Klimaanlage d22
- katana
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2007 09:58 #1
von katana
Klimaanlage d22 wurde erstellt von katana
hallo und guten tag,
habe mich glaube noch nicht vorgestell.
mein name ist günther engelhard ich fahre einen d22 als lastesel für meine nordstarkabine.
und jetzt mein problem.
bei mir läut kondenswasser von der klimaanlage in den rechten fußraum (beifahrer). ich habe keine ahnung wie das wasser da hinkommt. und vorallem wie ich das abstelle.
danke schon mal im vorraus.
günther
habe mich glaube noch nicht vorgestell.
mein name ist günther engelhard ich fahre einen d22 als lastesel für meine nordstarkabine.
und jetzt mein problem.
bei mir läut kondenswasser von der klimaanlage in den rechten fußraum (beifahrer). ich habe keine ahnung wie das wasser da hinkommt. und vorallem wie ich das abstelle.
danke schon mal im vorraus.
günther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
11 Mai 2007 10:54 #2
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Klimaanlage d22
Das sind zumeist die Schläuche von der Entwässerung. Jede Klima entfeuchtet ja die umgesetzte Luft, daher auch die Wasserflecken auf Parkplätzen. Du hast deinen Fleck eben im Fußraum. Such dir einfach den Schlauch, prüfe ihn und verlege ihn wieder so, das das Wasser nach außen kann. Sollte es aber kein Wasser sein, sondern Kühlmittel, wird es etwas aufwändiger und teurer.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- katana
- Autor
- Fresh Boarder
-
11 Mai 2007 11:25 #3
von katana
katana antwortete auf Klimaanlage d22
da muß ich mal schaun wo der schlauch ist. was ich finde ist eine matallleitung an der spritzwand, die ist sehr kalt und voller kondenswasser, ist das normal.
kühlmittel ist es glaube ich nicht, da es nicht riecht und neutral schmeckt.
günther
kühlmittel ist es glaube ich nicht, da es nicht riecht und neutral schmeckt.
günther
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Mai 2007 14:50 #4
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Klimaanlage d22
Die Metallleitung ist für das Kältemittel! Klar, wenn sie sehr kalt ist(die Klimaanlage arbeitet) ist sie ja deutlich kälter als die Aussenluft! Deshalb das Kondenswasser!
Wenn das System undicht wäre, würde sich der Kompressor bei zu geringem Druck abschalten, und nicht mehr kühlen!
Du solltest weiter nach dem Schlauch nach unten suchen, wie es Picasso schon geschrieben hat!
Vielleicht ist der Schlauch unterm Amaturenbrett abgerutscht, oder durchgescheuert ect.
Viel Glück (für den Nordstar-Kollegen) :k_sm20
Wenn das System undicht wäre, würde sich der Kompressor bei zu geringem Druck abschalten, und nicht mehr kühlen!
Du solltest weiter nach dem Schlauch nach unten suchen, wie es Picasso schon geschrieben hat!
Vielleicht ist der Schlauch unterm Amaturenbrett abgerutscht, oder durchgescheuert ect.
Viel Glück (für den Nordstar-Kollegen) :k_sm20
Chevy + Camp 8L
- katana
- Autor
- Fresh Boarder
-
14 Mai 2007 07:24 #5
von katana
katana antwortete auf Klimaanlage d22
hallo volker,
nur wie kommt man an den schlauch unter dem amaturenbrett. ist das der kasten im beifahrerfußraum, unter dem handschufach? wenn ich den abschraube , was kommt mir da alles entgegen? oder ist es besser in eine werkstatt zu gehen?
die sache ist sehr lästig, war das ganze wochenende unterwegs und habe natürlich die klimaanlage gebraucht, da ist so alles in allem gut ein knapper 4tel liter in den fußraum gelaufen.
günther
nur wie kommt man an den schlauch unter dem amaturenbrett. ist das der kasten im beifahrerfußraum, unter dem handschufach? wenn ich den abschraube , was kommt mir da alles entgegen? oder ist es besser in eine werkstatt zu gehen?
die sache ist sehr lästig, war das ganze wochenende unterwegs und habe natürlich die klimaanlage gebraucht, da ist so alles in allem gut ein knapper 4tel liter in den fußraum gelaufen.
günther
- Haebbie
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2007 08:41 - 14 Mai 2007 08:42 #6
von Haebbie
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
Haebbie antwortete auf Klimaanlage d22
Hi Katana,
herzlich willkommen!
Bei meinem Navara habe ich unmittelbar nach dem Kauf den "Abwasserschlauch" verlängern lassen, weil er drohte in den Innenraum zu rutschen. Ich gucke mal, vielleicht kann ich ja ein Photo machen, das Dir zeigt, wo der Schlauch durch die Spritzwand kommt bzw. kommen soll.
herzlich willkommen!
Bei meinem Navara habe ich unmittelbar nach dem Kauf den "Abwasserschlauch" verlängern lassen, weil er drohte in den Innenraum zu rutschen. Ich gucke mal, vielleicht kann ich ja ein Photo machen, das Dir zeigt, wo der Schlauch durch die Spritzwand kommt bzw. kommen soll.
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
Letzte Änderung: 14 Mai 2007 08:42 von Haebbie.
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2007 08:42 #7
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Klimaanlage d22
Hy Günther
Da hab ich beim Nissan auch noch nicht drunter gelegen!
Frag doch einfach mal bei Nissan nach! Vielleicht kommt man ganz einfach an den Schlauch! Ich schau heute mal bei mir nach! Wenn ich was sehe, dann schreibe ich nochmal!!
Da hab ich beim Nissan auch noch nicht drunter gelegen!
Frag doch einfach mal bei Nissan nach! Vielleicht kommt man ganz einfach an den Schlauch! Ich schau heute mal bei mir nach! Wenn ich was sehe, dann schreibe ich nochmal!!
Chevy + Camp 8L
- syberbruno
-
- Gold Boarder
-
26 Mai 2007 10:53 #8
von syberbruno
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
syberbruno antwortete auf Klimaanlage d22
hallo katana
der ventwässerungsschlauch ist verstopft ( hatte das geich problem )
wenn du die motorhaube öffnest, findest du den gummischlauch der entwässerung an der spritzwand links unten (schwarzer gebogener schlauch ca 5 cm lang) diesen schlauch mit einer spritze duchspülen uns alle funzt wieder.
der ventwässerungsschlauch ist verstopft ( hatte das geich problem )
wenn du die motorhaube öffnest, findest du den gummischlauch der entwässerung an der spritzwand links unten (schwarzer gebogener schlauch ca 5 cm lang) diesen schlauch mit einer spritze duchspülen uns alle funzt wieder.
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden