D 40 Doka als Zugfahrzeug zu weich?

• natural horse events
  • natural horse eventss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Apr 2007 18:21 #1 von natural horse events
D 40 Doka als Zugfahrzeug zu weich? wurde erstellt von natural horse events
Hallo,

wir waren über Ostern mit D40 Pferdehänger und zwei Pferden unterwegs. Das Gespann ist auf 100kmh zugelassen. Aber welche Überrasschung als wir auf der AB beschleunigten. Ab 70 aufwärts beschleunigend schlingerte das gesamte Gespann, schaukelte sich auf, sobald stärker beschleunigt wurde. :evil: Hielt man dann die Geschwindigkeit konstant, war alles okey. Nur bremsen durfte man nicht hart. Auch dann schaukelte sich das Gespann hoch. Ein äusserst unangenehmes Gefühl. Es kann weder am Hänger noch an den Pferden liegen. :( Vor dem D 40 hatten wir einen D 22 als Zugfahrzeug und nie solche Probleme.

Habe die Sache bei Nissan vorgestellt. Die wollen es prüfen!

Hat eine(r) von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was wurde unternommen zur Abstellung des Mangels? :roll:

Gruß Natural Horse Events

Involve me and I will understand....
www.natural-horse-events.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2007 08:41 #2 von picasso
picasso antwortete auf D 40 Doka als Zugfahrzeug zu weich?
Das fanden die Pferde bestimmt zum kotzen! :oops:

Ich denke schon, das die neuen Modelle weicher in der Abstimmung sind. Mein alter D22 war auch straffer, aber ruppiger auf der Hinterachse, als der D40.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, einen größeren Hänger zu ziehen. Wenn es so weit ist werde ich davon berichten.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Mehr
01 Mai 2007 14:08 #3 von Danny
Hallo,
ich bin letzte Woche mit dem D40 gleich mal auf die Bahn mit meinem Hänger hinter der fast voll beladen war (ca. 2,5t)und durch die Planne auch stark im Wind liegt.
Ich denke fast vergleichbar wie dein Pferdeanhänger... Ich bin auch mal Schneller mit gefahren < 120 um mal zu gucken wie sich der neue im vergleich zum Sprinter verhällt.
Also ich muss sagen er lief weitestgehend ruhig hinterher auch beim bremsen und beschleunigen...

Mehr
15 Nov 2007 22:17 #4 von Grasheimer
Grasheimer antwortete auf D 40 Doka als Zugfahrzeug zu weich?
Hallo weiß nicht ob dir das was hilft
versuch mal mehr gewicht auf die hinterachse zu bekommen.
Kannst du dein Pferde nicht weiter vorne im Hänger fest binden?damit du mehr gewicht nach vorne bekommst?
Dann müste es besser werden .

Gruß
Christian

Mehr
16 Nov 2007 09:52 #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf D 40 Doka als Zugfahrzeug zu weich?
Ne Christian, sowas geht nicht! In einem normalem Pferdeanhänger gibt`s da keine Möglichkeit! Und wenn es auch möglich wäre, müsste man vorher mal die Stützlast messen! Bei unserem Böckmann habe ich schon sehr viel Stützlast!

Chevy + Camp 8L

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden