Navara D40 - Neue Schuhe braucht das Land...ähm, der Navara....

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Mai 2020 18:29 #1 von samse2101
Nach der Höherlegung und der Rhinostange waren jetzt die neuen Reifen an der Reihe (Toyo Open Country M/T 295/70 R17), zusätzlich wurden 30mm SPV von Eibach verbaut (schlappe 4cm Radüberstand an der Vorderachse, knapp 2cm an der Hinterachse):



HInterachse Seriengröße:






mfg
samse
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 19:26 #2 von OffRoad-Ranger
Hej Samse,

na das sind mal Reifen mit ner ordentlichen Hausnummer.:respekt:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Mai 2020 20:42 #3 von samse2101
Ist das Maximum, das mit 2" Fahrwerk passt. Nebenbei... hat hier jemand eine Reifenfreigabe von Toyo für die 295er auf der OEM Nissan Felge? Ich hab die Gummis gestern aufgezogen, aber schon wieder vergessen ob die ein 7Jx17 oder 7.5Jx17 Felgenmaul hat...

mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 07:41 #4 von OffRoad-Ranger
Hej,

die Serienfelge hat 7x17.
www.offroadreif...1.php

Der Reifen benötigt 7,5 bis 10 Zoll.
www.offroadreif...R.php

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 08:54 #5 von Trail-Seeker
Das schaut ja mal vernünftig aus! :daumenhoch:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Mai 2020 12:37 #6 von samse2101

OffRoad-Ranger schrieb: ...Der Reifen benötigt 7,5 bis 10 Zoll...

Tja das ist jetzt blöd.... wird halt nicht so typisiert wie er jetzt dasteht...:troesten:

mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 13:59 #7 von bb
Für die Zulassung werden nicht nur andere Felgen benötigt, sondern auch eine Tachoangleichung. Schon die 265/70R17 waren bei meinem 2014 Navara an der Grenze. 295/70 haben ja noch ein paar Zentimeter mehr Abrollumfang.

Wirst du auch noch eine Getriebeanpassung machen? Mit schwerem Hänger und den 265/70 mag mein Navara schon keine langen Steigungen mehr im 6. Gang. Er fühlt sich wohler, wenn er mit schwerer Last bergauf über 2000 Umdrehungen bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Mai 2020 16:39 #8 von samse2101

bb schrieb: Für die Zulassung werden nicht nur andere Felgen benötigt, sondern auch eine Tachoangleichung.

Für die Einzelabnahme vom ganzen Auto wird das auch nicht ausreichen, da muss dann noch mehr her (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit):
- Reifenfreigabe
- Spurvermessungsprotokoll
- Geschwindigkeits-/Tachoanpassungsprotokoll
- ABE Spurverbreiterungen
- Gutachten Fahrwerk
- Einbaubestätigung Fahrwerk mit Firmenstempel
- Scheinwerfereinstellungsprotokoll
- Gutachten Kotflügelverbreiterungen
- Gutachten Windenstoßstange/Geräteträger
- usw....:bahnhof:

bb schrieb: Wirst du auch noch eine Getriebeanpassung machen?

Nö ist nicht geplant, wenn die Kupplung oder der Motor alle 4 von sich streckt ist der Umbau auf einen größeren Diesel dran.

mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden