Hallo , brauche Hilfe bei ...

Mehr
06 Nov 2005 18:09 #1 von Kirsche
Hallo , brauche Hilfe bei ... wurde erstellt von Kirsche
der Entl?ftung der Dieselleitungen im MD21 (Bj88,2.5l Saugdiesel TD25)
Meine Frow hat versehentlich den Tank so leer gefahren, :roll: dass der Gute sich einfach geweigert hat, auch noch 1 Meter zu fahren.
Habe 20 Liter eingef?llt und am Filter so lange gepumpt, bis Widerstand zu sp?ren war. Gestartet ist er dann auch nach ein paarmal orgeln und er f?hrt auch wiedr. Aber irgendwas stimmt nicht: ab ca. 3000U/min f?ngt er an zu husten und zieht keinen toten Hering mehr vom Teller.
Pumpen am Dieselfilter bringt nur kurzen Erfolg.

Hat jemand Erfahrung damit? :?:

Gibt es eine bestimmte Prozedur, die Kraftsoffleitungen (System) sicher und effizient zu entl?ften?

Bin echt in Schwierigkeiten
Bitte um Hilfe


Gru?,
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2005 20:26 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
Hallo,

also nur mit Pumpen ist nicht viel getan. Du m??tet auf jeden Fall einen Schlauch abmachen(der vom Filter zur Einspritzpumpe geht) und solange pumpen, bis der Diesel blasenfrei austritt. Dann m??te es eigentlich funktionieren. Es kann aber sein, da? mit dem Leerfahren der ganze Dreck vom Tankboden mit vor in den Filter gesaugt wurde. Da mu?t Du erstmal die Zuleitung zum Filter abmachen und durchblasen, dann die ganzen Anschl?sse am Filter und an den Schl?uchen(so ziemlich alles) abmachen und durchsehen ob irgendwo was verstopft ist.

Gru? Ronny, der das auch alles schon mal hatte

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2005 07:54 #3 von Kirsche
Kirsche antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
Hi Ronny,

danke f?r die schnelle Hilfe

Ich werd?s genau so machen...
ALLES saubermachen
Gru?
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2005 12:17 #4 von Kirsche
Kirsche antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
Tja , was soll ich sagen ...

mit einem Wort: erfolglos :(
Das Filter und das Sieb sind sauber, die Leitungen habe ich "durchgeblasen", der Kraftstoff flie?t bis zum Filter blasenfrei ...
Am Filterausgang kommt aber auch nach 1/2 Stunde pumpen nur Schaum und/oder Blasen an. (Habe einen durchsichtigen Schlauch angeschlossen).
Der Motor l?uft im Standgas ruhig, sobald er aber mehr als 2000 U/min drehen soll, f?ngt er an zu husten und zu spucken und qualmt. kann ich nochwas tun oder ist das nun ein Fall f?r den Nissan-Partner meines Vertrauens ?
Auch im unteren Drehzahlbereich hat er kaum Leistung.

ist uns noch zu helfen ?? :cry:

Gru?,
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2005 14:56 #5 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
Hallo,

hm, ist nat?rlich nicht so gut :( Eins w??te ich noch. Mir wurde mal von meinem Nissan-H?ndler gesagt, da? das Kraftstofffiltergeh?use mit der Zeit Luft zieht, wenn es in die Jahre kommt. Vor allem oben an dem schwarzen Knuppel zum Pumpen. Er meint sogar, die Handpumpe ?berhaupt nicht anzur?hren, nur so w?rde sie auf Dauer dicht bleiben. Aber wie soll man da entl?ften, das wu?te er auch nicht :? Er wollte mir einen neues Geh?use f?r 300? verkaufen, hab es aber nicht genommen. Also das w?re noch eine M?glichkeit.

Nimm doch mal den Hauptfilter aus dem Dieselkreislauf raus(nat?rlich mit so einem kleinen Schwebefilter dazwischen) und probier ihn dann mal aus. Wenn er dann l?uft, kanne sdann nur an dem Geh?use liegen. Garantieren kann ich Dir das aber leider auch nicht. Probier?s mal.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2005 20:05 #6 von Kirsche
Kirsche antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
das mit dem Schwebefilter probier ich aus !
... werde berichten

Danke f?r den tipp :)

Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2005 18:57 #7 von Kirsche
Kirsche antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
ach. was soll ich sagen...
einmal Arschkarte - immer Arschkate.

die Einspritzd?se von 3. Zylinder hat sich verabschiedet. :cry:
Der Tipp von einem Freund, die Leitungen bei laufendem Motor zu l?sen brachte es an den Tag.
Beim 3. Zyl. spritzte kein Diesel heraus sondern nur Schaum. Der Ausbau und das Zerlegen zeigte dann auch schnell, da? hier was nicht ok ist. Ich werde morgen die D?se ersetzen. Mal sehen, ob?s das war.
Werde dann berichten


Gru? Armin (der mit der aschkarte)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2005 20:19 #8 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Hallo , brauche Hilfe bei ...
Ja Armin,

da? ne D?se verreckt, ist eigntlich ne Ausnahme. Aber wie es halt hei?t-man steckt nicht drin. Wenn das mit Deinem Filter auch nix gebracht h?tte, w?re ich dann auch an die Einspritzung ?bergegangen. Aber da selbst dran rumzudoktern, ist nicht so einfach. Sei erstmal zufrieden, da? Ihr es gefunden habt. Das ist viel wert.

Gru? Ronny

PS: La? doch die anderen 3 D?sen eventuell auch mal abdr?cken

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden