Suche Reifen

  • DocHolliday
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Aug 2018 14:37 #1 von DocHolliday
Suche Reifen wurde erstellt von DocHolliday
Hallo zusammen,
ich brauche neue Reifen und suche nach etwas neben der Standard Bereifung.
Könnt ihr mir einen Tipp geben für Reifen die etwas mehr nach Offroad aussehen? Sie sollten allerdings auf die original Felgen passen. Ich möchte momentan nicht zu tief in die Tasche greifen.

Meine Fahrzeugdaten

Hersteller: NISSAN
Modellreihe: Navara
Modellbezeichnung / Typ: 2.5 dCi 4X4 D401
Fahrzeugtyp: BJ'10 - 190 PS / 140 KW Lochkreis 6/114

Bin über jede Empfehlung Dankbar

Danke vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2018 18:09 - 22 Aug 2018 18:12 #2 von rewi
rewi antwortete auf Suche Reifen
Hallo Doc,
auf die Serienfelgen geht zum Beispiel 265/70 R 17. Damit kommst du etwa 2 cm höher und der Tacho passt auch noch. Dazu gibt es auch ein Gutachten von Nissan.

https://offroadreifen.com/gutachten/NavaraPathfinderD401.pdf

Reifen gibt’s in der Größe genug, ich hab z.B. den General Grabber AT 3 drauf und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Reinhold

Im L200 Club
Letzte Änderung: 22 Aug 2018 18:12 von rewi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2018 19:40 #3 von bb
bb antwortete auf Suche Reifen
Mit diesem Gutachten habe ich auch 265/70R17 montiert. Ebenfalls General Grabber AT. Allerdings wollte der Prüfer unbedingt ein Tachogutachten, das gab es dann beim ADAC Prüfzentrum.
Danach hast du die offizielle Erlaubnis, Reifen dieser Größe mit der Geschwindigkeitsklasse Q auf dem Navara zu fahren. Achte darauf, das dieser Speedindex nicht bei der Übertragung der Daten in die KFZ Papiere verschwindet. Wichtig wird das vor allem dann, wenn du mal echte MT Reifen fahren willst, denn die gibt es nicht mit Zulassung für 180 oder 190 km/h

Der Tacho geht mit den 265/70 noch minimal vor, der Motor kommt gut mit dem größeren Abrollumfang klar und der Verbrauch steigt ein wenig.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DocHolliday
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Aug 2018 07:25 #4 von DocHolliday
DocHolliday antwortete auf Suche Reifen
Danke euch für die sehr hilfreichen Tipps.
Hab mir alles durchgelesen, noch etwas recherchiert und gestern die General Grabber AT bestellt. ;) Genau das, was ich suchte.
Das mit der Eintragung werde ich beachten. Wer weiß, was man mal in der Zukunft fahren will.

Danke nochmal!

Es grüßt, der Doc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden