brauche tips oder ?

Mehr
24 Sep 2007 20:37 #1 von eige
brauche tips oder ? wurde erstellt von eige
hi leute muß meine kompleten achsmanschetten erneuern und brauch dazu ein paar tips oder noch besser eine einbau anleitung
mfg eige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2007 20:54 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf brauche tips oder ?
Hallo eige,

dürfte eigentlich nich so schwer sein. Ich würd erst mal n´paar Tage vorher alle Schrauben/Muttern einweichen, die ab müssen( Spurstangenkopf aussen, Muttern für die traggelenke, evtl. Stabi)

Dann Stück für Stück die Radnabe ausbauen( Bremssattel/Bremsscheibe runter, Stabi aushängen, Freilaufnaben wech, Traggelenke lösen, usw.) und solange wurschtln, bis de die Welle aus der Nabe hast. Dann komplette Welle aus Diffgehäuse ziehn, bei den ganzen Sachen immer aufpassen, dass du die Simmerringe nicht beschädigst(oder gleich mit tauschen). Wenn die Welle raus is, ab in Schraubstock, alte Manschetten runter schneiden, altes Fett wech machen und dann mit so ner Manschettentrompete die neuen Gummis drüberziehen :mrgreen: (vorher natürlich mit neuem Fett alles einpampen) alle schön fest machen mit den Spannbändern und Einbau in umgekehrter Reihenfolge, zuletzt nochmal Öl fürs Diff kontrollieren.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
25 Sep 2007 15:33 #3 von picasso
picasso antwortete auf brauche tips oder ?
Achse muß man nicht unbedingt rausziehen. Ich habe das früher direkt am Fahrzeug gemacht. Achsstumpf freilegen, Manschette vorgewärmt und geknetet über die einsilikonierte Plaste-Trompete zerren. Geht eigentlich ganz gut.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Mehr
27 Sep 2007 19:51 #4 von eige
eige antwortete auf brauche tips oder ?
wie plaste trompete kenn ich nicht muß ich das gelenk nicht ab machen?
ps. ich muß innen und außen machen
mfg eige

Mehr
27 Sep 2007 20:02 #5 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf brauche tips oder ?
Hallo,

da gibt es so einen Trichter , sieht aus wie ne Trompete. Da stülpt man die Manschette über das ganze Gelenk, Gelenk musste nich zerlegen. Entweder baust Welle aus, oder machst es wie picasso am Fahrzeug, blagst Dich halt ein bisschen.

Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden