Mein Navara d40 macht Probleme Leistungsverlust ;(

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Feb 2020 22:04 #1 von Martinm27
Moin , erst mal danke für jede Hilfe .
Ich versuche es mal zu erklären .

Ich hatte vor ca ein halben Jahr immer beim leicht bis Vollgas geben so Leistungslöcher . Es war mal schlimmer mal weniger , bis er die Lampe angeschmissen hat (Motorkontolle) . Danach hat er Agr Ventil Angezeigt und habe dieses mit einem Speziellen Reiniger gesäubert . Eingebaut und Fehler gelöscht . Nach jedem Start wieder der Fehler AGR Ventil angezeigt . Also habe ich ihn angelernt und es war weg.
Jetzt fängt er wieder so an nur teilweise schlimmer !!!! Er zeigt keine Fehler an nix , habe eben es nochmal Angelernt , aber alles gut.
Ein Kollege meint , das es auch die Injektoren sein können . Habe mit dem Problem auch frischen TÜVund ASU bekommen. Jetzt habe ich mal mit einem Reiniger (Diesel ) versucht das etwas zu bewirken , es wurde besser jetzt macht er es ab und an mal . Aber immer wenn mein leicht beschleunigt und dann drauf drückt macht er das und wenn ich auf dem Gas bleibe fängt er sich nach paar Sekunden und dann drückt er auch wieder. Bin auch der Meinung , das der Turbo leiser wird dabei bis er druck bekommt.

Ich dachte mir , ich wechsel das AGR (Neu ) anlernen und hoffe das es weg ist . Wie damals , nur da hat er es nicht so heftig gemacht und so oft. Vor allem weil er keine Fehler anzeigt. Er raucht auch nicht usw . Der TÜV meint er hätte absolute top Werte.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Danke euch alle !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Feb 2020 13:47 #2 von Martinm27
Hi , so Platte ist drin , aber er macht es immer noch . Meine Überlegung war , wenn man es dicht macht, kann ja auch. Kein Problem mehr da sein oder ? Weil selbst wenn es nicht schließt kommt ja nix durch? Oder ?

Oder ist da ein Sensor drin , der dann trotzdem die Probleme Verursacht ?
Das der Sensor etc sagt , Klappe geht nicht zu und die Leistung dann herabsetzt.



Danke euch um jede Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2020 07:38 #3 von idealist
Welches Baujahr ist das bzw. wie viel PS hat der? Navara ist ja nicht gleich Navara...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martinm27
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Feb 2020 17:29 #4 von Martinm27
Hallo , er ist bj 2007 2.5 liter der hat den Motor mit dem Schwarzen Ventildeckel , er hat 250.000 runter. Heute wurde der Luftfilter gewechselt sowie der Dieselfilter . Er macht es immer noch . Bin gestern mit einem Tester gefahren und das einzige, was aufgefallen ist , das die Drosselklappe im Betrieb immer auf stand( Gutmann Tester) . Raildruck usw alles super Werte . Habe heute alles Schläuche nach Dichtigkeit überprüft . Waren alle super . Das einzige was mir da aufgefallen ist , war das die Drosselklappe auf war , wo er aus war.
Jetzt verliert er immer Druck im Lastzustand und dann kommt er wieder . Teilweise dreht er auch nicht hoch . Dann bin ich auf der Autobahn gefahren und dort ist er wie immer gefahren. Man hat das Gefühl, wenn er es macht , das er danach wieder volle Leistung hat. Er macht es auch nicht immer ab und an mal .

Danke euch sehr .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden