NISSAN MD21 kingcap wieviel kostet der unterhalt ???

  • auaintrepid
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Feb 2005 18:37 #1 von auaintrepid
m?chte mir einen gebrauchten Nissan MD21 KingCap mit LKW zulassung kaufen. hab bis jetzt aber nur otto normal autos gefahren kann mir vieleicht jemmand sagen wie hoch ich die Fixkosten anrechnen sollte. Also Verbrauch, Kosten f?r Reifen, Versicherung und Steuern ??

danke schonmal im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Feb 2005 21:11 #2 von eliminator0815
Hallo auain...., Mensch,den Namen kann ich ja nicht mal lesen, geschweige denn schreiben,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum der Pickup-Verr?ckten.

Dann zu Deiner Frage: alles in allem wirst Du mit erheblichen Mehrkosten gegen?ber einem "Otto-Normal-Auto" rechnen m?ssen, da Spritverbrauch und Reifen im Normalfall doch viel teurer als Pkw-Verh?ltnisse sind. Mit Steuern und Versicherung hei?t es erstmal abwarten, da die gro?e Steuerungewi?heit derzeit absolut ausufert. Keiner wei? was genaues, siehe entsprechenden Threat. Es ist n?mlich entscheidend, ob wir weiterhin Lkw oder bald Pkw fahren.
Ich hoffe aber trotzdem, da? wir Dich bald im Kreis der Pickup-Fahrer willkommen hei?en k?nnen, denn Pickup-Fahren ist nicht nur Autofahren, das ist eine Lebenseinstellung.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2005 21:19 #3 von Richard
Hallo auaintrepid,

willkommen in diesem Forum. :)
Du willst Dir also in einer Vernunft gepr?gten Zeit ein unvern?nftiges Auto kaufen. Dann darfst Du nicht auf die Fixkosten achten. Allein der Spritverbrauch ist schon, bei eingen mehr, bei anderen weniger, jenseits von Gut und B?se. :(
Aber was soll's. Es macht einfach tierisch Spa? unvern?nftig zu sein. :lol: :P
Der Verbrauch f?ngt so bei 9 L an und nach oben ist er offen....
Bei den Reifenkosten kann ich jetzt nur mal von mir ausgehen, das waren damals so um die 110 ? +/- 10.
?ber Versicherungen kann ich Dir jetzt nicht viel sagen, das wurde aber hier auch schon mal diskutiert.
Der gr??te Unsicherheitsfaktor sind die Steuern. Derzeit bezahlen die meisten 172 ?. Da der KingCab wahrscheinlich nicht nach Hubraum besteuert werden soll, sollte es bei dem Preis bleiben. Aber man kann ja nie wissen was unseren Volksvertretern noch so alles einf?llt.
Wenn Du noch was Zeit hast mit dem Kauf, w?rde ich erst mal den 01.05. abwarten und mir das Schauspiel ansehen was es mit der Steuer?nderung auf sich hat.
So ich habe gerade nochmal zum Thema Versicherungen nachgeschaut.
In diesem [url]THREAT[/url] findest Du was.

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • auaintrepid
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Feb 2005 08:00 #4 von auaintrepid
das es mich um einige mehr kostet wahr mir klar. ich hoffe halt das sich die mehrkosten auf die reifen beschr?nken. zur zeit brauch mein auto 10L Benzin dann bin ich mit 10L Diesel immer noch g?nstiger und steuern muss ich ab diesem jahr 240 ? berappen. da mein wagen auf typklasse 22 ist wollen wir von der versicherung gar nicht erst reden ;) .
danke f?r den tip ich werd dann noch ne weile warten als PKW kann ich mir die steuern n?mlich gewiss nicht leisten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden