Hilfe! Versicherung gesucht f?r D40 KingCab
- Klaus Friedl
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Dez 2006 12:36 #1
von Klaus Friedl
Hilfe! Versicherung gesucht f?r D40 KingCab wurde erstellt von Klaus Friedl
Hallo,
als Neuling erst einmal ein herzliches "Servus" an alle und sch?n, dass es dieses Forum speziell f?r Pickup-Fahrer gibt.
Ich fahre bis jetzt einen L 200 und will jetzt auf einen D40 umsteigen.
Gestern habe ich mit Freude erfahren, dass er zur Auslieferung bereit steht.
Heute nun der Megafrust:
Nachdem ich verschiedene Versicherungsangebote miteinander verglichen habe, muss ich leider jedes Mal das gleiche Fiasko feststellen:
?berall ist der D40 versicherungsintern automatisch als PKW eingestuft und es werden mehr oder weniger akzeptable Pr?mien angeboten.
Ist nat?rlich alles Unsinn, weil der Navara offiziell bekannterweise ja als LKW eingestuft ist (und als KingCab laut meinen Informationen gar nicht in einen PKW umgewandelt werden kann ???) und dementsprechend auch eine andere Schl?sselnummer hat (laut H?ndler: "AAC")
Die HUK hat mir dann ein Angebot f?r die richtige Einstufung gemacht:
Der Basisbetrag (100 %) nur f?r die Haftpflicht soll ?ber 2000 EUR betragen!!!, und das Beste:
f?r die Vollkasko konnte mir kein Angebot gemacht werden, weil der Betrag so hoch war, dass er nicht mehr in der Liste stand (!)
(zum Vergleich: der noch laufende LKW-Vertrag f?r meinen L 200 kostet in der Haftpflicht ca. 1000, in der Vollkasko ca. 550, jeweils auf 100%-Basis)
Das kann's doch wohl nicht sein!
Wer also hat Vergleichsangebote f?r einen D40/KingCap/LKW
Auf zahlreiche Hilfe wartet
Klaus Friedl
www.offroad-reisen.com
als Neuling erst einmal ein herzliches "Servus" an alle und sch?n, dass es dieses Forum speziell f?r Pickup-Fahrer gibt.
Ich fahre bis jetzt einen L 200 und will jetzt auf einen D40 umsteigen.
Gestern habe ich mit Freude erfahren, dass er zur Auslieferung bereit steht.
Heute nun der Megafrust:
Nachdem ich verschiedene Versicherungsangebote miteinander verglichen habe, muss ich leider jedes Mal das gleiche Fiasko feststellen:
?berall ist der D40 versicherungsintern automatisch als PKW eingestuft und es werden mehr oder weniger akzeptable Pr?mien angeboten.
Ist nat?rlich alles Unsinn, weil der Navara offiziell bekannterweise ja als LKW eingestuft ist (und als KingCab laut meinen Informationen gar nicht in einen PKW umgewandelt werden kann ???) und dementsprechend auch eine andere Schl?sselnummer hat (laut H?ndler: "AAC")
Die HUK hat mir dann ein Angebot f?r die richtige Einstufung gemacht:
Der Basisbetrag (100 %) nur f?r die Haftpflicht soll ?ber 2000 EUR betragen!!!, und das Beste:
f?r die Vollkasko konnte mir kein Angebot gemacht werden, weil der Betrag so hoch war, dass er nicht mehr in der Liste stand (!)
(zum Vergleich: der noch laufende LKW-Vertrag f?r meinen L 200 kostet in der Haftpflicht ca. 1000, in der Vollkasko ca. 550, jeweils auf 100%-Basis)
Das kann's doch wohl nicht sein!
Wer also hat Vergleichsangebote f?r einen D40/KingCap/LKW
Auf zahlreiche Hilfe wartet
Klaus Friedl
www.offroad-reisen.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robby
- Gold Boarder
-
15 Dez 2006 12:58 #2
von Robby
Offroad-Reisen 2014 online
Robby antwortete auf Hilfe! Versicherung gesucht f?r D40 KingCab
Hallo Klaus,
willkommen hier !
Mal dumm gefragt,- warum willst Du ihn als LKW versichern wenn die Versicherung Dir PKW anbietet.
Wenn Du der Versicherung alle Daten korrekt mitteilst, ist es an der Versicherung Dich einzustufen und fertig.
Mein Pajero l?uft als vollintegriertes Wohnmobil (mit Eintag nat?rlich),
mein Nissan ebenfalls mit Wechselkabine.
Die Versicherung muss schon wissen was Sie tut, wenn Du alle Fahrzeugdaten im Antrag korrekt eingibst.
Herzlich Robby
willkommen hier !
Mal dumm gefragt,- warum willst Du ihn als LKW versichern wenn die Versicherung Dir PKW anbietet.
Wenn Du der Versicherung alle Daten korrekt mitteilst, ist es an der Versicherung Dich einzustufen und fertig.
Mein Pajero l?uft als vollintegriertes Wohnmobil (mit Eintag nat?rlich),
mein Nissan ebenfalls mit Wechselkabine.
Die Versicherung muss schon wissen was Sie tut, wenn Du alle Fahrzeugdaten im Antrag korrekt eingibst.
Herzlich Robby
- Robby
- Gold Boarder
-
15 Dez 2006 13:05 - 15 Dez 2006 13:10 #3
von Robby
Ach ja noch etwas-
Laut deiner Seite hast Du doch eine Kabine, warum l?sst Du sie nicht auf beiden zu (ist doch sicher ne Wechselkabine), dann bist Du steuertechnich LKW und Verischerungstechnisch Womo, besser gehts doch nicht! So fahre ich den Pickup.
Herzlich Robby
Laut deiner Seite hast Du doch eine Kabine, warum l?sst Du sie nicht auf beiden zu (ist doch sicher ne Wechselkabine), dann bist Du steuertechnich LKW und Verischerungstechnisch Womo, besser gehts doch nicht! So fahre ich den Pickup.
Herzlich Robby
Letzte Änderung: 15 Dez 2006 13:10 von Robby.
- Klaus Friedl
- Autor
- Fresh Boarder
-
15 Dez 2006 13:08 #4
von Klaus Friedl
Klaus Friedl antwortete auf Hilfe! Versicherung gesucht f?r D40 KingCab
Hallo Robby,
ich will ja gar nicht, aber die HUK hat mir ganz klar gesagt, letztendlich kommt es immer darauf an, was in den Papieren steht und nicht, was sie vorher anbietet (!!!).
Das Ganze grenzt meiner Meinung nach an absolute Bauernf?ngerei, so nach dem Motto:
"Ich biete dir jetzt mal 'nen billigen PKW-Tarif an und wenn dann in der Zulassung etwas anderes steht, dann muss ich dir leider den 10-fachen Preis abkn?pfen, aber dann bist du ja schon bei uns!"
Klaus Friedl
P.S:
Die Wohnkabine auf meiner HP war 3,5 m lang und nicht absetzbar, das Wohnmobil wurde inzwischen verkauft
ich will ja gar nicht, aber die HUK hat mir ganz klar gesagt, letztendlich kommt es immer darauf an, was in den Papieren steht und nicht, was sie vorher anbietet (!!!).
Das Ganze grenzt meiner Meinung nach an absolute Bauernf?ngerei, so nach dem Motto:
"Ich biete dir jetzt mal 'nen billigen PKW-Tarif an und wenn dann in der Zulassung etwas anderes steht, dann muss ich dir leider den 10-fachen Preis abkn?pfen, aber dann bist du ja schon bei uns!"
Klaus Friedl
P.S:
Die Wohnkabine auf meiner HP war 3,5 m lang und nicht absetzbar, das Wohnmobil wurde inzwischen verkauft
- Robby
- Gold Boarder
-
15 Dez 2006 13:24 #5
von Robby
Hallo nochmal,
ich schlage vor , Du ruftst mal ein z.B. AXA oder DEVK b?ro an,
teilst Ihnen mit, dass manche Versicherer so und m?nche so einstufen.
und fragst einfach mal. Was in deinen Papieren als Bezeichnung steht,
ist ja mehr oder minder nur wegen der tollen Steuerideen so aktuell geworden.
Wenn Du auch Nordafrika damit fahren m?chtest dann besser DEVK etc.,
da die Axa dies nicht versichert.
PS: wenn Du ein Hardtop verschraubst ist es laut T?v auch als PKW-Eintrag m?glich. (erh?ht nat?rlich wieder die Steuer:(
Herzlich Robby
ich schlage vor , Du ruftst mal ein z.B. AXA oder DEVK b?ro an,
teilst Ihnen mit, dass manche Versicherer so und m?nche so einstufen.
und fragst einfach mal. Was in deinen Papieren als Bezeichnung steht,
ist ja mehr oder minder nur wegen der tollen Steuerideen so aktuell geworden.
Wenn Du auch Nordafrika damit fahren m?chtest dann besser DEVK etc.,
da die Axa dies nicht versichert.
PS: wenn Du ein Hardtop verschraubst ist es laut T?v auch als PKW-Eintrag m?glich. (erh?ht nat?rlich wieder die Steuer:(
Herzlich Robby
- allrad-profi
- Junior Boarder
-
21 Dez 2006 08:27 #6
von allrad-profi
www.allrad-profi.de
www.4x4-tire.com
Der 4 x4 Spezialist
allrad-profi antwortete auf Hilfe! Versicherung gesucht f?r D40 KingCab
Ich versichere meine Pick Up alle bei der Kravag,
bisher nichts g?nstigeres gefunden
bisher nichts g?nstigeres gefunden
www.allrad-profi.de
www.4x4-tire.com
Der 4 x4 Spezialist
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden