- Dank erhalten: 0
der Navara und die Versicherung
- super_fossi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Dez 2006 15:06 #1
von super_fossi
der Navara und die Versicherung wurde erstellt von super_fossi
Hallo erstmal im Forum,
ich bin auf dieses Forum gesto?en und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Folgendes:
Ich habe nun endlich meinen Navara D40 (DoubleCab) bekommen, bzw. der steht noch beim H?ndler und ich hole ihn am Freitag ab.
Angemeldet ist er schon und zwar als LKW.
Tja, da ham wir den Salat. Steuerm??ig zwar toll aber die Versicherungskosen sind ja doch emens.
Kurzum, ich w?rde den Pickup gerne als PKW anmelden und wei? nicht, was ich hierzu unternehmen muss. Leider kann mir das Nissanhaus auch keine treffenden Antworten geben (bis aufs Hardtop, das der Navara auch hat).
Ist es denn mgl. den PU als LKW anzumelden und trotzdem die PKW versicherungseinstufung zu bekommen?
Danke schonmal f?r die Hilfe
Andi
ich bin auf dieses Forum gesto?en und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Folgendes:
Ich habe nun endlich meinen Navara D40 (DoubleCab) bekommen, bzw. der steht noch beim H?ndler und ich hole ihn am Freitag ab.
Angemeldet ist er schon und zwar als LKW.
Tja, da ham wir den Salat. Steuerm??ig zwar toll aber die Versicherungskosen sind ja doch emens.
Kurzum, ich w?rde den Pickup gerne als PKW anmelden und wei? nicht, was ich hierzu unternehmen muss. Leider kann mir das Nissanhaus auch keine treffenden Antworten geben (bis aufs Hardtop, das der Navara auch hat).
Ist es denn mgl. den PU als LKW anzumelden und trotzdem die PKW versicherungseinstufung zu bekommen?

Danke schonmal f?r die Hilfe
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
19 Dez 2006 15:25 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf der Navara und die Versicherung
Servus!
Herzlich Willkommen hier im Pickupforum!
Die Umschreibung vom LKW zum PKW ist m?glich, allerdings gibt es da regional sehr gro?e Unterschiede bei den Anforderungen!
Die einen verlangen gar nix und machen das als eine reine Formsache, andere verlangen eine Ladefl?chenabdeckung oder ein Hardtop.
Am besten kl?rst Du das mit Deiner T?V - Pr?fstelle ab, was erforderlich ist. So pauschal kann man das hier nicht schreiben...
Dein Nissan ist serienm??ig als LKW zugelassen, d. h. Du entrichtest die PKW - Steuer nach Hubraum, da Doppelkabiner-Pickups so besteuert werden. Wenn Dir der T?V bescheinigt, da? Du nicht mehr LKW, sondern PKW bist, dann w?rde ich damit zur Versicherung fahren, die richten sich nach der Eintragung in den KFZ-Papieren.
Gru?, J?rgen
Herzlich Willkommen hier im Pickupforum!
Die Umschreibung vom LKW zum PKW ist m?glich, allerdings gibt es da regional sehr gro?e Unterschiede bei den Anforderungen!
Die einen verlangen gar nix und machen das als eine reine Formsache, andere verlangen eine Ladefl?chenabdeckung oder ein Hardtop.
Am besten kl?rst Du das mit Deiner T?V - Pr?fstelle ab, was erforderlich ist. So pauschal kann man das hier nicht schreiben...
Dein Nissan ist serienm??ig als LKW zugelassen, d. h. Du entrichtest die PKW - Steuer nach Hubraum, da Doppelkabiner-Pickups so besteuert werden. Wenn Dir der T?V bescheinigt, da? Du nicht mehr LKW, sondern PKW bist, dann w?rde ich damit zur Versicherung fahren, die richten sich nach der Eintragung in den KFZ-Papieren.
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- allrad-profi
- Junior Boarder
-
21 Dez 2006 08:24 #3
von allrad-profi
www.allrad-profi.de
www.4x4-tire.com
Der 4 x4 Spezialist
allrad-profi antwortete auf der Navara und die Versicherung
Hallo, beim DC gibt es gar keine Probleme mit der Pkw Eintragung.
Es gibt von Nissan kostenlos ein Gutachten, die Ladefl?che mu? geschlo?en sein, Hardtop oder ?hnliches
Es gibt von Nissan kostenlos ein Gutachten, die Ladefl?che mu? geschlo?en sein, Hardtop oder ?hnliches
www.allrad-profi.de
www.4x4-tire.com
Der 4 x4 Spezialist
- natural horse events
-
- Fresh Boarder
-
26 Dez 2006 21:28 #4
von natural horse events
Involve me and I will understand....
www.natural-horse-events.de
natural horse events antwortete auf der Navara und die Versicherung
Hallo,
meiner ist als Gel?nderfahrzeug zur Personenbef?rderung/Limousine zugelssen. Carryboyhardtop drauf. Ich habe dem H?ndler gesagt, da? ich ihn nur als PKW nehme, weil ich sonst unter das Sonntagsfahrverbot mit H?nger falle...
Versichert bei HUK Coburg mit 508,-? bin ich Haft- und Vollkaskoversichert einschlie?lich 19 % M?rchensteuer.
Gru? aus Th?ringen
meiner ist als Gel?nderfahrzeug zur Personenbef?rderung/Limousine zugelssen. Carryboyhardtop drauf. Ich habe dem H?ndler gesagt, da? ich ihn nur als PKW nehme, weil ich sonst unter das Sonntagsfahrverbot mit H?nger falle...

Versichert bei HUK Coburg mit 508,-? bin ich Haft- und Vollkaskoversichert einschlie?lich 19 % M?rchensteuer.
Gru? aus Th?ringen
Involve me and I will understand....
www.natural-horse-events.de
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden