Ankerbleche Hinterachse innen.

Mehr
26 Mai 2025 22:17 #1 von Joerg1181
Ankerbleche Hinterachse innen. wurde erstellt von Joerg1181
Hallo
Mein Name ist Jörg.
Habe mir vor kurzer Zeit einen 2017 3,2 ltr Ford Ranger Wildtrak gekauft . Leider sind bei dem die hinteren ( inneren) ankerblechplatten durchgerostet an der Hinterachse . Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich diese bekomme? Mfg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2025 07:44 #2 von SirTobi
SirTobi antwortete auf Ankerbleche Hinterachse innen.
Moin,
das was da so stark rostet ist i.d.R. nur der überlappende äußere Rand.
Ein Bekannter hat die doppelte Blechlage erstmal entfernt, alles entrostet und konserviert.
Wir beobachten das jetzt erstmal und schauen wie sich das weiter entwickelt.
Gruss

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg1181

Mehr
27 Mai 2025 09:30 - 27 Mai 2025 09:44 #3 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ankerbleche Hinterachse innen.
Durchgerostet sehe ich auf dem Bild jetzt nicht (was nicht heißt dass es nicht doch irgendwo durchgerostet sein könnte). Was ich da sehe ist ein ziemlich hoher Rostgrad, weil das Metall Blasen wirft. Geh doch erstmal mit der Drahtbürste drüber und schau wie es aussieht wenn erstmal alles abgeschrubbelt ist. Wenn dann noch Fleisch da ist, soweit wie möglich mit CSD Scheibe blank machen. Das würde ich übrigens mit der gesamten Bremstrommel außen machen. Und dann je nachdem wie blank man das bekommt, geht evtl. noch was mit KLine Roststop Primer.

Interssant wäre vor allem die Seite, die unten in Richtung Straße zeigt. Das ist nämlich bei mir die Stelle die am weggefressendsten ist.

Ich schrubbe bei jedem Radwechsel den bis dahin entstandenen Rost so blank wie möglich, packe dann KLine Roststop Primer drauf und nach dem Abtrocknen (ca. 2 Stunden, je nach Wetter) wird das alles mit Dinitrol 4010 versiegelt. Das hält nun seit einiger Zeit schon ganz gut. Es kommt immer nur mäßig Rostansatz wieder.

Zu deiner eigentlichen Frage woher man das Ankerbleck bekommt, kann ich dir leider nichts sagen. Evtl. bei der Fordwerkstatt. Ich hatte in den Teilelisten die mir so zugänglich waren schon gesehen, dass es das geben könnte, aber nie eine Teileliste speziell für das Ankerblech gefunden. Mittlerweile steckt das alles aber auch hinter einer Paywall: ford.7zap.com/d...3178/

/edit:
rede mal mit Ford ob das nicht zufällig doch passt:
shop.ford.de/pr...e-fwd
Letzte Änderung: 27 Mai 2025 09:44 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg1181

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden