Getriebe Problem Nissan D22 3.Gang hängt

Mehr
05 Aug 2011 12:32 #1 von casi D22
Getriebe Problem Nissan D22 3.Gang hängt wurde erstellt von casi D22
Moin,
nach der Getriebe überholung habe ich das selbe Problem wie vorher der 3. Gang läst sich nicht raus nehmen.

Bis jetzt sind alle sinkron Ringe, Schaltmuffe, Schaltgabel, der 3. Gang und die Führungsbuckse in der Schwungscheibe geweckselt worden. Und jetzt wissen wir nicht weiter hat hier jemand ne idee oder kennt jemand das Problem?

Achso wenn das getriebe draussen ist läßt es sich einmanfrei schalten.

MFG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2011 22:03 #2 von creol
Hi Carsten,

das hört sich nach einem Schaltwegefehler an.

Mehr Daten über das Fahrzeug wäre nett.

Übrigens die Dinger heißen Synchronringe, weil sie die Drehzahl der Hauptwelle, auf die Nebenwelle/Gangwelle synchronisieren.

Unbedingt die Manschette unten am Schaltgelenk/Schalthebel mal hochziehen,
vielleicht drückt dort was im eingebauten Zustand.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2011 11:43 #3 von casi D22
Es ist ein 2004er Nissan PickUp (D22); 2,5l TD; hat 133 PS; und 145000km Runter.

Umbauten: Vorn ARB Stoßstange mit 4,5t Winde von Tabor; Safarie Schnorchel; Dachkonsole innen; Old Man Emu Fahrwerk +40mm; Reifen 235/85R16 Cooper STT; Harttop Flip-pac (mit Dachzelt und liegefläche 2m x1,5m); 100% ARB Differenzialsperre an der Hinterachse; 5t Winde hinten von Primtech.

Gruß Carsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 22:40 #4 von Baeda
Hört sich vielleicht dumm an, aber ich tippe auf die Kupplung, wenn die nicht sauber trennt, kann schon mal zu Verspannungen kommen.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2011 08:23 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Getriebe Problem Nissan D22 3.Gang hängt
wenn´s die kupplung sein sollte müßten dann nicht alle gänge das klemmproblem haben und nicht nur der 3.??

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2011 20:36 #6 von casi D22
Moin,

Problem soll gelöst sein sagt die Werkstatt (die Lager der Welle auf der der 3. Gang Sitzt hatten zuviel spiel). Kann es leider noch nicht bestätigen da ich das Auto erst nächste Woche wieder Abholen kann ums zu testen, da ich Außerhalb Arbeite.

Achso die Kupplung hat ich beim ersten Ausbau mitgewechselt wie ich nur das Getriebe in die Werkstatt gebracht hatte.

Gruß Carsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 18:31 #7 von Funny-Traveller
Funny-Traveller antwortete auf Getriebe Problem Nissan D22 3.Gang hängt
ich habe aktuell nicht das Problem mit dem 3.
Mein Navara (2,5 l, EZ, 7606/AAC, EZ: 2/2010, D40, B3227, reichen die Daten?) hatte im August u.a. einen Getriebeölwechsel im Rahmen des Service (lt. Rechnung: 7,1 l SAE 75 W 90 SY) bei 128928 km. Dann war ich in der Toskana, etc.: problemlos. Jetzt merke ich, dass beim FAHREN, das Runterschalten in den 1. bzw. den zweiten zunehmend hakt. Oberhalb kein Problem. Was ich nun so alles nachgelesen habe, mutmaßt man wohl eher zu wenig Öl (glaube aber nicht, dass ein Mechaniker so d.. ist) oder das falsche Öl (wäre schon der Hammer). Gehe ich zur Werkstatt ist es mit Sicherheit beides nicht, sondern ein massives Problem. Was könnte es also sein? Wie könnte ich ein paar Abklärungen im Vorfeld machen um es einzugrenzen. Schalten im Leerlauf oder ausgeschalteten Motor sind kein Problem. Kannst Du mir helfen?

Grüße
Funny-Traveller
PS: mein kleiner ist ansonsten sehr anständig und ich hoffe, dass nicht jetzt schon das Getriebe, die Kupplung, das Ausrücklager, etc. kommen. Da wäre ja fast schon der Restwert des Fahrzeugs erreicht und dabei steht er noch richtig gut da, auch unten rum.

Fahre zufrieden Navara und vergleiche nun neuen Navara mit neuem Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 01:34 #8 von casi D22
Moin Funny-Traveller,

Also mein problem ist damals daher gekommen das ich mir über die Getriebe Entlüftung Wasser reingezogen hab. Da ich es mit Wasserdurchfahrten etwas Übertrieben habe. An deiner stelle würde ich nochmal das Getriebeöl wechseln um sicher zugehen das kein öl Wassergemisch hast. Bei mir sollten glaube 6l drin sein und der 22l Eimer hat gerade so gereicht beim Öl ablassen.

MFG Casi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden