- Dank erhalten: 0
D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!!
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2010 18:08 #1
von Pylonracer
D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!! wurde erstellt von Pylonracer
Hallo,
wer von euch hat auch das Problem. Ich weiß nicht warum, ich weiß auch nicht ob es schon war, aber heute habe ich durch Zufall gesehen, das die Sicherung "CIG LIGHTER" durch ist. Also ab zur Werkstatt und Sicherung geholt. Sicherung reingesteckt, Zündschlüssel umgedreht und PENG. Wieder raus. Nochmal probiert. PENG. Gut nun sind die Sicherungen wieder aus. An was liegts oder an was kanns liegen???
Gruß Frank
wer von euch hat auch das Problem. Ich weiß nicht warum, ich weiß auch nicht ob es schon war, aber heute habe ich durch Zufall gesehen, das die Sicherung "CIG LIGHTER" durch ist. Also ab zur Werkstatt und Sicherung geholt. Sicherung reingesteckt, Zündschlüssel umgedreht und PENG. Wieder raus. Nochmal probiert. PENG. Gut nun sind die Sicherungen wieder aus. An was liegts oder an was kanns liegen???
Gruß Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
29 Okt 2010 18:54 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!!
Servus Frank,
steckt der "Cig Lighter" noch drin oder was anderes?
Also als erstes alles abstecken
Dann in die Dose reinleuchten ob die Kontakte verbogen sind ind einen Kurzschluß verursachen, wenn nein...
...dann zweitens das Anschlußkabel auf beschädigte Isolierung (sog. Scheuerstellen) überprüfen, wenn wieder nein...
...dann drittens (auch als zweites möglich zu tun):
In der Beschreibung oder falls vorhanden im Plan nachschauen ob die Sicherung außer der Steckdose noch andere Verbraucher versorgt, wenn JA...
...diese überprüfen.
Viel Glück bei der Suche.
steckt der "Cig Lighter" noch drin oder was anderes?
Also als erstes alles abstecken

Dann in die Dose reinleuchten ob die Kontakte verbogen sind ind einen Kurzschluß verursachen, wenn nein...
...dann zweitens das Anschlußkabel auf beschädigte Isolierung (sog. Scheuerstellen) überprüfen, wenn wieder nein...
...dann drittens (auch als zweites möglich zu tun):
In der Beschreibung oder falls vorhanden im Plan nachschauen ob die Sicherung außer der Steckdose noch andere Verbraucher versorgt, wenn JA...
...diese überprüfen.
Viel Glück bei der Suche.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2010 19:21 #3
von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!!
Drin steckt nichts, weder Anzünder noch Ladegerät etc. Kontakte scheinen in Ordnung. Werde morgen nachmittag mal die Konsole ausbauen und an die Kabel schauen. Irdendwie schon komisch.
Werde morgen mal suchen gehen und dann berichten. Heut schon zu dunkel.
Gruß Frank
Werde morgen mal suchen gehen und dann berichten. Heut schon zu dunkel.
Gruß Frank
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
29 Okt 2010 23:11 #4
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!!
Hallo,
nur zur Info:
An der Sicherung für den Anzünder ist im Originalzustand nicht's anderes mit dran.
Viel Spass beim suchen.
Gruss Reinhold
nur zur Info:
An der Sicherung für den Anzünder ist im Originalzustand nicht's anderes mit dran.
Viel Spass beim suchen.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2010 20:12 #5
von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!!
Also, ich habs gefunden. Da haben ganz schlaue mal Kabel angeklemmt und einfach liegen lassen. Nun haben die Kabel im laufe der Zeit dank fehlender Isolierung Kontakt mit Metall bekommen. Murkser eben.
Allerdings habe ich ein neues Problem. Und zwar geht jetzt die Tastenbeleuchtung für die Taste "Frontscheibenheizung" und "AC" nicht mehr. Alle anderen Tasten leuchten. Kann man da irgendwie Birnchen tauschen??? Im Handbuch finde ich keinen Hinweis. Hatte vorhin keine Lust mehr nachzuschauen. Eventuell am Dienstag, Birnchen krieg ich am Sonntag und Montag bei uns keine.
Gruß Frank
Allerdings habe ich ein neues Problem. Und zwar geht jetzt die Tastenbeleuchtung für die Taste "Frontscheibenheizung" und "AC" nicht mehr. Alle anderen Tasten leuchten. Kann man da irgendwie Birnchen tauschen??? Im Handbuch finde ich keinen Hinweis. Hatte vorhin keine Lust mehr nachzuschauen. Eventuell am Dienstag, Birnchen krieg ich am Sonntag und Montag bei uns keine.
Gruß Frank
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
30 Okt 2010 21:09 #6
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf D22 Sicherung CIG LIGHTER hat es mir ständig durch!!!!
Frontscheibenheizung???
Mein Gott was hast du denn für 'ne Ausstattung?
Die Birnchen bekommst du beim auch beim Freundlichen für kleines Geld. Sind glaube ich Glassockellampen.
Gruss Reinhold
Mein Gott was hast du denn für 'ne Ausstattung?
Die Birnchen bekommst du beim auch beim Freundlichen für kleines Geld. Sind glaube ich Glassockellampen.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2010 21:38 #7
von Pylonracer
Naja, jetzt net direkt ne Frontscheibenheizung, ich weiß net wie man das nennt.
Drückste drauf und es bläst die Luft nur an die Scheibe und die Klima geht an.
Hab auch nix anderes wie ihr in meinem Pick Up.
Bin ja wenigstens beruhigt, das man das Austauschen kann. Hatte mal nen VW Tacho. Da waren die Lämpchen verlötet. Musste ich zum Boschdienst geben wegen ner Birne.
Gruß Frank

Hab auch nix anderes wie ihr in meinem Pick Up.

Bin ja wenigstens beruhigt, das man das Austauschen kann. Hatte mal nen VW Tacho. Da waren die Lämpchen verlötet. Musste ich zum Boschdienst geben wegen ner Birne.
Gruß Frank
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden