- Dank erhalten: 298
Auflastung Raptor - Gutachtenkopie oder Gutachtennummer gesucht
3 Jahre 9 Monate her #278207
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bei meinen Spurplatten hat im Gutachten genau die Seite gefehlt, wo mein Ranger drauf steht.
Ich war bei der Dekra und der hat sich die fehlende Seite auch rausgesucht und ausgedruckt.
Ist also prinzipiell kein Problem...
Ich war bei der Dekra und der hat sich die fehlende Seite auch rausgesucht und ausgedruckt.
Ist also prinzipiell kein Problem...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 8 Monate her #278609
von Kailinger
Hallo zusammen,
also ablasten ist für mich kein Thema, ich brauch die Zuladung.
Beim TÜV bin ich nicht weiter gekommen. SK stellt die Gutachten spezifisch für die jeweilige Fahrgestellnummer aus. Vielleicht ist deswegen nichts zu finden?
Bin also kurz davor das Gutachten zu kaufen. Wenn also jemand ähnliches vor hat…
Einen aufgelasteten Raptor hat wirklich niemand hier?
Grüße Kai
also ablasten ist für mich kein Thema, ich brauch die Zuladung.
Beim TÜV bin ich nicht weiter gekommen. SK stellt die Gutachten spezifisch für die jeweilige Fahrgestellnummer aus. Vielleicht ist deswegen nichts zu finden?
Bin also kurz davor das Gutachten zu kaufen. Wenn also jemand ähnliches vor hat…
Einen aufgelasteten Raptor hat wirklich niemand hier?
Grüße Kai
3 Jahre 5 Monate her #279223
von Kailinger
So, damit das Thema zu gemacht werden kann:
Ich hab mittlerweile in den sauren Apfel gebissen und mir das Gutachten bei SK bestellt.
Die Abwicklung mit SK war wirklich sehr entgegenkommend. Nach dem man verstanden hatte was ich brauche, war es kein Problem. Schließlich hätte man mir ja nicht helfen müssen.
Schlussendlich habe ich einen technischen Bericht erhalten (nimmt Bezug auf meine Fahrgestellnummer, so funktioniert das Geschäftsmodell von SK), welcher die Traglast der Felgen nachweist.
Die Räder sind nun per Einzelabnahme eingetragen, wohlgemerkt natürlich ohne Ablastung.
Hätte es nicht geklappt, hätte SK das Gutachten sogar wieder zurückgenommen.
Besten Dank für jeden Beitrag zum Thema und Grüße,
Kai
Ich hab mittlerweile in den sauren Apfel gebissen und mir das Gutachten bei SK bestellt.
Die Abwicklung mit SK war wirklich sehr entgegenkommend. Nach dem man verstanden hatte was ich brauche, war es kein Problem. Schließlich hätte man mir ja nicht helfen müssen.
Schlussendlich habe ich einen technischen Bericht erhalten (nimmt Bezug auf meine Fahrgestellnummer, so funktioniert das Geschäftsmodell von SK), welcher die Traglast der Felgen nachweist.
Die Räder sind nun per Einzelabnahme eingetragen, wohlgemerkt natürlich ohne Ablastung.
Hätte es nicht geklappt, hätte SK das Gutachten sogar wieder zurückgenommen.
Besten Dank für jeden Beitrag zum Thema und Grüße,
Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden