- Dank erhalten: 0
winterreifen nissan navara double cab d40
- katana1100
- Autor
- Senior Boarder
-

1. sagte ich "scheint sehr grob zu sein"
2. hab ich das nur angemerkt da gel?ndetauglichkeit bei mir nicht in frage kommt! es gibt ja auch leute die mit einem neuen auto nicht gleich in die botanik springen! aber darum kommen ja auch solche fragen! hab eben keine ahnung von pick up bereifungen! ist ja auch mein erstes auto in dieser richtung!
wenn der cooper der beste ist dann sagt das doch einfach
und bevor jetzt die frage kommt "warum dann ?berhaupt einen pick up"
gleich die antwort: weil er mir gef?llt, weil er keine nova hat, weil ich vorsteuerabzugsberechtigt bin und weil ich gerne autos fahre die nicht jeder hat!
so.....!
zu 17" ! die hab ich nunmal!
als antwort k?me zb in frage das sich 16" stahl mit winterreifen besser f?hrt! weil....
wenn es egal ist ob 17 oder 16" im winter, und wenn ich f?r 17" gleichgute winterreifen bekomm dann ist die sache eh klar!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 9

Ne aber im Ernst, es gibt etwa 3 Reifen die sich immer wieder hervortun. Wobei das halt auch immer etwas Glaubenssache ist. Die Cooper hab ich halt auch selber und kann daher am besten ?ber diese berichten. Absolut leises Abrollgr?usch, durch die L?ngsrillen sehr gutes N?sseverhalten und die " gezackten groben Profilbl?cke" sind halt was f?r geschlossene Schneedecke. Denk das hats bei euch im Winter ja schon an und wann. ?ber die Nokian h?rt man noch Gutes, und ansonsten hat der ADAC mal nen Test in 235/70 R16 gemacht.
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Gelaendewagen/235_70_R_16/default.asp?ComponentID=32074&SourcePageID=32066%230&TL=2#
Bei www.offroadreifen findest du noch zu praktisch allem was lieferbar ist ne Menge Infos, ist halt auch wichtig wenn du eine Einzelabnahme machst. ( Hab ich letztes Jahr auch f?r meine Wintrreifen gemacht, wegen anderer Felgenr??e) Besonders Traglast, Radumfang, Speedindex. Wichtig bei einer Felge, Traglast und max montierbarer Reifenumfang.
F?r die Gr??e 255/65 R17 Spuckt mir die Seite aus:
255/65R17 110T Fulda Kristall 4x4
Fulda Kristall 4x4 255/65R17 110T 196.50 EUR
zzgl. 6,- €
Versand
255/65R17 110T Goodyear Ultra Grip
Goodyear Ultra Grip 255/65R17 110T 228.50 EUR
zzgl. 6,- €
Versand
M?cht dich nur vorwarnen, Freundlichkeit darfst bei denen nicht erwarten...Zumindest meine Pers?nliche Erfahrung...Immerhin ist ja der Verk?ufer K?nig und der Kunde Bettler..oder hab ich da was verwechselt

* Edit
Ups ?bersehen
als antwort k?me zb in frage das sich 16" stahl mit winterreifen besser f?hrt! weil....
ZUm einen gibt es in 16 Zoll die gr??te Auswahl an reifen f?r den Bereich Pickup/Gel?ndewagen On wie auch Offroad. War daher auch bei mir der Grund warum ich auf 16 Zoll Felgen umgestiegen bin.
Anderer Grund ist der Fahrkomfort. Ich hab mal einfach von Redneck was ?bernommen ums nicht neu schreiben zu m?ssen:
So pauschal kann man das nicht sagen, da? sich der Fahrkomfort mit 16"-Reifen verschlechtern wird! Das kommt immer auf den Reifenquerschnitt an! Je h?her der Querschnitt, umso komfortabler! Bei einem 55er Querschnitt z.B. hat man nicht so viel Gummi zwischen Fahrbahn und Felge als bei einem 75er Querschnitt, und das merkt man dann auf schlechten Stra?en schon! Vielleicht ist die Kurvengeschwindigkeit etwas h?her, aber ich meine, das ist bei unseren Fahrzeugen nicht so relevant...
Wenn Dir der Lauf auf normalen Stra?en wichtig ist, w?rde ich schon einen 70er Querschnitt nehmen, da ist genug Gummi dazwischen, um komfortabel abzurollen!
Das haben ja hier auch schon einige gepostet, die die 18" Felgen drauf haben und die 285/55er Reifen - die sind zwar insgesamt gesehen recht gro?, haben aber eher den Querschnitt eines modernen SUV?s, und da l?uft man halt jeder Spurrille hinterher und er federt recht hart...
Und Booner erg?nzte:
Man kann grunds?tzlich sagen: Ein h?herer Querschnitt (h?here Flanke des Reifens) desto mehr Federungskomfort und desto weniger Seitenstabilit?t.
Hat man nun ein perfektes Fahrwerk mit super Federung/D?mpfung, so ist wohl ein kleiner Querschnitt und damit hohe ?bertragbare Seitenf?hrungskr?fte sinnvoll, der L200 hat aber alles andere als dies, daher w?rde ich zu einem gr??eren Querschnitt greifen
Gro?e Felgen und wenig Gummi/Luft sind f?r unsere normalerweise eher h?rter Gefederten Fahrzeuge nachteilig. Hab nun noch keinen neuen Navara gefahren, kann daher nicht beurteilen wie weit die Federung verbessert wurde.
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

- katana1100
- Autor
- Senior Boarder
-
War ja auch nicht b?se von mir gemeint
hab mich auch nicht beschwert! wollts nur klarstellen!
wie auch immer!
jetzt hab ich wieder besch?ftigung mit der neuen seite!
ausserdem ist es so das es den cooper in nahezu jeder dimension gibt!
bei den anderen schauts echt schlecht aus!
ausser man legt jede menge knete auf den tisch...!
der conti h?rt sich ja gut an! aber der preis....
:shock:
- aladin
- Fresh Boarder
-
schaut mal
Gru? Aladin
http://www.tuning2.de/shop/aluraeder/
http://stahlrad.de/gutachten/7920.pdf
- aladin
- Fresh Boarder
-
schaut mal
Alus in 18 Zoll
http://www.tuning2.de/shop/aluraeder/
http://stahlrad.de/docs/php/index.php?seite=fahrzeug
http://stahlrad.de/gutachten/7920.pdf
Gru? Aladin
- allrad-profi
- Junior Boarder
-
Das Gutachten kann ich dir faxen, bitte Nr. an meine mailadresse.
@ Aladin
Das Stahlrad 7920 wurde wieder vom Markt genommen, aus dem bekannten Grund, keiner kann genau zuordnen wo hin damit
Alu k?nnen wir auch in 7,5 x 17 anbieten
Cooper Winterreifen gibt es in 2 Variationen, der eine davon ist nicht so grob
www.allrad-profi.de
www.4x4-tire.com
Der 4 x4 Spezialist
- katana1100
- Autor
- Senior Boarder
-
bis jetzt noch kein schnee zum testen!
im trockenen allerdings rutschiger als mein wrangler!
- Rainer75
- Junior Boarder
-
Habe auch den Coopper Discoverer M&S 255/70 R16 auf Alu.
Das mit dem Rutschen da mu? ich dir recht geben. Ist jetzt ne richtige Heckschleuder! Daf?r ist er jetzt im Schotter gegen dem Wrangler ein echter Haftungsmagnet!

Merkte ich gleich beim Anbremsen auf Schotter. Wo beim Wrangler beim ersten Bremsen sofort das ABS zu ratern beginnt und der Stillstand dauert eine Ewigkeit ist beim Cooper richtig Bremsleistung vorhanden. Er ist ja auch schon zu 20% gel?ndegeeignet.
Und passt Optisch sehr gut zum Pickup.
Hast du Original Nissan Felgen genommen?
Gru? Rainer
- katana1100
- Autor
- Senior Boarder
-
habs zumindest vom nissan h?ndler!
schauen zwar ein wenig anders aus! scheinben aber original zu sein!