DoKa Platzangebot

Mehr
17 Nov 2004 20:45 #1 von David84KS
DoKa Platzangebot wurde erstellt von David84KS
Hallo zusammen, :D
ich w?rde gern mal wissen wie viel platz es auf der R?cksitzbank giebt???
Kann jemand mal ein paar ma?e nennen(Sitzfl?che bis Kabinendach, Sitzlehne bis vordersitz)??
?????Ist es zumut bar mit vier Personen in einem Pick Up DoKa weitere Strecken zufahren :?:

MfG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2004 21:50 #2 von Richard
Richard antwortete auf DoKa Platzangebot
Hallo David,

willkommen im Forum und viel Spass hier in der Runde.
Ich komme zwar aus der L-Fraktion, aber ich nehme mal an, dass der Nissan hinten nicht mehr Platz hat wie der L. :?:
Du kannst in einem DoKa schon l?ngere Strecken mit vier Personen bew?ltigen, jedoch sollten die Personen auf der R?ckbank, meiner Meinung nach, eine K?rpergr??e von 1,60-1,65m nicht deutlich ?berschreiten, denn dann wird's unbequem. :cry:

Gru?
Bonsai :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2004 13:28 #3 von Lucky
Lucky antwortete auf DoKa Platzangebot
Hallo David,

habe es noch nicht ausgemessen, aber mein 1,20 Meter Sohnemann beschwert sich schon wenn der Vordesitz ganz hinten anschl?gt. Also 4 Erwachsene geht f?r Kurzstrecke. Langfristig ist die Hinterbank aber nur f?r die Schwiegereltern geeignet :twisted:

Ansonsten hab ich aus Testberichten noch in Erinnerung, dass der Mitsu den Hinterb?nklern noch den einen oder anderen cm mehr g?nnt als der Nissan.

Gl?ck auf,

Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2004 19:58 #4 von Harhir
Harhir antwortete auf DoKa Platzangebot
Als Ex L200 Fahrer kann ich nur sagen, dass es hinten nur fuer max 1.60 grosse Leute komfortabel ist. Und auch nur wenn vorne niemand sitzt, der den Sitz bis zum Anschlag nach hinten geschoben hat.
Ausserdem ist die steile Rueckenlehne auf Dauer unkomfortabel.
Dazu kommt noch, dass die Gurte hinten fuer grosse Leute zu kurz sind. Lange Lackels koennen sich hinten nicht anschnallen. Wir hatten sogar Probleme einen Roemer Baby Safe anzugurten. Fuer die flache Stellung war der Gurt nicht lang genug. Dies war zumindestens beim 97er Modell so.
Also fuer 2 Erwachsene oder 2 grosse Kinder hinten auf Dauer kann ich den Doka nicht sehr empfehlen. Eher als Notfallloesung.
Generell finde ich diese kompakten Doka Pickups, egal ob Mitsubishi, Toyota, Nissan nicht sehr Familientauglich. (Meine Meinung). Ich wuerde da dann eher zu einem Fullsize US Pickup raten.

Gruss
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Dez 2004 08:19 #5 von Elki
Elki antwortete auf DoKa Platzangebot
Hi Leut,
kann bez?glich der Sicherheitsgurte hinten nur zustimmen!!! Die sind extrem kurz, vor allem der rechte (sind aus irgendwelchen Gr?nden verschieden montiert, ich vermute, es hat mit der Lage des Tankstutzens zu tun.....). Versteh nicht warum man Centbetr?ge f?r 10cm mehr Gurt auf Kosten der Sicherheit einsparen muss!!!

Bez?glich Platzangebot: Auf der R?cksitzbank bietet der L meiner Meinung nach am meisten Platz von allen hierzulande g?ngigen CrewCab PickUps -- so war das zumindest 1998 :roll:
Heut ist man einfach ziemlich verw?hnt bez?glich Innenraumangebot, klar gibts in vielen PKW mehr davon, wir fahren aber mit'm L z.T. mit "4 1/2" Erwachsenen auch ?ber gr??ere Strecken, und es geht gut, ohne dass einer den Hexenschu? kriegt :wink: Zugegebenerma?en ist aber niemand ?ber 1,90 dabei, und auch kein extrem Dicker.... :roll:

Man hat aber mindest so viel Platz, wie auf einem ?bersee-Touristenklasse-Flug :wink: :roll: :shock:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden