- Dank erhalten: 0
Getriebeschaden D22 133PS
- Andy76
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Jan 2010 16:39 #1
von Andy76
Getriebeschaden D22 133PS wurde erstellt von Andy76
Hallo zusammen,
erstmal allen ein gutes neues Jahr.
Da ich in diesem Forum neu bin, habe ich mich mal durch die Beiträge durchgelesen. Dabei musste ich feststellen einer von vielen Leidensgenossen zu sein. Mit meinem Fahrzeug ging es fast so wie Gurki im Differenzialbeitrag.
Mein d22 2,5di 133PS bj: 10/2004 hat beim Vorgänger bereits nach 2 Jahren mit ca 98000KM einen neuem Motor bekommen. Pflege hat Er dort leider keine Bekommen. (Lastesel in der Forstwirtschaft).Ich benutze nun den PU ausschliesslich Privat zum Fun und zum Wohnwagen ziehen. Bis auf einige Rostbekämpfungen und abgefaultem Auspuff , abgebrochen Plastikteilen im Innenraum, festgerosteter Bremse, hatte ich bis vor kurzem keine grösseren Probleme. Zurzeit hat er ca 150000KM auf dem Tacho.
Seit kurzem brummt das Getriebe in allen Gängen, darauf hin bekomme ich den 3.Gang nur noch mit rumspielen raus, mittlerweile den 4. fast nicht mehr rein.
Ich vermute einen gebrochenen Synchronring und verschlissene Hauptlager. Hat jemand evtl. noch eine andere Theorie?
Nun meine Frage:
Hat zufällig jemand eine Arbeitsanleitung Getriebe zerlegen, bzw. Exlosionszeichnungen. Weiterhin die Frage, hat evtl jemand ein gebrauchtes noch gutes Getriebe rumliegen?
Mit freundlichem Gruß
Andy
erstmal allen ein gutes neues Jahr.
Da ich in diesem Forum neu bin, habe ich mich mal durch die Beiträge durchgelesen. Dabei musste ich feststellen einer von vielen Leidensgenossen zu sein. Mit meinem Fahrzeug ging es fast so wie Gurki im Differenzialbeitrag.
Mein d22 2,5di 133PS bj: 10/2004 hat beim Vorgänger bereits nach 2 Jahren mit ca 98000KM einen neuem Motor bekommen. Pflege hat Er dort leider keine Bekommen. (Lastesel in der Forstwirtschaft).Ich benutze nun den PU ausschliesslich Privat zum Fun und zum Wohnwagen ziehen. Bis auf einige Rostbekämpfungen und abgefaultem Auspuff , abgebrochen Plastikteilen im Innenraum, festgerosteter Bremse, hatte ich bis vor kurzem keine grösseren Probleme. Zurzeit hat er ca 150000KM auf dem Tacho.
Seit kurzem brummt das Getriebe in allen Gängen, darauf hin bekomme ich den 3.Gang nur noch mit rumspielen raus, mittlerweile den 4. fast nicht mehr rein.
Ich vermute einen gebrochenen Synchronring und verschlissene Hauptlager. Hat jemand evtl. noch eine andere Theorie?
Nun meine Frage:
Hat zufällig jemand eine Arbeitsanleitung Getriebe zerlegen, bzw. Exlosionszeichnungen. Weiterhin die Frage, hat evtl jemand ein gebrauchtes noch gutes Getriebe rumliegen?
Mit freundlichem Gruß
Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
02 Jan 2010 01:33 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Getriebeschaden D22 133PS
Hallo Andy,
willkommen hier, und hoffentlich kann Dir geholfen werden.... Auch ich kam vor mittlerweile 5 Jahren auf der Suche nach Lösungen hierher .... glücklicherweise nicht so gravierend.
Viel Erfolg - un dann hoffentlich noch viel Spaß mit deinem d22!!
Gruß
Elke
willkommen hier, und hoffentlich kann Dir geholfen werden.... Auch ich kam vor mittlerweile 5 Jahren auf der Suche nach Lösungen hierher .... glücklicherweise nicht so gravierend.
Viel Erfolg - un dann hoffentlich noch viel Spaß mit deinem d22!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
02 Jan 2010 15:26 #3
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Getriebeschaden D22 133PS
Hallo Andy,
herzlich Willkommen hier.
Schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.
Gruss Reinhold
herzlich Willkommen hier.
Schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- casi D22
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jun 2011 20:55 #4
von casi D22
casi D22 antwortete auf Getriebeschaden D22 133PS
Ich muß das Tema leider wieder aufgreifen da ich seit gestern das selbe Problem habe. Habe erst den 3. gang nicht raus bekommen (erst durch kräftiges ziehen) jetzt geht er nur noch mit spielen rein und der 4. knart als wenn ich ohne kupplung schalte beim einlegen.
Ach es ist auch ein D22 von 10/2004 mit knapp 150tkm.
Gruß Carsten!
Ach es ist auch ein D22 von 10/2004 mit knapp 150tkm.
Gruß Carsten!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden