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Erzählt mal eure "besten" Werkstatt - Geschichten
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27 Mär 2013 20:54 - 27 Mär 2013 21:05 #1
von Redneck92
Erzählt mal eure "besten" Werkstatt - Geschichten wurde erstellt von Redneck92
Hallo Leute,
dachte mir das mal ein Thema angebracht ist wo sich jeder mal auskotzen kann und seine besten Werkstattgeschichten ausplaudert.
Natürlich ohne angabe von Marke oder Standort sowie Name des Händlers.
Hier etwas von mir:
Der Vorbesitzer meines D22 (mein Onkel) hatte ein paar sensationelle Erlebnisse.
Das Traggelenk des unteren Querlenkers war verschlissen. Also fuhren wir zu dem nächstgelegenen Händler und erkundigten uns nach einem Traggelenk. Der Händler wollte uns ernsthaft weismachen, das es die Traggelenke nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern das man den kompletten Querlenker samt Traggelenk neu kaufen müsse. Kostenpunkt wäre 380€ gewesen.
Wir waren verdutzt und haben den Laden verlassen. Zuhause im Internet kurz nachgeforscht und schnell ein Traggelenk für 40€ bestellt und 4 Tage später eingebaut.
In der Gleichen Werkstatt ließ mein Onkel sich den Abgaskrümmer planen, da dieser sich verzogen hatte. Kostenpuntk war 1200€ (Ein- u. Ausbau samt Planen). Anderthalb Jahre später hatten wir den Turbolader samt Krümmer wieder abgebaut, da er wieder an der vorherigen Stelle undicht war. Ihr hättet net erraten können was wir entdeckt haben...
Statt den Krümmer wie eigentlich üblich auf einer Fräse zu planen sind die Clowns in der Werkstatt ernsthaft hingegangen udn haben den Krümmer von Hand mit einer groben Feile "geplant" wir sind damals fast auf den Ar... gefallen als wir das entdeckt hatten.
Der Anlasser hatte auch mal eine Macke. Er drehte nicht mehr richtig. Also Händler angerufen. Er sagte meinem Onkel das der Anlasser (ohne Eiinbau) 370€ kosten würde. Mein onkel hat mich dann beauftragt mal im Internet zu stöbern. Dort haben wir einen Anlasser für 180€ bekommen.
Wir hatten beim anbringen der Verbreiterungen versehentlich einen Kabelstrang mit einer Schraube erwischt. Folglich sind die Sicherungen geflogen. Natürlich nicht die in der Kabiene sondern die dicken Hauptsicherungen im Motorraum. Das waren 1 x 80 amp und 2 x 30 amp Sicherungen.
Also ab zum nächstgelegenen Händler.
Dieser meinte das die 80er Sicherung 54 Euro kosten würde (für eine wohlgemerkt) und die 30er jeweils 35 Euro. Wir hatten mal kräftig geschluckt und haben dann den guten Mann sofort verlassen und sind auf zum nächsten Händler etwas weiter weg.
Bei dem zweiten Händler (da waren wir schon bekannt) angekommen und er meine die müsste er bestellen. Plötzlich sagte er wir sollten eine Minute warten. Er kam zurück und hatte 2 30er und eine 80er Sicherung in der Hand. Die waren bis auf zwei Plastiknasen an den Seiten identisch mit denen die wir brauchten. Die Sicherungen hat er uns geschenkt mit dem Rat einfach die Plastiknasen abzuschneiden.
Bei Werkstätten muss man schon sehr aufpassen. Vorallem wenn möglich vorher immer erst Preis für die Ersatzteile anfragen und danach im Internet vergleichen.
So nun seit ihr drann.
Grüße Redneck92
dachte mir das mal ein Thema angebracht ist wo sich jeder mal auskotzen kann und seine besten Werkstattgeschichten ausplaudert.
Natürlich ohne angabe von Marke oder Standort sowie Name des Händlers.
Hier etwas von mir:
Der Vorbesitzer meines D22 (mein Onkel) hatte ein paar sensationelle Erlebnisse.
Das Traggelenk des unteren Querlenkers war verschlissen. Also fuhren wir zu dem nächstgelegenen Händler und erkundigten uns nach einem Traggelenk. Der Händler wollte uns ernsthaft weismachen, das es die Traggelenke nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern das man den kompletten Querlenker samt Traggelenk neu kaufen müsse. Kostenpunkt wäre 380€ gewesen.
Wir waren verdutzt und haben den Laden verlassen. Zuhause im Internet kurz nachgeforscht und schnell ein Traggelenk für 40€ bestellt und 4 Tage später eingebaut.
In der Gleichen Werkstatt ließ mein Onkel sich den Abgaskrümmer planen, da dieser sich verzogen hatte. Kostenpuntk war 1200€ (Ein- u. Ausbau samt Planen). Anderthalb Jahre später hatten wir den Turbolader samt Krümmer wieder abgebaut, da er wieder an der vorherigen Stelle undicht war. Ihr hättet net erraten können was wir entdeckt haben...
Statt den Krümmer wie eigentlich üblich auf einer Fräse zu planen sind die Clowns in der Werkstatt ernsthaft hingegangen udn haben den Krümmer von Hand mit einer groben Feile "geplant" wir sind damals fast auf den Ar... gefallen als wir das entdeckt hatten.
Der Anlasser hatte auch mal eine Macke. Er drehte nicht mehr richtig. Also Händler angerufen. Er sagte meinem Onkel das der Anlasser (ohne Eiinbau) 370€ kosten würde. Mein onkel hat mich dann beauftragt mal im Internet zu stöbern. Dort haben wir einen Anlasser für 180€ bekommen.
Wir hatten beim anbringen der Verbreiterungen versehentlich einen Kabelstrang mit einer Schraube erwischt. Folglich sind die Sicherungen geflogen. Natürlich nicht die in der Kabiene sondern die dicken Hauptsicherungen im Motorraum. Das waren 1 x 80 amp und 2 x 30 amp Sicherungen.
Also ab zum nächstgelegenen Händler.
Dieser meinte das die 80er Sicherung 54 Euro kosten würde (für eine wohlgemerkt) und die 30er jeweils 35 Euro. Wir hatten mal kräftig geschluckt und haben dann den guten Mann sofort verlassen und sind auf zum nächsten Händler etwas weiter weg.
Bei dem zweiten Händler (da waren wir schon bekannt) angekommen und er meine die müsste er bestellen. Plötzlich sagte er wir sollten eine Minute warten. Er kam zurück und hatte 2 30er und eine 80er Sicherung in der Hand. Die waren bis auf zwei Plastiknasen an den Seiten identisch mit denen die wir brauchten. Die Sicherungen hat er uns geschenkt mit dem Rat einfach die Plastiknasen abzuschneiden.
Bei Werkstätten muss man schon sehr aufpassen. Vorallem wenn möglich vorher immer erst Preis für die Ersatzteile anfragen und danach im Internet vergleichen.
So nun seit ihr drann.
Grüße Redneck92
Letzte Änderung: 27 Mär 2013 21:05 von Redneck92.
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28 Mär 2013 21:19 #2
von Raptor

Wir haben die Ventile eingestellt, es ist ja angekreuzt.
Ja ein Kreuz war auch ins Kästchen gesetzt worden, das war ja einfach.
Aber die Ventile waren nicht eingestellt worden. Komisch es wurde so getan als ob sie eingestellt worden wären.Und bezahlt hatte ich es auch.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Raptor antwortete auf Erzählt mal eure "besten" Werkstatt - Geschichten

Wir haben die Ventile eingestellt, es ist ja angekreuzt.
Ja ein Kreuz war auch ins Kästchen gesetzt worden, das war ja einfach.
Aber die Ventile waren nicht eingestellt worden. Komisch es wurde so getan als ob sie eingestellt worden wären.Und bezahlt hatte ich es auch.



Gruß Udo
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