohl die wenigsten den Raptor bajamäßig bewegen werden.

Die längeren Federn im normalen Ränger kann man bedenkenlos nehmen, das machen die Seriendämpfer noch mit.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274617 von Feldjäger
Der Einbau bei der HA-Blattfedern dürfte ja Minutensache sein, VA wird das wohl aufwändiger!?
Was darf so ein Einbau beim normalen Ranger etwa kosten?

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden