Steuerkettenproblem Nissan YD25 (D22/D40)

Mehr
29 Mär 2015 20:55 - 29 Mär 2015 20:56 #11 von bb
Wenn ich mir die Beschreibung des Kits auf der austr. Seite durchlese, gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.
www.yd25.com.au...n-kit
Aber die sind sehr weit weg. Ich lese immer mal wieder, dass die Versorgung mit hochwertigen alternativen Ersatzteilen in UK besser sein soll, als in D. Aber auch da kenne ich noch keine Lieferanten.
Es muss doch irgendwo auf Nissan 4x4 spezialisierte Werkstätten geben, diedas Problem mit hochwertigen Ersatzteilen zu fairen Preisen lösen. Man könnte mal im Nissanboard nachfragen, wen die empfehlen.

Bernhard
Letzte Änderung: 29 Mär 2015 20:56 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2015 07:56 #12 von HildeEVO
Hi Bernhard,

ich bin im NB nicht angemeldet und werde dort wohl auch nicht Member!
Kannst Du da mal ne Info absetzen? Ich bin selber on der Lage die Teile auszutauschen und die Revision durchzuführen, daher suche ich die Teile die auch halbwegs Ok sind!

Natürlich kann man auch bei Nissan die teile holen... Ich denke aber die werden die Teile selber irgendwo beziehen... Ich habe NipponParts im e-Teilekatalog beim Großhändler gesehen... Im Ausland laufen auch viele Navaras und die müssen auch ihre Teile irgendwo beziehen. Oft ist dort das Geld nicht so vorhanden wie bei uns... Also greifen sie auch auf Zulieferer in der 2. Reihe zurück... Dass es Qualitätsunterscheide gibt ist klar... Die Frage ist wer (Hersteller/Lieferant) kommt am nächsten an die originale Teile ran!?!?

Grüße Chris

Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2015 09:48 #13 von m.lo
In einem englischsprachigen Board hat einer nur dringendst von den günstigen Alternativen abgeraten (war denke ich auch von ebay, so in der 300-400€-Klasse). Dem hat es Teile von dem Reparatursatz innerhalb kürzester Zeit zerlegt.

Es ist wie immer, man kann betroffen sein, es kann aber auch gut gehen. Aber wenn die Kette geht dann tut sie das halt im Normalfall mit einer deutlichen Rechnung. Die einzige wirklich nachhaltige Lösung die ich kenne sind die Umbausätze auf doppelte Steuerkette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2016 21:18 - 13 Feb 2016 21:22 #14 von HildeEVO
Hi zusammen,

ich bin gerade in der Bucht über folgendes Angebot gestolpert:


eBay-Artikelnummer: 272095433787

Das ist ein Komplettrepsatz mit sämtlichen Dichtungen inkl. Zylinderkopf und Ventildeckeldichtung und 2 x Duplexkette!

Rechtliche Informationen des Verkäufers
AAPOLDHAM
ANDY'S AUTOPARTS
Lancashire
United Kingdom

Telefon:0161 6286199
E-Mail:[email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: GB 693333617

EbayName: aapoldham

Kurs: 313,24 € inkl. Versand aus GB!

Ob das was taugt ist ne andere Frage!?!?

Grüße Chris

P.S.: Ich habe spaßeshalber mal bei unterschiedlichen Nissan-Händlern bzgl. der Steuerketten nachgefragt. Bei den 3 Händlern hatte noch kein Kunde einen Motorschaden wegen der Ketten! Wäre einfach auch mal interessant was die jenigen mit ihren Fahrzeugen angestellt hatten und wie sie damit umgingen! Das wird wohl aber keiner offenlegen!

Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 21:22 von HildeEVO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 07:56 - 15 Feb 2016 07:57 #15 von m.lo
Das ist ein Satz für den D22, der hatte schon immer die Duplex-Kette. Erst beim D40 haben sie die untere Steuerkette halbiert. Deswegen sind die Umrüstsätze ja auch etwas teurer, da eben mehr als nur die Kette getauscht werden muss.

Aus Erfahrungen von der Insel ist das hier wohl die beste Adresse:
www.billcarengi...0737/

Da sieht man auch, was alles dazu gehört. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt das auf ~1000€, also etwa doppelt so viel wie der "originale" Ersatz.

Ich glaub kaum, dass ein Händler dir offen von gehäuften Schäden erzählen würde, selbst wenn sie ihm bekannt wären.
Und ein nicht ganz unerheblicher Teil dürfte den Verbrauchstod sterben bevor die Probleme akut würden.
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 07:57 von m.lo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden