Navara D40 V6 Tempomat funktioniert nicht

Mehr
07 Apr 2020 17:55 - 08 Apr 2020 07:42 #1 von Pazi
Hallo,
bei meinem Nissan Navara D40 V6 geht der Tempomat nicht mehr, also ich kann mit Set die Geschwindigkeit nicht festlegen.
Speed Limiter funkt alles auch mit Set.
Hab das Problem erst seit dem ich einen Boot anhänger gezogen habe, vorher war alles problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 07:42 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 20:23 - 07 Apr 2020 20:27 #2 von bb
Mein Beileid
Aber helfen kann ich dir nicht, denn ich fahre einen 2,5l Navara D401.. Frag doch mal in einer Nissan Werkstatt. Die sollten dafür qualifiziert sein und wissen in der Regel mehr, wollen für ihr Wissen aber angemessen bezahlt werden.
Im übrigen fällst du extrem mit der Tür ins Haus. Üblicherweise stellt man sich erst mal vor im Forum, statt anonyme Anfragen zu posten und qualifizierte Antworten zu erwarten, denn wir sind hier schließlich kein gemeinnütziger Servicebetrieb, der kostenlos recherchiert, um die Probleme von unbekannten und an der Community uninteressierten Pickup Besitzern zu lösen. Das ist zumindest meine Meinung.

Freundliche Grüße, Bernhard

PS:
Ich sehe gerade, du hat die gleiche Frage auch bei den Kleinanzeigen eingestellt. Da wird normalerweise ge- oder verkauft. Was hast du anzubieten?
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 20:27 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD.... JETZT: 2014er Ford Ranger LTD
Mehr
07 Apr 2020 20:42 #3 von Grizzly
Und wo wir schon beim meckern sind, eine gescheite Überschrift wäre auch nett... Zum Beispiel:

"Navara d40 V6 Tempomat funktioniert nicht"

Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 21:48 #4 von idealist
Guten Abend,

Mecker haste bekommen, Hilfe nicht.

Also, der nicht funktionierende Tempomat ist meist ein Folgefehler.
Hatte ich bei meine, Pathfinder V6 auch ab und an. Es ist nicht wirklich was kaputt, daher wird die Werkstatt auch nicht wirklich was finden. Schau mal im Nissanboard, da gibt es ein paar Ansätze. Bei manchen hat es geholfen, bei anderen nicht.

Ich habe mir ein Diagnosegerät gekauft und wenn es mal wieder so weit war, den Fehler gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 23:21 #5 von Holger2
Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, ich würde mal die Sicherung ziehen.
Und an dich bb wegen solcher plumpen Bemerkungen sterben solche Foren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2020 06:53 #6 von bb

Holger2 schrieb: Und an dich bb wegen solcher plumpen Bemerkungen sterben solche Foren.


Meinst du wirklich, dass ein namenloses Neumitglied, das seine „patzi“ge Anfrage gleich mehrfach stellt und sonst nichts, die Rettung des Forums sein wird und und ab sofort ganz viele konstruktive Beiträge gebracht hätte?
Wenn das so wäre, täte es mir leid. Dann entschuldige ich mich natürlich gerne.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2020 12:53 #7 von Pazi
Hallo, ich wollte es ändern aber das ging dan nicht mehr sry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2020 13:00 #8 von Pazi
Danke für die Tipps. Fehler hat er keinen drin das wundert mich ja so, Sicherungen sind auch alle ok. Vl hat der Schleifring schon was , aber bei knapp 80 000km auch komisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2020 13:12 #9 von bb
Vielleicht wird dir dort geholfen?
www.nissanboard...pomat

Da im Pathfinder die gleiche Technik steckt:
www.nissanboard...pomat

Wenn du eine Lösung findest, wäre es nett, sie hier mitzuteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2020 22:39 #10 von Pazi
So habe den Fehler gefunden. Der Bremslichtschalter am Bremspedal war schuld. Danke für die Hilfe an alle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden