- Dank erhalten: 0
SKN-Tuning
- Jessy
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jan 2007 17:42 #1
von Jessy
SKN-Tuning wurde erstellt von Jessy
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Firma SKN-Tuning oder schon was davon geh?rt?
Bieten Ecco-Tuning f?r Navara f?r 350.- euros an,Chip-Tuning f?r ca. 750,- Euro.
Bieten Ecco-Tuning f?r Navara f?r 350.- euros an,Chip-Tuning f?r ca. 750,- Euro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2007 19:41 #2
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf SKN-Tuning
Hi Jessy,
Hab mir gerade mal die Seite von SKN angesehen,demnach w?rde f?r den
Navara das " Eco Tuning " 425 Euronen kosten
Daf?r gibt`s dann satte 6 kw bzw.8 PS mehr :shock:
Das w?rd ich mir wirklich gut ?berlegen ob`s das wert ist.
Ich pers?nlich halte ?berhaupt nichts von Chiptuning und dergleichen,sowas stellt immer einen Eingriff in die Motorsteuerung dar,und die ist sehr empfindlich,hab da schon zu viele Negativen erlebt.
Richtiges und Dauerhaftes Tuning nur ?ber die Mechanik,dh.andere Kurbelwelle andere Kolben andere Nockenwelle usw.
Sonst k?nnte der Spass mit eurem Nissan vielleicht nicht mehr von allzu langer Dauer sein
Gruss Tosch
Hab mir gerade mal die Seite von SKN angesehen,demnach w?rde f?r den
Navara das " Eco Tuning " 425 Euronen kosten

Daf?r gibt`s dann satte 6 kw bzw.8 PS mehr :shock:
Das w?rd ich mir wirklich gut ?berlegen ob`s das wert ist.
Ich pers?nlich halte ?berhaupt nichts von Chiptuning und dergleichen,sowas stellt immer einen Eingriff in die Motorsteuerung dar,und die ist sehr empfindlich,hab da schon zu viele Negativen erlebt.
Richtiges und Dauerhaftes Tuning nur ?ber die Mechanik,dh.andere Kurbelwelle andere Kolben andere Nockenwelle usw.
Sonst k?nnte der Spass mit eurem Nissan vielleicht nicht mehr von allzu langer Dauer sein

Gruss Tosch
Liberté to Jour
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
24 Jan 2007 19:59 #3
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf SKN-Tuning
Ich halte davon ebenfalls nicht viel. Die Hersteller geben sich allerhand M?he den Motor optimal abzustimmen und eine Garantie bieten zu k?nnen. Leistung, Drehmoment, aber auch Verbrauch und Schadstoffklasse sind direkte Verkaufsargumente. Da wird kein Hersteller freiwillig Luft lassen. Also geht es doch irgendwie zu Lasten des Motors. Ob aber etwas (negatives) passiert h?ngt auch vom Nutzer ab.
Es ist immer zu ?berlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Wegen 8 PS sicherlich nicht.
Ein gutes Motoren?l, eine optimale Einstellung, ein sauberer Luftfilter k?nnen auch schon 8 PS Unterschied zu einer alten M?hre gleicher Bauart bringen.
Es ist immer zu ?berlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Wegen 8 PS sicherlich nicht.
Ein gutes Motoren?l, eine optimale Einstellung, ein sauberer Luftfilter k?nnen auch schon 8 PS Unterschied zu einer alten M?hre gleicher Bauart bringen.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- Jessy
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jan 2007 20:49 #4
von Jessy
Jessy antwortete auf SKN-Tuning
Danke euch hab Ich wieder was gelernt . 
Mu? Ich evtl. doch was anders suchen falls ?berhaupt.
Gru? Christian

Mu? Ich evtl. doch was anders suchen falls ?berhaupt.
Gru? Christian
- nitrox
-
- Gold Boarder
-
24 Feb 2008 16:41 #5
von nitrox
nitrox antwortete auf SKN-Tuning
Das tuning ist kein tuning in dem Sinne sondern ein optimierung, wo die Werkstoleranzen ausgeschöpft werden.
Ich hab in all meinen Autos bis jetzt nur sehr gute erfahrungen damit gemacht. Wenn es von einem renomierten Hersteller kommt. Die geben dann nicht umsonst 3 Jahre Garantie und nen Tüv Gutachten zum eintragen.
Was spricht gegen 25-30 PS mehr bei bis zu einem Liter weniger verbrauch
Ich hab in all meinen Autos bis jetzt nur sehr gute erfahrungen damit gemacht. Wenn es von einem renomierten Hersteller kommt. Die geben dann nicht umsonst 3 Jahre Garantie und nen Tüv Gutachten zum eintragen.
Was spricht gegen 25-30 PS mehr bei bis zu einem Liter weniger verbrauch

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
24 Feb 2008 18:48 #6
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf SKN-Tuning
na alex,
jetzt widersprichst du dir aber selber!
und damit
der vorgänger von meinem jetzigen war auch zur optimierung. ca 1l weniger > könnte so ca hinkommen. > ansprechverhalten bedeutend besser! aber höchstens 5-7ps mehr. und vor allem hat das ganze 50 dm gekostet! daher halte ich den preis für völlig überzogen.
aber soll jeder einbauen was er für richtig hält und auch den preis bezahlen, den er für angemessen hält. hab ja auch reichlich sachen die man(n) eigentlich nicht braucht verbaut
:k_s_tease
gruß tomax
jetzt widersprichst du dir aber selber!
optimierung, wo die Werkstoleranzen ausgeschöpft werden
wozu ein tüv gutachten wenn é alles noch in den werkstoleranzen?und nen Tüv Gutachten zum eintragen
und damit
halt ich einfach für übertrieben.25-30 PS mehr
der vorgänger von meinem jetzigen war auch zur optimierung. ca 1l weniger > könnte so ca hinkommen. > ansprechverhalten bedeutend besser! aber höchstens 5-7ps mehr. und vor allem hat das ganze 50 dm gekostet! daher halte ich den preis für völlig überzogen.
aber soll jeder einbauen was er für richtig hält und auch den preis bezahlen, den er für angemessen hält. hab ja auch reichlich sachen die man(n) eigentlich nicht braucht verbaut
:k_s_tease
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- nitrox
-
- Gold Boarder
-
25 Feb 2008 08:36 #7
von nitrox
nitrox antwortete auf SKN-Tuning
Für 5-7 PS würd ich das Geld nicht ausgeben.
Die Mehrleistung ist auf dem Prüfstand ja nachweisbar.
Das sind z.B. die Werte vom Navara
Leistungssteigerung: 156 kW 212 PS 484 NM ob man sie brauch, da läßt sich mit sicherheit drüber streiten.
Aber es gibt ja auch Leute denen macht das Spaß.
Und wenn das alles humbuk ist, warum fahren dann mittlerweile sogar Speditionen und Stadtwerke mit Tuning? Weil die Fakten halt nicht von der Hand zu weisen sind.
Die Mehrleistung ist auf dem Prüfstand ja nachweisbar.
Das sind z.B. die Werte vom Navara
Leistungssteigerung: 156 kW 212 PS 484 NM ob man sie brauch, da läßt sich mit sicherheit drüber streiten.
Aber es gibt ja auch Leute denen macht das Spaß.
Und wenn das alles humbuk ist, warum fahren dann mittlerweile sogar Speditionen und Stadtwerke mit Tuning? Weil die Fakten halt nicht von der Hand zu weisen sind.
- Roland 200
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Feb 2008 08:57 #8
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf SKN-Tuning
Ich denke mir chiptunig ist mit die einfachste und gut wirkende art einem dieselmotor ein bischen auf die sprünge zu helfen, allerdings sollte man nicht den billigsten nehmen 
bei unserem 3er golf damals awr das noch anders da kam nen chip rein der die einpritzmenge einfach angehoben hat, so mit hat er auch gequalmt wie sau aber ging auch gut für sein gewicht
wobei ich denke das das nicht das beste für den motor ist.
grß Roland

bei unserem 3er golf damals awr das noch anders da kam nen chip rein der die einpritzmenge einfach angehoben hat, so mit hat er auch gequalmt wie sau aber ging auch gut für sein gewicht

grß Roland
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden