- Dank erhalten: 0
Umbau der Ladefl?che!
- olauf
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Dez 2006 09:57 #1
von olauf
Umbau der Ladefl?che! wurde erstellt von olauf
Hallo,
ich w?rde mir gerne eine andere Ladem?glichkeit schaffen bei meinen D22, ich habe jetzt schon mal Rohrmodelle gesehen die anstelle der Wanne aufgebaut weren, wer hat da ein paar Anregungen oder Fotos oder beides.
Danke Olauf
ich w?rde mir gerne eine andere Ladem?glichkeit schaffen bei meinen D22, ich habe jetzt schon mal Rohrmodelle gesehen die anstelle der Wanne aufgebaut weren, wer hat da ein paar Anregungen oder Fotos oder beides.
Danke Olauf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- olauf
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Dez 2006 01:31 #2
von olauf
olauf antwortete auf Umbau der Ladefl?che!
Hallo,
das geht ja etwas schleppend mit den Anregungen f?r meine Umbauvariante, um den Einstieg zu erleichtern bitte alle Anregungen senden die die Ladefl?che erstezen oder ver?ndern.
Gruss Olauf
das geht ja etwas schleppend mit den Anregungen f?r meine Umbauvariante, um den Einstieg zu erleichtern bitte alle Anregungen senden die die Ladefl?che erstezen oder ver?ndern.
Gruss Olauf
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Dez 2006 07:40 #3
von Chaos
Chaos antwortete auf Umbau der Ladefl?che!
alu pritsche,nen planen aufbau wie UweH ihn hatt,kipper, oder was wei? ich das kommt ja ganz auf den einsatzzweck an musst uns schon verraten was du f?r eine ladung hast sonst kanna uch keiner seine idee dazu weitergeben
- olauf
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Dez 2006 15:39 #4
von olauf
Hallo,
also meine Vorstellung, die ganze Blechwanne runter eine Rohrrahmen aus Stahlrohr mit integriertem ?berrollgel ( Verzurrb?gel ) und dann als Platform mit Zurrpunkten und Siebdruckplatte als Boden.
MFG Olauf
also meine Vorstellung, die ganze Blechwanne runter eine Rohrrahmen aus Stahlrohr mit integriertem ?berrollgel ( Verzurrb?gel ) und dann als Platform mit Zurrpunkten und Siebdruckplatte als Boden.
MFG Olauf
- bluezook
-
- Senior Boarder
-
15 Dez 2006 21:20 #5
von bluezook
bluezook antwortete auf Umbau der Ladefl?che!
Schau dich mal bei den Hilux Fahrern im Amiland um. Da gibts die geilsten Modelle. L?sst sich sicher auf deinen Nissan umlegen.
ANDY
ANDY
- olauf
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Dez 2006 15:05 #6
von olauf
Ja genau an sowas hatte ich gedacht.
Danke Olauf
Danke Olauf
- olauf
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Dez 2006 01:37 #7
von olauf
Hallo,
bitte postet mehr Fotos, ich bin nicht in der Lage welche zu finden.
Danke Olauf
bitte postet mehr Fotos, ich bin nicht in der Lage welche zu finden.
Danke Olauf
- Steppenwolf4x4
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Jan 2007 22:59 #8
von Steppenwolf4x4
Starrachse, was sonst!
Steppenwolf4x4 antwortete auf Umbau der Ladefl?che!
Hallo olauf
Ich w?rde an Deiner Stelle mal speziell nach australischen Seiten suchen, die sind n?mlich ganz gro?e Freunde von Plattformladefl?chen! Dort gibt es auch werksseitig Ladefl?chen mit durchgehendem Boden, also ohne Wannen.
In der 4Wheel Fun ist ein Mal im Jahr ein Bericht ?ber eine ganz brutale Challenge dort, bei der fast nur solche Pickups teilnehmen, wie Du es Dir w?nschst
Hab aber leider keinen Scanner, sonst w?rde ich Dir was aus den Printmedien zuschicken.
Geh halt mal googeln, oder komm mal bei mir in Kassel vorbei, ich horte so was...
Stefan
Ich w?rde an Deiner Stelle mal speziell nach australischen Seiten suchen, die sind n?mlich ganz gro?e Freunde von Plattformladefl?chen! Dort gibt es auch werksseitig Ladefl?chen mit durchgehendem Boden, also ohne Wannen.
In der 4Wheel Fun ist ein Mal im Jahr ein Bericht ?ber eine ganz brutale Challenge dort, bei der fast nur solche Pickups teilnehmen, wie Du es Dir w?nschst
Hab aber leider keinen Scanner, sonst w?rde ich Dir was aus den Printmedien zuschicken.
Geh halt mal googeln, oder komm mal bei mir in Kassel vorbei, ich horte so was...
Stefan
Starrachse, was sonst!
- MF
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jan 2007 15:54 #9
von MF
Ex L200 Fahrer
MF antwortete auf Umbau der Ladefl?che!
Moin
Du meinst die Outback Challenge.
Richtig, besonders 2006 sind fast ausschlie?lich Fahrzeuge mit Plattformladefl?chen im Rennen gewesen.
Und nicht nur regul?re PU haben da eine solche Ladefl?che,
auch Station-Gel?ndewagen, wurden fast alle ihres Kofferraums
beraubt und daf?r wurde eine kleine Pritsche montiert.
Auch mal in Richtung unserer Nachbarn schauen.
In DK sowie in der CH fahren auch sehr viele L200 und Nissan PU mit
solchen "Handwerkerpritschen" rum.
In einem 4x4 Magazin war auch, im letzten Jahr, ein auf 3,5t aufgelasteter Navara drin, eben mit so einer einfachen Pritsche.
Wei? leider nicht mehr welches Magazin und f?r welchen Markt das Auto gedacht war.
Gru? Mario
Du meinst die Outback Challenge.
Richtig, besonders 2006 sind fast ausschlie?lich Fahrzeuge mit Plattformladefl?chen im Rennen gewesen.
Und nicht nur regul?re PU haben da eine solche Ladefl?che,
auch Station-Gel?ndewagen, wurden fast alle ihres Kofferraums
beraubt und daf?r wurde eine kleine Pritsche montiert.
Auch mal in Richtung unserer Nachbarn schauen.
In DK sowie in der CH fahren auch sehr viele L200 und Nissan PU mit
solchen "Handwerkerpritschen" rum.
In einem 4x4 Magazin war auch, im letzten Jahr, ein auf 3,5t aufgelasteter Navara drin, eben mit so einer einfachen Pritsche.
Wei? leider nicht mehr welches Magazin und f?r welchen Markt das Auto gedacht war.
Gru? Mario
Ex L200 Fahrer
- Steppenwolf4x4
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jan 2007 00:26 #10
von Steppenwolf4x4
Starrachse, was sonst!
Steppenwolf4x4 antwortete auf Umbau der Ladefl?che!
Ich meine, es war in der Offroad, und das Fahrzeug war durchaus auch in D zu kaufen! Sonderlich h?bsch ist so eine VW-Bus-Pritsche sicher nicht, aber so sollte sie ja auch nicht aussehen. Ziel war ja wohl schon eher australischer... 
Stimmt, ich meinte die Outback Challenge!
?brigens gibt's auch in S?dafrika viele solcher leckeren Versionen, z.B. auch vom Patrol. ?brigens so richtig(!) mit Motor, au?erdem ab Werk mit nettem Zubeh?r wie HD-Fahrwerk oder Zusatztanks...
Da kann man hier nur von tr?umen...
Stefan
Stimmt, ich meinte die Outback Challenge!
?brigens gibt's auch in S?dafrika viele solcher leckeren Versionen, z.B. auch vom Patrol. ?brigens so richtig(!) mit Motor, au?erdem ab Werk mit nettem Zubeh?r wie HD-Fahrwerk oder Zusatztanks...
Da kann man hier nur von tr?umen...
Stefan
Starrachse, was sonst!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden