33'

Mehr
07 Sep 2004 22:05 #1 von R?diger
33' wurde erstellt von R?diger
Und direkt noch nen neuen thread von mir, wer hat Erfahrung mit 33' Reifen? Reichen die 76kW, oder verbrauche ich meine Kupplung beim ersten anfahren? Und zu guter letzt, was sagt der Verbrauch dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2004 14:34 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf 33'
Hi R?diger,

gehen tut das schon, solltest dir aber im Klaren sein, dass der Anzug deines Picks etwas schlechter wird. Wechsle momentan oft zwischen 32er und 33er und da ist schon ein Unterschied zu merken. Hab nur 99PS aber es l?sst sich trotzdem noch gut damit fahren. Verbrauch bilde ich mir ein ist auch etwas gestiegen, wohl weil man dann etwas mehr Gas gibt um schneller vorw?rts zu kommen.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2004 18:58 #3 von Peter Kl?ber
Peter Kl?ber antwortete auf 33'
Hallo R?diger

Ich fahre einen MD21 mit Turbokit von Michaelis.Habe das Fahrzeug um ca. 18cm h?hergelegt und mit 33er BFG MT auf 10Zoll best?ckt.Das Auto vertr?gt die 33er recht gut.Kupplung h?lt (verst?rkte Sachs Druckplatte)ca 100.000km.Der MD22 hat,meines Wissens nach,eine gr??ere Kupplungsscheibe als der MD22.Um 33er auf deinem MD22 zu fahren,mu? mindestens ein Bodyliftkit eingebaut werden und die vorderen Drehst?be st?rker vorgespannt werden,das reicht evt.f?r 8Zoll Felgen.Bei meinem Bekannten mit MD22 passten 31er mit 10Zoll und Bodylift gerade so.Mit meinen 33er auf 10Zoll waren die Platzverh?ltnisse an der Vorderachse viel zu gering.Viel Spass beim Umbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2004 07:55 #4 von Radicalboy
Radicalboy antwortete auf 33'
Wenn dir deine Lenkung lieb ist mach bitte einen grossen Bogen um 10" Felgen.Ich fahre 33x12.5 auf 8" ET-20 Felgen und 3" Bodylift mit Balljointspacern und gespannten Drehst?ben/Sch?keln auf D21.Mit den 8" Felgen h?lt die mittlere Spurstange ca. ein halbes Jahr bis sie ausschl?gt.Trotz der Umlenkhebelst?tze und Michaelis Spurstangen.Wenn ich noch einmal alles von vorn machen w?rde,dann w?rde ich 7x16" Felgen mit 255/85R16 oder 235/85R16 w?hlen.Die Einpresstiefe der Felgen m?glichst seriennah halten,dann gibt es weniger Probleme.
Nissan hat viele sehr gute Produkte,doch Lenkungen sind leider ein Schwachpunkt.
Am D22 werden 33er oder ?hnliche Gr?ssen nicht so leicht drunterpassen,da die Karosse ab Werk tiefer auf dem Rahmen liegt als beim D21 Pickup.31er sollten aber mit etwas Geschick ohne gr?ssere Modifikationen drunter bekommen zu sein.
Bedenke bitte das sich mit 33ern der Geradeauslauf,die Beschleunigung und besonders das Bremsverhalten enorm verschlechtert.Dein Wagen wird trotzdem noch gut von der Stelle kommen,?hnlich wie beim Anfahren an einer Steigung.Ich selbst habe 93kw und von 0-100km/h braucht die Karre noch unter einer Stunde :lol: .Das ist ok f?r mich.Ich habe allerdings wegen des Benzinmotors auch eine l?ngere ?bersetzung der Achsen(1:4.62) als bei den Dieseln,die alle ?ber k?rzer ?berstetzte Achsen(1:4.88)verf?gen.Es sind aber auch Achs?berstezungen bis 5.12 oder ?hnlich als Zubeh?r erh?ltlich,damit d?rfte die Beschleunigung mit 33ern wieder im seriennahen Bereich liegen.

Cheers
RAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden