Welsche bzw. wie Versichern?

  • Manfred
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2004 00:34 #1 von Manfred
Welsche bzw. wie Versichern? wurde erstellt von Manfred
Also ich h?tte da mal eine Frage.

Es geht um die Versicherung meines bestellten Nissan MD 22 DC.
Ich wei? das Thema ist bei Mitsubishi schon zu gen?ge besprochen worden. Ich wei? aber nicht ob das auch alles auf Nissan zutrifft bez?glich der Eingruppierung. Also wer kann mir sagen wo und wie ich meinen Nissan am g?nstigsten versichern kann? Der Nissan soll gewerblich genutzt werden. Wer hat Erfahrung mit der Allianz Versicherung? Im Voraus viele Dank f?r eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2004 08:11 #2 von Haritz
Haritz antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Hi Manfred,

ein tolles Thema :!:
Im Grunde trifft das f?r die L-er auch f?r uns zu.

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, wie ich es jetzt anstellen soll.
Eigentlich wollte ich zum Pick Up Zentrum nach Stuttgart und meinen umtypisieren lassen. Damit kommt man in der Versicherung nat?rlich um einiges runter und man beh?lt die Versteuerung nach Gewicht.
Tja - jetzt wo sie aber das Gesetz tats?chlich kippen wollen - hat es sich wohl erledigt. :cry:

Also werde ich ihn wohl als LKW versichern und da bleibt einem nichts anderes ?brig als zig Versicherungen anzurufen und sich nach den Konditionen zu erkundigen.

Wie machen es denn die anderen?


Gru? aussem Pott
Haritz, der sich fragt warum man solche allgemeinen Dinge, die uns alle betreffen nicht irgendwo zentral (Plauderforum), sondern nur bei M Talk bespricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2004 13:27 #3 von honcho
honcho antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Hallo,

ich habe meinen D22 DoKa bei der Signal Iduna als LKW versichert. Die waren 2002 neben den reinen Internetversicherern mit am g?nstigsten.

Vorsicht bei Internetversicherungen, die meisten wollen nur "normale" PKWs und ?berhaupt keine LKWs :shock: . Ich hatte eine dieser Versicherungen angerufen und nach dem Tarif f?r meinen gefragt, worauf sie mir sagten, da? sie den D22 weder als PKW noch als LKW versichern w?rden.

Gru?

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2004 16:00 #4 von Manfred
Manfred antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?

Haritz schrieb: Hi Manfred,

ein tolles Thema :!:
Im Grunde trifft das f?r die L-er auch f?r uns zu.

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, wie ich es jetzt anstellen soll.
Eigentlich wollte ich zum Pick Up Zentrum nach Stuttgart und meinen umtypisieren lassen. Damit kommt man in der Versicherung nat?rlich um einiges runter und man beh?lt die Versteuerung nach Gewicht.
Tja - jetzt wo sie aber das Gesetz tats?chlich kippen wollen - hat es sich wohl erledigt. :cry:

Also werde ich ihn wohl als LKW versichern und da bleibt einem nichts anderes ?brig als zig Versicherungen anzurufen und sich nach den Konditionen zu erkundigen.

Wie machen es denn die anderen?


Gru? aussem Pott
Haritz, der sich fragt warum man solche allgemeinen Dinge, die uns alle betreffen nicht irgendwo zentral (Plauderforum), sondern nur bei M Talk bespricht.



Ob Pickups DC noch als LKW besteuert werden k?nnen ist meines Wissens auch nicht sicher. H?ngt wohl vom Finanzamt ab. Man muss erst mal abwarten wie die ?nderung umgesetzt wird
Hier ein link zu dem Thema
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=546716

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2004 16:41 #5 von SamN
SamN antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Meiner ist aufgelastet als LKW bei der Thuringia Generali versichert und wird, wie so oft, auch nach Gewicht besteuert. 8)

- without a pickup you won't pick a chick up -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2004 18:25 #6 von Haritz
Haritz antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Hallo Leute,

morgen oder ?bermorgen soll es ja nun soweit sein und ich werde meinen Laster bekommen.

Heute wollte ich dann mal fix die Doppelkarte holen, aber irgendwie kommen die Versicherer nie so richtig klar mit den Pick Up?s.
Das Angebot sah dann doch nicht so dolle aus.
Und irgenwie ?berschlagen die sich alle mit neuen Infos.
ICH BLICKE NICHT MEHR DURCH!

Wie habt ihr es denn jetzt mit Euren DC?s gemacht. Sind sie als LKW`s versichert?
K?nnt Ihr mir mal so ein paar Hausmarken nennen - was Ihr zahlt?

@
SamN
Wieso auflasten???

Gr??e aussem Pott
Haritz, der so lange Zeit hatte ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2004 19:41 #7 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
@haritz,
habe meinen L200 als PKW bei der Garanta versichert 830? Vollkasko bei 35% Besteuert wird er als LKW, weil als LKW zugelassen.
Die Garanta ist wohl die einzige die das macht!

gruss
gerd

Der fliegende L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2004 22:42 #8 von Francis
Francis antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Hallo,

Habe meinen bei der HUK als LKW

HP 40% 716,-
VK 100% 1026,- bei SB 300/150
Steuern 172,-

Gruss, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2004 09:12 #9 von microbil
microbil antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Hallo,
nicht neidisch werden. Mein Nissan MD 22 ist unter Ziff.1 als ?LKW offener Kasten? eingetragen. Unter Bemerkungen: Ziff. 1 Wahlw.m.Aufbau http://www.microbil.de/index.htm Microbil Typ usw.
Also was soll ich sagen.
Versichert als Campingfahrzeug
HUK: SFK3 45% 212,70 ?, (100% 473.- ?)
Steuer f?r LKW 172.- ?.
Mit Aufbau und H?nger entf?llt das Sonntagsfahrverbot, weil dann Ziff.1: So.KFZ Wohnmobil 2105/00
Mit der http://www.microbil.de/tool-cab.htm tool-cab kann auch als So.KFZ Werkstattwagen eingetragen werden! (Steuer 145.- ?)
Aber Bitte nicht weitersagen, sonst gibt es noch eine So.KFZ Reform.
Noch zur Versicherung: ist wirklich Verhandlungssache. Muss unbedingt schriftlich festgehalten sein. Denn es n?tzt nichts, wenn sich dann im Schadensfall die Versicherung herausreden kann.
Joe

mehr als ein Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2004 10:17 #10 von Haritz
Haritz antwortete auf Welsche bzw. wie Versichern?
Hi Balou,

die Garanta macht es aufgrund eines Abkommens auch nur mit Eurem L?er!!! :(


Danke Euch schon mal
Haritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden