- Dank erhalten: 0
Body Lift kit 10 cm - ist da die Lenkstange ver?ndert ?
- chris72
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Feb 2007 11:41 #1
von chris72
Body Lift kit 10 cm - ist da die Lenkstange ver?ndert ? wurde erstellt von chris72
Hallo erstmal,ich bin Neuling hier 
und komm gleich mit einer Frage
ich habe mir einen Nissan MD 21 mit einem Body Lift kit (10cm) gekauft,
das hei?t der Pickup ist schon hochgelegt gewesen.
jetzt hab ich gesehen und beim Lenken gemerkt ,dass das Kreuzgelenk an der Lenkstange ausgeschlagen ist.
Da habe ich mir eine neue Lenkstange mit Kreuzgelenk bei Nissan gekauft,und sie mal hingehalten,sieht aber ca. 5-10 cm zu kurz aus.
(das ist die Stange mit Kreuzgelenk zwischen Lenkgetriebe und der Hardyscheibe.)
meine Frage: t?usch ich mich oder gibts da bei dem Umbaukit ne l?ngere Stange- und wenn ja was mache ich dann ?
Danke f?r die Tips !!!!

und komm gleich mit einer Frage
ich habe mir einen Nissan MD 21 mit einem Body Lift kit (10cm) gekauft,
das hei?t der Pickup ist schon hochgelegt gewesen.
jetzt hab ich gesehen und beim Lenken gemerkt ,dass das Kreuzgelenk an der Lenkstange ausgeschlagen ist.
Da habe ich mir eine neue Lenkstange mit Kreuzgelenk bei Nissan gekauft,und sie mal hingehalten,sieht aber ca. 5-10 cm zu kurz aus.
(das ist die Stange mit Kreuzgelenk zwischen Lenkgetriebe und der Hardyscheibe.)
meine Frage: t?usch ich mich oder gibts da bei dem Umbaukit ne l?ngere Stange- und wenn ja was mache ich dann ?
Danke f?r die Tips !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
13 Feb 2007 12:12 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Body Lift kit 10 cm - ist da die Lenkstange ver?ndert ?
Servus Chris!
Erst mal im Pickupforum!
Zu Deinem Problem:
ich hatte damals auch einen MD 21 mit einem 3" - Bodylift. Da war auch das gr??te Problem die Lenkung.
Jede Lenkung hat ein Schiebest?ck, bei 3-4 cm ist das auch kein Problem, da greift das Schiebest?ck ausreichend ineinander. Bei mehr als 5 cm wird es dann schon kritisch, bei 10 cm w?re es ohne Verl?ngerung lebensgef?hrlich, w?rde ich nicht haben wollen! Deshalb sind auch gekaufte Bodylifts (z.B. von Delta 4x4) mit gut 1000 Euro so teuer, weil eben alle ben?tigten Teile dabei sind.
Deshalb wird die Originalstange bei Dir ca. 5 cm k?rzer sein, weil entweder eine andere verwendet wurde oder aber das Schiebest?ck einfach auseinander gezogen wurde, was ich nicht hoffen will! Check das unbedingt ab, sonst fliegst Du garantiert irgendwann von der Stra?e!!!
Ob man so was einzeln bestellen kann, wei? ich allerdings nicht!
Beim Bodylift des L200 von Delta ist das verl?ngerte Lenkungsteil inclusive!
Viele Gr??e, J?rgen
Erst mal im Pickupforum!
Zu Deinem Problem:
ich hatte damals auch einen MD 21 mit einem 3" - Bodylift. Da war auch das gr??te Problem die Lenkung.
Jede Lenkung hat ein Schiebest?ck, bei 3-4 cm ist das auch kein Problem, da greift das Schiebest?ck ausreichend ineinander. Bei mehr als 5 cm wird es dann schon kritisch, bei 10 cm w?re es ohne Verl?ngerung lebensgef?hrlich, w?rde ich nicht haben wollen! Deshalb sind auch gekaufte Bodylifts (z.B. von Delta 4x4) mit gut 1000 Euro so teuer, weil eben alle ben?tigten Teile dabei sind.
Deshalb wird die Originalstange bei Dir ca. 5 cm k?rzer sein, weil entweder eine andere verwendet wurde oder aber das Schiebest?ck einfach auseinander gezogen wurde, was ich nicht hoffen will! Check das unbedingt ab, sonst fliegst Du garantiert irgendwann von der Stra?e!!!
Ob man so was einzeln bestellen kann, wei? ich allerdings nicht!
Beim Bodylift des L200 von Delta ist das verl?ngerte Lenkungsteil inclusive!
Viele Gr??e, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- chris72
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Feb 2007 00:33 #3
von chris72
chris72 antwortete auf Body Lift kit 10 cm - ist da die Lenkstange ver?ndert ?
..bitte mailen,danke
ansonsten muss ich das Schiebest?ck an dem neuen Orginal-nissan Teil wohl irgendwie verl?ngern......
ansonsten muss ich das Schiebest?ck an dem neuen Orginal-nissan Teil wohl irgendwie verl?ngern......
- Steppenwolf4x4
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Feb 2007 00:21 #4
von Steppenwolf4x4
Starrachse, was sonst!
Steppenwolf4x4 antwortete auf Body Lift kit 10 cm - ist da die Lenkstange ver?ndert ?
Bitte nicht "irgendwie verl?ngern..."!!! Bitte nicht!
Das ist die LENKUNG! Finger weg von "irgendwie"!
Sonst...siehe Redneck!
Wenn der Bodylift irgendwo gekauft wurde, sollte das auch in Deinem Schein eingetragen sein.
Und wenn's nur 'ne ABE-Nummer ist! Der T?V kann Dir dann auch sagen, welcher Hersteller zu der ABE-Nummer geh?rt.
Meist ist aber der Hersteller direkt im Schein vermerkt.
Wenn nicht: Taubenreuther, Fortec oder Maass werden Dir weiterhelfen k?nnen,
die haben so was f?r den MD21 verkauft.
Stefan
Das ist die LENKUNG! Finger weg von "irgendwie"!
Sonst...siehe Redneck!
Wenn der Bodylift irgendwo gekauft wurde, sollte das auch in Deinem Schein eingetragen sein.
Und wenn's nur 'ne ABE-Nummer ist! Der T?V kann Dir dann auch sagen, welcher Hersteller zu der ABE-Nummer geh?rt.
Meist ist aber der Hersteller direkt im Schein vermerkt.
Wenn nicht: Taubenreuther, Fortec oder Maass werden Dir weiterhelfen k?nnen,
die haben so was f?r den MD21 verkauft.
Stefan
Starrachse, was sonst!
- chris72
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Feb 2007 10:59 #5
von chris72
chris72 antwortete auf Body Lift kit 10 cm - ist da die Lenkstange ver?ndert ?
jaaa, das wir schon richtig gemacht- hab mal rumtelefoniert,den Kit gibts wohl nicht mehr,dann werd ich mir beim Maschinenbauer meines Vertrauens ne l?ngere Stange anfertigen lassen.
damit die Kurve nicht zur Geraden wird
damit die Kurve nicht zur Geraden wird

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden