Silikonschläuche

Mehr
28 Aug 2019 15:11 #1 von 9913gape
Silikonschläuche wurde erstellt von 9913gape
Hallo!
Fahrzeug: Navara V6 Diesel BJ 2013

Ein Mechaniker der früher Offroad Fahrzeuge gemacht hat, hat mit geraten die originalen Schläuche auf Silikonschläuche in Offroad-Qualität zu wechseln. Würde die Leistung steigern und angeblich ewig halten.

Nun mein Problem - in Europa gibt es keinen vernünftigen Anbieter. Bin nur in Australien fündig geworden.

plazmaman.com/p...-550/

Den Ladeluftkühler habe ich schon gegen eine verstärkte Version (Kühler Rath) getauscht. Nun möchte folgende Schläuche tauschen:
Navara ST-X/Pathfinder 550 V6 Coldside Silicone Hose Kit AUD $325.00
Navara ST-X/Pathfinder 550 V6 Lower Hotside Silicone Hose AUD $60.00
Navara ST-X / Pathfinder 550 V6 High Flow Intake Hose AUD $139.00
Navara ST-X/Pathfinder 550 V6 Hot Side Piping Kit AUD $199.00
plus die happigen Versankosten


Nun meine Fragen:
1.)Ist der australische Navara ST-X motorseitig baugleich mit dem Navara V6 Diesel
2.) Muss ich einen Wechsel der Leitungen bzw. Schläuche eintragen lassen.

Danke für die Antworten

Peter

Das ist noch ein Schema der Leitungen
nissan-europe.e...R_003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 16:26 #2 von schneida15
schneida15 antwortete auf Silikonschläuche
Hallo

Bist du schon schlauer geworden???
Würde meine auch gerne tauschen.

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 20:08 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Silikonschläuche
Moin.

Ich weiss zwar nicht, was off road Qualität ist, aber ich hab solch Schläuche seit 5 Jahren vom Turbozentrum in Berlin im Einsatz. Da gibt es alle möglichen Durchmesser und Winkel. Halten immer noch, ist wohl off road Qualität ;-)


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden