Reifen oder?
- Khun Hans
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Apr 2012 09:12 #1
von Khun Hans
Hier lebe ich: www.facebook.co...denz/
Reifen oder? wurde erstellt von Khun Hans
Hallo Zusammen
meinen Navara fahre ich jetzt schon seid 2000km. Die ersten 800km habe ich geglaubt, ich hätte ein Fahrzeug aus dem 18ten Jahrhundert gekauft
Hart wie die Sau, auf der Strasse rumgesprungen wie ein junges Reh, und kein Vergleich zum alten 14 Jahre Nissan, den wir gehabt hatten, schon gedacht, was habe ich mir da für einen Mistwagen gekauft.
Dann auf einer längeren Strecke, ist mir mal in den Sinn gekommen, den Luftdruck zu kontrollieren
Tatsächlich, haben die Idioten bei der Auslieferung nicht geschaut, Luftdruck von 4 Bar! Abgelassen auf 2,2 und jetzt hatte ich ein einigermassen gutes Auto, noch lange nicht wie der alte!
Ist da was zu machen? Kann man die Stossdämpfer verstellen? Ich kriege hier im Land nur spärliche Infos, Betriebsanleitung nur auf thai...
Ich fahre den normal hohen ohne 4x4!
Habe mal ein Foto vom Rad angehängt.
Habe Heute Besuch, von einem Mazda Fahrer, bin mit diesem neuen BT auf einer Proberunde gewesen, ist zum fahren härter als mein Nissan, von da her gesehen, bin ich ganz zufrieden mit dem Navara, voralllem, weil ich viel mehr Zubehör gratis dazu bekam
Gruss aus der Wärme
meinen Navara fahre ich jetzt schon seid 2000km. Die ersten 800km habe ich geglaubt, ich hätte ein Fahrzeug aus dem 18ten Jahrhundert gekauft
Dann auf einer längeren Strecke, ist mir mal in den Sinn gekommen, den Luftdruck zu kontrollieren
Ist da was zu machen? Kann man die Stossdämpfer verstellen? Ich kriege hier im Land nur spärliche Infos, Betriebsanleitung nur auf thai...
Ich fahre den normal hohen ohne 4x4!
Habe mal ein Foto vom Rad angehängt.
Habe Heute Besuch, von einem Mazda Fahrer, bin mit diesem neuen BT auf einer Proberunde gewesen, ist zum fahren härter als mein Nissan, von da her gesehen, bin ich ganz zufrieden mit dem Navara, voralllem, weil ich viel mehr Zubehör gratis dazu bekam
Gruss aus der Wärme
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Apr 2012 09:43 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Reifen oder?
g'moin hans,
also 4bar sind schon heftig - solche werte verwend ich beim reifenlagern (aber schaetze mal du hast nichtmal winterreifen
)
weniger als 2,2 wuerd ich mal nicht nehmen, auch wenn er dir 'direkter' als vergleichbare vorkommt.
vorschriften von nissan betrachte ich als vorschlag, weil die wissen ja nicht welche reifen ich draufhab - besser ist versuchen was gefaellt & den reifenverschleiss beobachten...
huebsche bilder - schaut gut aus
gruss aus oesterreich, wo's um mitternacht geschneit hat.... (zwar nur 2cm, aber immerhin)
mfg J
also 4bar sind schon heftig - solche werte verwend ich beim reifenlagern (aber schaetze mal du hast nichtmal winterreifen
weniger als 2,2 wuerd ich mal nicht nehmen, auch wenn er dir 'direkter' als vergleichbare vorkommt.
vorschriften von nissan betrachte ich als vorschlag, weil die wissen ja nicht welche reifen ich draufhab - besser ist versuchen was gefaellt & den reifenverschleiss beobachten...
huebsche bilder - schaut gut aus
gruss aus oesterreich, wo's um mitternacht geschneit hat.... (zwar nur 2cm, aber immerhin)
mfg J
no mountain high enough
- Postman
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
01 Apr 2012 10:00 - 01 Apr 2012 15:04 #3
von Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
Postman antwortete auf Reifen oder?
Sawasdee Khrap Hans,
kann es sein das Fahrwerke auf die landestypischen Straßenverhältnisse und Anforderungen verbaut werden?
Die Straßen Thailands sind ja nicht immer die wirklich besten.
Ganz abgesehen davon das Nebenstraßen (grade auf Samui) nach kurzer Zeit schon Offroad Strecken sind.
Und wenn ich bedenke wie die Böcke oft beladen sind :shock: (ob mit ner Fußballmanschaft oder Material ohne Ende) ist härter besser wie softer.
Ist halt ein Denkanstoß,obs wirklich so ist :k_green7
Gruß Peter / Postman ......der in 6 1/2 Wochen wieder auf seiner Insel ist
kann es sein das Fahrwerke auf die landestypischen Straßenverhältnisse und Anforderungen verbaut werden?
Die Straßen Thailands sind ja nicht immer die wirklich besten.
Ganz abgesehen davon das Nebenstraßen (grade auf Samui) nach kurzer Zeit schon Offroad Strecken sind.
Und wenn ich bedenke wie die Böcke oft beladen sind :shock: (ob mit ner Fußballmanschaft oder Material ohne Ende) ist härter besser wie softer.
Ist halt ein Denkanstoß,obs wirklich so ist :k_green7
Gruß Peter / Postman ......der in 6 1/2 Wochen wieder auf seiner Insel ist
L200 / Triton Magnum 03/2009
Letzte Änderung: 01 Apr 2012 15:04 von Postman.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
01 Apr 2012 14:50 #4
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Reifen oder?
Hi,
logisch,
Du hast ein junges Reh was hüpft, warte wieder 14 Jahre, dann hast Du einen alten Hirsch, der nicht mehr hüpfen kann und schon ist alles wieder gut. :k_green10
Bei meiner Probefahrt mit dem neuen Ranger habe ich ihn auch als ausgesprochen hart und unruhiger empfunden, im direkten Vergleich zum meinem 10 Jahre alten L200....... :k_bash .......... nach kurzer Überlegung, war dann für mich klar.... :k_s_cry ..... alte und abgejuckelte Stoßdämpfer, gesacktes und eingefahrenes Fahrwerk, alte Reifen und so weiter bei meinem Alten.... :k_s_troest ....... klaro, das hier der Unterschied zu sehen / merken ist.
Aber mit der Anpassung des Luftdrucks hast Du schon entscheidend zum Komfort beigetragen :k_sm19
Gruß Wolfgang
logisch,
Bei meiner Probefahrt mit dem neuen Ranger habe ich ihn auch als ausgesprochen hart und unruhiger empfunden, im direkten Vergleich zum meinem 10 Jahre alten L200....... :k_bash .......... nach kurzer Überlegung, war dann für mich klar.... :k_s_cry ..... alte und abgejuckelte Stoßdämpfer, gesacktes und eingefahrenes Fahrwerk, alte Reifen und so weiter bei meinem Alten.... :k_s_troest ....... klaro, das hier der Unterschied zu sehen / merken ist.
Aber mit der Anpassung des Luftdrucks hast Du schon entscheidend zum Komfort beigetragen :k_sm19
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Khun Hans
- Autor
- Senior Boarder
-
02 Apr 2012 07:37 #5
von Khun Hans
Khun Hans antwortete auf Reifen oder?
Hallo Zusammen
Danke!
@Postman, ja klar, da hast Du recht, ich kenne die Strassenverhältnisse schon
verkehre ich doch schon über 25 Jahre hier.
Gestern hatten wir noch einen Hotelgast hier, mit seinem neuen Toyota, durfte auch mit dem eine Runde drehen.
Nun bin ich def. überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben, ist noch härter als der Mazda! Und ich schlafe wieder gut.. hatte halt nur der Vergleich vom alten Nissan, und vom Isuzu!
So, bin am vorbereiten, von Zubehören, was es alles so gibt für den Navara, ev. komme ich Heute noch dazu, die Fotos ein zu stellen.
Gruss HJ
Danke!
@Postman, ja klar, da hast Du recht, ich kenne die Strassenverhältnisse schon
Gestern hatten wir noch einen Hotelgast hier, mit seinem neuen Toyota, durfte auch mit dem eine Runde drehen.
Nun bin ich def. überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben, ist noch härter als der Mazda! Und ich schlafe wieder gut.. hatte halt nur der Vergleich vom alten Nissan, und vom Isuzu!
So, bin am vorbereiten, von Zubehören, was es alles so gibt für den Navara, ev. komme ich Heute noch dazu, die Fotos ein zu stellen.
Gruss HJ
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
02 Apr 2012 14:11 #6
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Reifen oder?
servus khun hans,
klasse foto! wenn du so weitermachst hast du ja bald alle verfügbaren picks zusammen und nebeneinander!
gruß tomax
klasse foto! wenn du so weitermachst hast du ja bald alle verfügbaren picks zusammen und nebeneinander!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden