Fussmatten für Ranger 2012

• FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2012 14:37 #1 von FarmRanger
Fussmatten für Ranger 2012 wurde erstellt von FarmRanger
Hallo,

bin neu hier im Forum. Aber habe als Gast hier immer mal reingeschnuppert und auch schon einiges für meinen Ranger (Bj. 2012, 25.000 km) mitbekommen. Ich will auch gleich mal was nützliches mitteilen. Ich nutze den Ranger als Landwirt überwiegend in Gelände und haben eigentlich im Dreck (nicht am Stecken :wink: ) aber an den Schuhen, weshalb für mich Fussmatten essentiell sind. Ford hat ja nicht mal Stofffussmatten im Programm. Erst hatte ich eine Universalmatte von Rensi, die aber nach kurzer Zeit durchgetreten war.

Beim Googeln bin ich dann auf Fussmatten von Carbox gestoßen, die !!!! passgenau sind. Habe ich gleich bestellt und ich bin begeistert. Gibts nur für den Doka, aber dort an allen vier Plätzen passgenau, mit hohem Rand und "Zunge" zum Ausstieg.

Habe die Matte jetzt etwa eine Woche im Einsatz, jahreszeitbedingt auch seitdem mit Schnee, und ich bin total happy. Ich denke das Material hält, verrutschen tun die Matten auch ohne die mitgelieferte Fixierung nicht und Geruchsbelästigung gibt es auch nicht.

Hier mal der Link: http://www.carbox.de/shop/produkte/carbox-floor-ford-ranger-pickup-fussraumschale.html

Über den Carbox-Finder gelangt man auch zu den restlichen drei Matten. Die gibt es in schwarz, grau und beige.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2012 15:12 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
servus herr "carbox"!?

sorry, aber ich halte einen ersten beitrag hier mit der kritik an einem hersteller und dem lob in höchten tönen für einen anderen , inkl.gleich ein link zu der hp schon für seltsam! du nicht auch?
wenn du der bist für den ich dich halte, dann wende dich doch einfach mal an ingo, der kann dir sicher ein angebot unterbreiten, hier legal werbung zu schalten und du mußt nicht zr schleichwerbung greifen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
07 Dez 2012 22:14 #3 von Plotti
Plotti antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
Hier ist mehr Werbung im Forum als im Film bei RT.../Sa.. /
Ich sage Danke für den Link.Super Fußmatten

• FarmRanger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2012 22:27 - 07 Dez 2012 23:11 #4 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
hallo tomax,

wollte hier nicht für große Aufregung sorgen. Also Du kannst ja denken was Du willst (steht ja jedem frei), aber ich habe defintiv nichts mit Carbox zu tun, außer das ich jetzt Fussmatten von denen habe und ich davon halt einfach mal nur begeistert bin und dieses hier kundtun wollte - auch weil es am Markt halt auch noch nichts vernünftiges gibt (gab) und ich lange gesucht habe bis ich die Fussmatten gefunden habe.
Die Rensi Universalmatten waren bei mir halt nach 2 Monaten durch und leider haben die für den neuen Ranger noch keine passenden. Ansonsten hätte ich mir nämlich definitiv welche von Rensi gekauft, in meinem 2WD (BMW) habe ich nämlich passgenaue Rensimatten und das schon seit 2006!!! (ein und das selbe Paar - absolut intakt und rutschfest).

Naja, der Foreneinstieg ist mir wohl nicht so gelungen. Aber hast schon recht, irgendwie ist es schon komisch beim ersten Mal gleich Werbung zu machen, habe ich in meiner Begeisterung nicht drüber nachgedacht. Aber mal ehrlich, wenn man drauf wartet dass der FFH mal was im Angebot hat, ist der Stoff im Fussraum garantiert völlig im Eimer. Und die Universalmatten, egal welcher Hersteller, liegen sowieso ständig quer. Kann ja mal ein Bild posten, wie es schon unter meiner Fussmatte leider aussieht.
Ich wollte demnächst mal meinen Ranger vorstellen und ein paar Eindrücke nach 25 Tsd. km von mir geben. Hoffentlich wird mir dann nicht wieder Schleichwerbung für die Umbauten vorgeworfen :?

Grüße
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Dez 2012 23:11 von FarmRanger.

Mehr
07 Dez 2012 22:57 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
Wenn etwas gut ist und man selber nicht gerade derVerkäufer ist, sollte man darüber reden.
Es ist Sinn und Zeck eines Forum, dass man Erfahrungen austauscht, sich gegenseitig hilft und Gutes weiter empfiehlt.
Mach Dir mal keinen Kopf darüber, auch wenn der erste text was komisch rübergekommen sein könnte :k_sm20

Ich habe mir fürs erste die Matten letztens bei Aldi gekauft. Zu dem Zeitpunkt stand der Ranger noch beim Händler. Bei den paar Euro die die Matten kosteten, geht man ja kein Risiko ein.
Die Dinger passen und tun ihren Dienst.

Was mir bei Deinen aber auffällt ist, dass die meines Erachtens nicht groß genug sind.
Wanne gut und schön, aber wenn man die Kupplung tritt, ungünstiges Schuhwerk anhat, kann der Fuß beim Auskuppeln an der Matte hängenbleiben.

Ich bevorzuge Matten, die länger sind und möglichst weit hinter den Pedalen hochgehen.

Für den Sommer kaufe ich mir immer "Eingangsschutzmatten" im Teppich-Billigmarkt. Das ist Teppichboden auf dicker Gummiunterlage. 1,80x1,60m ca. 25.--€ und den gibt es in versch. Farben. Daraus schneide ich mir passende Matten, die dann auch noch optisch was hermachen. Diese Matten habe ich auch für unseren Hund als Unterlage im Auto. wenn die Matten dann irgendwann zwangsläufig nach "nassem Hund" muffeln, kein Problem, reinigen mit dem Dampfstrahler geht sehr gut.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2012 23:10 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
servus farmranger,

nun erst mal: herzlich willkommen hier und auf das du dich hier wohlfühlen magst!

sorrry, wenn ich dich erst mal angestänkert hab, aber dein erster beitrag las sich für mich eben sehr "richtungsweisend".da du aber erklärend geantwortet hast glaub ich schon das meine vorwürfe unrechetns waren. sorry dafür.
jetzt brauchen wir nur noch einen namen, mit dem wir dich anreden können, weil mit dem nick ist es auf dauer halt doof.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• FarmRanger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2012 23:16 #7 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
Also Spitzname habe ich nie bekommen, bin einfach nur Mark.

für BigPit: habe keine Angst, dass die Matten sich verklemmen, liegen schön am Boden an. Könnten aber trotzdem gern größer sein, weil gerade beim Gasgeben, kuppeln, manchmal bremsen :wink: immer eine Menge Dreck abfällt und dann halt neben die Matte. Kenne aber keine käuflich erwerbbare Matte, die unter die Pedale geht. Darf man in D bestimmt nicht.

Mark

Mehr
08 Dez 2012 10:10 #8 von SangSom
SangSom antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
Hier gibt es auch schöne Gummimatten,
leider ars.. teuer, aber sicherlich gut.
Außerdem Windabweiser, Snorkel,.....

http://stores.ebay.com.au/Adelaide-Parts/_i.html?_nkw=&_fsub=460945619

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
08 Dez 2012 10:54 #9 von JN75
JN75 antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
Hallo Mark,

willkommen im Forum!
Die Matten finde ich interessant,
aber auch die Bereifung + Felgen!
Kannst Du mehr darüber sagen?
Größe, Marke, Distanzscheiben??

Sieht schön aus Dein XL!

Ich muss ja leider noch lange darauf warten. :cry:
Die Not Serienreifen will ich dann aber schnell loswerden.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
08 Dez 2012 21:40 #10 von WOFI
WOFI antwortete auf Fussmatten für Ranger 2012
Hallo Mark,

prima Dei Hinweis auf die Fußmatten und die damit angesprochenen Probleme.

Ich empfinde es genauso und stand vor zwei Jahren genau vor dem gleichen Problem,....... meine Alten (Fußmatten) waren hin und nirgendwo konnte ich für einen annehmbaren Preis passgenaue Matten sichten, die auch in der Form gewissermaßen als "Schale" konzipiert sind und bei denen im Winter der geschmolzene Schnee nicht gleich den Innenraum flutet.

In dieser Hinsicht hast Du geniale Matten gefunden, denn gerade der Schnee beim Einsteigen stellt im Laufe der Zeit ein Problem da, welches sich in einem durchnässten Teppichboden zeigt (nicht gut für das Bodenblech auf Dauer :x ).

Nach vielen vergeblichen Kauf und Probierversuchen bin ich dann bei ATU fündig geworden, deren Matten passen ganz gut, haben allerdings nicht so eine hohe Wanne, wie bei Deinen, dennoch ist eine kleine Wanne besser als keine :roll:

In diesem Sinne.... :wink: ............ soll der Winter doch kommen, der Schnee kommt eh in die "Wanne"

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden