- Dank erhalten: 0
Gebrauchtwagenmarkt
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
wie in dem anderen Thread von mir schon geschrieben bin ich ja auf der Suche nach einem Navara. Habe jetzt schon viele Interessante Angebote eingeholt doch bis jetzt hat es noch nicht "klick" gemacht. Bis jetzt war bei jedem Wagen das komische Bauchgefühl, dass mich von einem Kauf abgehalten hat. Habe jetzt einen Navara in Aussicht
Bj.: 12/06
85000km
Hardtop
DoKa
Zur Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen. Der Besitzer ruft mich heute Abend zurück. Allerdings ist die Einspritzpumpe defekt. Hat jmd eine Ahnung was das bei Nissan kostet? Momentan will er noch 14.000 Euronen für den Wagen. Da muss noch was gehen.
Gibt es besondere Dinge auf die man bei einem Navara 06/07 Baujahr achten sollte?
Wie ist denn der Intervall für den Wechsel der Steuerkette bzw. habt ihr sie überhaupt schon gewechselt?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Habe gestern eine Probefahrt gemacht. In den unteren Drehzahlen läuft der Wagen ganz normal. Im oberen Drehzahlbereich fühlt es sich so an als ob er zu wenig Diesel bekommt. Laut Nissan ist die ESP defekt. Läuft er dann wirklich so ruhig im unteren Drehzahlbereich? Könnte ich den Wagen 250km in meine Werkstatt auf Achse überführen oder geht da vielleicht noch mehr kaputt?
Gruß
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
z.b. http://turbo-tec.eu/at/index.php?page=products ueberholt solche pumpen
so eine firma wirst du auch in deiner gegend finden - sicher zum 1/3 preis
hat nissan den druck gemessen, oder nur tel. auskunft ?
weil es kann vom effekt her auch noch vieles andere sein
*dieselleitung undicht-> saugt luft
*dieselfilter dicht
*tankdeckel dicht
*agr
usw
lt nissan solltest du allradmodelle nur mit nachlaeufer abschleppen
(frontachse haengt oben am abschlepper, hinterraeder auf waegelchen)
wieso auch immer....
aber du kannst doch auch selber fahren - langsam, aber doch
mfg J
edit: beim d22 hoert man immer wieder von kapitalen motorschaeden bei 70tkm bis spaetestens 150tkm.
vom d40 gibts auch einige geschichten von gerissenen steuerketten - ich wollts beim 60tkm-service checken/tauschen lassen - aber alleine dafuer 2000eur ? nein doch nicht.
ausserdem waeren ja die neuen teile um nix besser
no mountain high enough

- Anonymous
- Besucher
-
14.000 € und wahrscheinlich kaputte Einspritzpumpe ??
Brennt es bei dir oder warum willst Du so überhastet einen Wagen mit Defekt kaufen?
Und 14.000 kommt mir jedenfalls auch ohne Defekt etwas viel vor. Bei mobile sind da einige drin, die schon etwas billiger sind.
Auf alle Fälle sollte der Verkäufer ihn noch reparieren lassen, bevor er weg geht.
Oder Du holst dir ganz offiziell einen Kostenvoranscchlag bei Nissan!
Wann ist denn die letzte Inspektion gemacht worden?
Ist er viel mit Anhänger gelaufen? Das soll wohl etwas auf die kupplung gehen, so stehts jedenfalls im net.
- Anonymous
- Besucher
-
die Navara 2006 /2007 gehören normalerweise (bei Serienfelgen) mit zu den Fahrzeugen, wo über die Nissan-rückrufaktion die Felgen getauscht werden musssten.
Ist das gemacht worden?
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Der Navara ist Bj. 06/07 hat 85000 auf der Uhr und die Inspektionen wurden immer pünktlich gemacht. Felgen wurden vom Vorbesitzer aufgrund der Rückrufaktion geprüft.
Kostenvoranschlag für eine neue EP war von Nissan 1800 Euro. Laut dem Vorbesitzer ist der Wagen ab 3000 Umdrehungen in die Notlauffunktion gefallen da er von der Einspritzpumpe zu wenig Diesel bzw. falsches Gemisch bekommen hat. Die Werkstatt sagte die Pumpe muss raus und eine neue rein. Ich hatte das Problem allerdings noch nicht und selbst mit vollem Viehanhänger zieht er in jedem Drezahlbereich voll durch. Auch der Check in meiner Werkstatt hat nichts ergeben. Alles in allem habe ich für den Wagen noch 11500 gezahlt.
Jetzt muss ich mich erst mal auf die Suche nach einer Rückfahrkamera machen da ich mir gestern gleich mal die Plastikabdeckung beim Ankuppeln des Anhängers zerstört habe

Grüße
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
wenn du glueck hast (toitoitoi) war ja nur schlechter diesel getankt
hoffen wir mal, dass der fehler weg ist & bleibt...
zu den felgen: da wird ueberprueft, ob schon risse vorhanden sind -
wenn ja, kriegst sofort neue felgen
wenn nein, kriegst trotzdem, aber spaeter neue felgen
also musst nochmal nachfragen wanns moeglich ist (neue felgen sind ja kein fehler - ich putz meine schon einige zeit nichtmehr)
viel spass mitm neuen untersatz
& die plastikkappe vorher runternehmen !
fuern uebergang (bis cam) reicht auch ein konvexer spiegel aufgesetzt auf die heckklappe
mfg J
no mountain high enough

- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-

Ich meinte nicht die Plastikabdeckung vom Kugelkopf der Kupplung....es hat die mittlere Plastikabdeckung von der Stoßstange erwischt. Das ca 20 auf 40cm große Teil der "Trittstufe".
Hat von euch schon jmd eine Rückfahrkamera verbaut?
Achja... der Dieselfilter wurde schon getauscht.
- Anonymous
- Besucher
-
Blackforest schrieb: Mir wurde vom Verkäufer (Privat) nur gesagt, dass die Felgen überprüft wurden und sie ok sind. Wie da bekomm ich irgendwann neue?
Ich meinte nicht die Plastikabdeckung vom Kugelkopf der Kupplung....es hat die mittlere Plastikabdeckung von der Stoßstange erwischt. Das ca 20 auf 40cm große Teil der "Trittstufe".
Hat von euch schon jmd eine Rückfahrkamera verbaut?
Achja... der Dieselfilter wurde schon getauscht.
Ja, das gibt dann neue Felgen.

RückfahrKamera- Wenn Du einen Platz dafür suchst_ Ich hab mal einen gesehen, der hat die unten hinter die Öffnung für die Kurbelstange vom Reserverad eingebaut.
Aber Du kannst Sie ja auch im HArdtop plazieren.
Nimm doch eine mit Funk- dann brauchst Du keine Kabel ziehen.
Meine ist im Hardtop und so geschaltet, dass sie eigentlich immer geht, ich sie also wie einen Rückspiegel nutzen kann, egal ob Radio oder CD oder DVB usw., Ich werde aber noch einen Schalter dazwischen machen, damit sie nicht im Dauerbetrieb läuft, sondern nur dann wenn ich das will. Über das Radio habe ich ja schon in einem anderen Beitrag was geschrieben.
- Anonymous
- Besucher
-
Blackforest schrieb: es hat die mittlere Plastikabdeckung von der Stoßstange erwischt. Das ca 20 auf 40cm große Teil der "Trittstufe".
Hast Du schon neu gekauft?Meine Stoßstange kommt ja ab, Das Plastikteil ist heil (Stoßstange nicht mehr), das könntest du haben- Nur Versandkosten