Kupplung defekt D22

Mehr
15 Sep 2005 14:17 #1 von Krisch
Kupplung defekt D22 wurde erstellt von Krisch
Hallo mu? mal meinen ?rger loswerden .Wir haben einen Nissan D22 Erstzulassung 10.02 38ooo km gelaufen.Ich wunderte mich ?ber Ger?usch beim Fahren und brachten den Wagen in die Werkstatt ,es wurde Steuerkettenspanner ausgetauscht und das Ger?usch ver?nderte sich lediglich und nach unserem Urlaub stellt ich fest das der Kupplungsweg gr??er wurde und das Anfahren anders war (z?her),wieder in die Werkstatt jetzt waren die Kupplungsteile ausgegl?ht und wir mu?ten neue Kupplung einbauen lassen.Jetzt meine Frage kann es sein das durch defekten Steuerkettenspanner die Kupplung gelitten hat oder das bei Reparatur dieses Teiles irgendwas verkehrt gelaufen ist .Ich kann mich nicht erinnern das wir den Wagen so belastet haben das es zu Ausgl?hen der Teile gekommen sein konnte.Wir haben vorher Patrol gefahren 160000 km und der mu?te mehr arbeiten als der Navara, da wir gerade Haus gebaut hatten und der hatte nie was.Hat jemand Erkl?rung f?r diesen Defekt ,?rgere mich das ein relativ neues Auto solch Defekte bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2005 19:08 #2 von Mopic
Mopic antwortete auf Kupplung defekt D22
Da hat ich ja richtig Gl?ck!!
Steuerkettenspanner ist noch in Ordnung,und die Kupplung versagte
erst nach 45.000Km.Druckplatte und Mitnehmerscheibe komplett
abgenutzt.Meiner is halt ein Vorserienfahrzeug ,besteht also noch Grund
zur Hoffnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2006 13:23 #3 von jo.schrotty
jo.schrotty antwortete auf Kupplung defekt D22
Hallo Krisch,
Was um alles in der Welt hat denn der Steuerkettenspanner mit der
Kupplung zu tuen.
Ersteres ist f?r die Steuerrung der Ventile im Zylinderkopf zust?ndig
und letztere f?r die Kraft?bertragung zwischen Moto ,Getrieben und
Antriebsr?dern.
Au?erdem sind beide Teile baulich so ziemlich am weitesten von eiander
entfernt.
Entweder reden wir hier ?ber total verschiedene Teile,aber Kupplung ist nun eimal Kupplung und Steuerketenspanner nunmal Steuerkettenpanner.


Gru? schrotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden