- Dank erhalten: 0
Turbolader Schaden??? Nissan D22
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Sep 2011 12:55 #1
von Pylonracer
Turbolader Schaden??? Nissan D22 wurde erstellt von Pylonracer
Hallo,
habe seit gestern ein Problem. Und zwar läuft aus meinem Ansaugkrümmer Öl und zwar dort wo er angeflanscht am Motor ist.
Die einzigste mir erklärliche Ursache wie da überhaupt Öl raufkommt ist der Turbolader.
Geräusche höre ich zwar keine aber was kann es sonst sein? Auch ist im Ansaugkrümmer eine 2-3mm dicke Öl-Ruß Schicht.
Aus dem Auspuff kommt bei Beastung richtig schwarzer Qulam. Leistungsverlust ist zumindet nicht Spürbar.
Was kanns sein? Hab den PU zwar schon in die Werkstatt geschafft, aber mich würden doch einige Meinungen dazu interessieren. Die Werkstatt schaut erst morgen mal nach.
Danke.
Gruß Frank
habe seit gestern ein Problem. Und zwar läuft aus meinem Ansaugkrümmer Öl und zwar dort wo er angeflanscht am Motor ist.
Die einzigste mir erklärliche Ursache wie da überhaupt Öl raufkommt ist der Turbolader.
Geräusche höre ich zwar keine aber was kann es sonst sein? Auch ist im Ansaugkrümmer eine 2-3mm dicke Öl-Ruß Schicht.
Aus dem Auspuff kommt bei Beastung richtig schwarzer Qulam. Leistungsverlust ist zumindet nicht Spürbar.
Was kanns sein? Hab den PU zwar schon in die Werkstatt geschafft, aber mich würden doch einige Meinungen dazu interessieren. Die Werkstatt schaut erst morgen mal nach.
Danke.
Gruß Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DampfBahner
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Okt 2011 14:25 #2
von DampfBahner
wenn der Turbo nicht "lädt" und daher zuviel Sprit (eben nicht:)verbrannt wird.
Öl raucht blau - oder ... !?!?
UND - was haben sie gesagt/gemacht/repariert ?!?
Mich würde intressieren, woran's, letztlich, wirklich lag - Dein Öl/Turbo/Qualm-Problem.
DANKE für FeedBack !
Gruß Gerald
Man reist ... um unterwegs zu sein.
DampfBahner antwortete auf Turbolader Schaden??? Nissan D22
Ich finds schade, daß keiner sich zu Wort gemeldet hat, mit "(fundierten)Vermutungen" :-/ .Pylonracer schrieb: Hallo,
Erscheint mir logisch - der schwarze Qualm;... Ansaugkrümmer eine 2-3mm dicke Öl-Ruß Schicht.
wenn der Turbo nicht "lädt" und daher zuviel Sprit (eben nicht:)verbrannt wird.
Öl raucht blau - oder ... !?!?
Was kanns sein? ... Die Werkstatt schaut erst morgen mal nach.
Danke.
Gruß Frank
UND - was haben sie gesagt/gemacht/repariert ?!?
Mich würde intressieren, woran's, letztlich, wirklich lag - Dein Öl/Turbo/Qualm-Problem.
DANKE für FeedBack !
Gruß Gerald
Man reist ... um unterwegs zu sein.
- Pylonracer
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Okt 2011 14:55 #3
von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Turbolader Schaden??? Nissan D22
Hallo, also der Turbo wars definitiv nicht, wurde ausgebaut und überprüft. Mir wurde gesagt, es käme vom untertourigen fahren. Da der Motor nicht Drehzahlfest ist, habe ich den Wagen für 12000 Euronen verkauft. Ein besseres Geschäft konnte ich nicht machen, da ich ja insgesamt nur 9500 für alles bezahlt hatte.
Naja was solls. Jetzt fahre ich einen neuen Suzuki.
Gruß Frank
Naja was solls. Jetzt fahre ich einen neuen Suzuki.
Gruß Frank
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden