- Dank erhalten: 497
Spiegelverbreiterung Navara BJ2014
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mai 2016 15:07 #1
von bb
Spiegelverbreiterung Navara BJ2014 wurde erstellt von bb
Ich werde demnächst öfter mit einem etwas breiteren 3,5t Kastenanhänger (rund 2,20m) hinter dem Navara unterwegs sein und brauche dafür sinnvolle Spiegelverbreiterungen, die auf die originalen Spiegel aufgesetzt werden können.
Es gibt viele Angebote von 5,95€ bis 795 Au$ plus Versand und Steuer, aber die konkrete Auswahl im Laden zum Ansehen und Ausprobieren ist jeweils sehr begrenzt. Daher frage ich hier mal nach, welche Empfehlungen ihr geben könnt.
Solche Dinger wären natürlich genial, aber so oft fahre ich auch nicht mit Anhänger, dass ich darauf umrüsten möchte.
clearviewmirror...4-15/
Und hier ist das andere Extrem:
www.obelink.de/...egel&
Gruß, Bernhard
Es gibt viele Angebote von 5,95€ bis 795 Au$ plus Versand und Steuer, aber die konkrete Auswahl im Laden zum Ansehen und Ausprobieren ist jeweils sehr begrenzt. Daher frage ich hier mal nach, welche Empfehlungen ihr geben könnt.
Solche Dinger wären natürlich genial, aber so oft fahre ich auch nicht mit Anhänger, dass ich darauf umrüsten möchte.
clearviewmirror...4-15/
Und hier ist das andere Extrem:
www.obelink.de/...egel&
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
09 Mai 2016 09:25 #2
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Spiegelverbreiterung Navara BJ2014
Hallo Bernhard,
für den Ranger zum Wohnwagen ziehen (2,45m breit)habe ich diese Spiegel bei Obelink gekauft.
Die Dinger reichen für mich.
Aber, bei häufigen Einsatz ist die Alternative von Clearviewmirror besser.
Das ewige An- und Abbauen der Zusatzspiegel nervt dann.
Gruß Gerd
für den Ranger zum Wohnwagen ziehen (2,45m breit)habe ich diese Spiegel bei Obelink gekauft.
Die Dinger reichen für mich.
Aber, bei häufigen Einsatz ist die Alternative von Clearviewmirror besser.
Das ewige An- und Abbauen der Zusatzspiegel nervt dann.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- Streethawk
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Mai 2016 21:09 #3
von Streethawk
Streethawk antwortete auf Spiegelverbreiterung Navara BJ2014
Zumal man auch bedenken muss das die Spiegel dafür nicht ausgelegt sind und bei starkem Gegenwind einklappen können. Wenn du also oft mit Anhänger und oder breiter Ladung fährst würden sich die breiten Ersatzspiegel schon lohnen
- Holger2
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
09 Mai 2016 21:44 #4
von Holger2
Holger2 antwortete auf Spiegelverbreiterung Navara BJ2014
Hallo
Bei meinem Navara klappten die Caravanspiegel bei höherer Geschwindigkeit oder Gegenverkehr auch mal an, aber wir haben eine Halteleine von EMUK mit Saugnapf gekauft das funktioniert prima.
Gruß Holger
Bei meinem Navara klappten die Caravanspiegel bei höherer Geschwindigkeit oder Gegenverkehr auch mal an, aber wir haben eine Halteleine von EMUK mit Saugnapf gekauft das funktioniert prima.
Gruß Holger
- m.lo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
10 Mai 2016 08:25 - 10 Mai 2016 08:30 #5
von m.lo
m.lo antwortete auf Spiegelverbreiterung Navara BJ2014
Was funktioniert und eine Alternative im mittleren Preissegment sein sollte (und man muss nur ein bisschen bohren): Die Anhängerspiegel vom Nissan Titan passen relativ gut an einen Navara. Aufgrund der manigfaltigen und teils willkürlichen Webseitensperrungen unseres Proxies hier finde ich den Link gerade nicht, aber er war in einem englischsprachigen Forum, "titan frontier towing mirrors" sollte mit Google also ein Ergebnis bringen.
Da ich freund davon bin so viel wie möglich von dem zu sehen was um mich rum passiert, ein Wohnwagen auf der Liste steht und ich die Spiegel zum Aufclippen nicht so toll finde hatte ich das mal für "wenn Zeit ist" ins Auge gefasst.
Das größte Problem dürfte sein, die Dinger hier in Germanistan zu bekommen.
Sieht dann so aus:
Da ich freund davon bin so viel wie möglich von dem zu sehen was um mich rum passiert, ein Wohnwagen auf der Liste steht und ich die Spiegel zum Aufclippen nicht so toll finde hatte ich das mal für "wenn Zeit ist" ins Auge gefasst.
Das größte Problem dürfte sein, die Dinger hier in Germanistan zu bekommen.
Sieht dann so aus:
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 08:30 von m.lo.
- Holger4x4
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
10 Mai 2016 12:35 #6
von Holger4x4
Gruß, Holger
Holger4x4 antwortete auf Spiegelverbreiterung Navara BJ2014
Also ich hab so was ähnliches wie die hier:
https://www.obelink.de/haba-colt-special-wohnwagenspiegel-gewoelbt.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2877
allerding mit einem geteilten Spannband was sich beliebig einstellen läßt. Waren auch von Obelink, gibts aber scheinbar nicht mehr.
Halten tun die gut auf den Nissan Spiegeln. Nur wie die anderen geschrieben haben klappen die gerne mal an. Deshalb hab ich eine Nylonschnur vom Spiegelbügel einmal rum um das Türscharnier und zurück. Da klappt nix mehr!
Halten tun die gut auf den Nissan Spiegeln. Nur wie die anderen geschrieben haben klappen die gerne mal an. Deshalb hab ich eine Nylonschnur vom Spiegelbügel einmal rum um das Türscharnier und zurück. Da klappt nix mehr!
Gruß, Holger
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden