Rückruf 22S30, 22S46 und 22A05

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #278170 von MegamanAT
zu 22S46: Auch meine Werkstatt hat mir gestern mitgeteilt, das da wohl ein Fehler passiert sei und die Informationen zu früh an die Fahrzeughalter rausgegangen sind. Teile wird es erst nächstes Jahr geben.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #278178 von Goldfield
Hab heute auch den Brief mit 22S46 bekommen.
Vielleicht schaffen die es ja, bis Februar ne Lösung für den 46 und den 30 zu haben. Da geht meiner zur nächsten Inspektion...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278373 von JoyTour
zu 22S30: Heute ist unser Ranger bei einem großen Ford Händler in Stuttgart gewesen, denn meine "kleine" Ford Werkstatt kann das Diff. gar nicht prüfen da man ein dazu ein Ultraschall Messgerät mit Einweisung benötigt.

Das Ergebnis dieser Ultraschall Untersuchung heute bedeutet nun das unser Ranger ein neues Diff. benötigt, da es aufgrund dem Prüf Ergebnis nicht OK ist.

Laut dem Sachbearbeiter wird jetzt mein Fahrzeug Ford gemeldet ( geht wohl an Ford England ) und innerhalb von 72 Stunden sollten wir eine Antwort erhalten. Scheinbar gibt es als Reparaturmaßnahme extra einen Kit ( Tellerrad und Ritzel,... ) Allerdings ist selbst dieser große Händler noch sehr vage in seiner Aussage.

Ich hoffe mal die bekommen das jetzt noch zügig repariert, da unser Fahrzeug Mitte Januar in die USA verschifft werden soll. Trotzdem kann ich sagen das so ein "Problem Diff" immer noch einiges aushält. Als wir über die Rückrufaktion von zuhause informiert wurden, waren wir gerade Offroad in Georgien und Armenien unterwegs. Und unser Ranger bringt schon mit allem Langzeitreise Zeugs 3.4t auf die Waage......

Ich berichte wie es weitergeht. Vielleicht hat hier schon jemand den Kit verbaut bekommen, Infos dazu wären hilfreich...
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n, campingfriend

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278395 von S t e f a n
Na ist doch super, das alles so glatt über die Bühne geht. Ein paar Neuteile können ja nicht schaden. Hoffentlich sind die Mechatroniker fit und geschult und haben das am besten schon so oft gemacht wie einen Ölwechsel,
Ansonsten muss Ford in den USA ran.

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278439 von JoyTour
Hallo,

so News zu unserem defekten Differenzial - 22S30:

Heute hat mich der Ford Händler angerufen und mir mitgeteilt das die Ersatzteile bereits da sind. Die versprochene Antwortzeit von 72 Stunden wurde damit sogar unterschritten :-). Am 16.12 erfolgt nun (vorher gab es keinen Werkstatttermin) die Reparatur, bei der das komplette vormontierte Diff (ohne Achsgehäuse) getauscht wird. Das ist sehr beruhigend da die aufwendige Abstimmung zwischen Tellerrad und Ritzel entfällt.

Schöne Grüße
Günter

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #278440 von Goldfield
Na dann muss ich auch mal fragen gehen, wer das bei mir macht...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden