- Dank erhalten: 247
Auspuffsound / Tuning und Zubehör
10 Jahre 9 Monate her #180132
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Wenn dann so:
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eagleflyer
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #180146
von Eagleflyer
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Eagleflyer antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Hallo,
der Vorvorgänger von meinem Wildtrak war ein CLK 320CDI als Cabrio. Ich hatte das Glück einen der wenigen mit Sportpaket erstanden zu haben, dazu gehörte auch ein Sportauspuff. Die Akkustiker bei Mercedes haben da ihren Job richtig gut gemacht, denn der Motor hat sich erstens kaum noch nach Diesel angehört und hatte zweitens bis ca. 1500 Touren ein richtig geiles dumpfes Brabbeln....
Also es geht wenn man will..
Ich konnte mal vergleichen mit einem gleichen Fahrzeug ohne Sportpaket, der Unterscheid war wirklich enorm...
Aber leider hilft mein Beitrag jetzt auch nicht wirklich in der Thematik Ranger Auspuffsound weiter, ich bin mit dem Sound auch einigermassen zufrieden....
Würde aber nur für den Sound nicht wirklich Geld ausgeben wollen, da fällt mir anderes ein
Gruß
Bernd
der Vorvorgänger von meinem Wildtrak war ein CLK 320CDI als Cabrio. Ich hatte das Glück einen der wenigen mit Sportpaket erstanden zu haben, dazu gehörte auch ein Sportauspuff. Die Akkustiker bei Mercedes haben da ihren Job richtig gut gemacht, denn der Motor hat sich erstens kaum noch nach Diesel angehört und hatte zweitens bis ca. 1500 Touren ein richtig geiles dumpfes Brabbeln....
Also es geht wenn man will..
Ich konnte mal vergleichen mit einem gleichen Fahrzeug ohne Sportpaket, der Unterscheid war wirklich enorm...
Aber leider hilft mein Beitrag jetzt auch nicht wirklich in der Thematik Ranger Auspuffsound weiter, ich bin mit dem Sound auch einigermassen zufrieden....
Würde aber nur für den Sound nicht wirklich Geld ausgeben wollen, da fällt mir anderes ein
Gruß
Bernd
Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Eagleflyer.
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #180292
von rswipp
Gruss, Ralf
rswipp antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
hört sich doch sauber an:
taipanxp.com.au/ford-px-ranger-3-2l/
oben links in der playlist sind verschiedene Anlagen (quite, sport)
taipanxp.com.au/ford-px-ranger-3-2l/
oben links in der playlist sind verschiedene Anlagen (quite, sport)
Gruss, Ralf
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von rswipp.
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #180313
von MScholz
Gruß
Michael
Nicht schlecht, hört sich gut an, aber da wird auch schon einiges mehr umgebaut. Das ist auch nicht für n schmalen Kurs zu haben. Ich glaube auch nicht, daß das so eingetragen wird. Wenn du so rumfährst, wird man hier alle Nase lang angehalten.
Dann doch lieber eine andere mit TÜV oder die Elektronik Variante.
Dann doch lieber eine andere mit TÜV oder die Elektronik Variante.
Gruß
Michael
10 Jahre 9 Monate her #180334
von BigPit
BigPit antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Mit dem alle Nase lang angehalten werden ist so risikoreich nicht.
Ich bin 5 Jahre unbehelligt mit meinem 5.9er CJ7 rumgefahren. Der hatte 2 Fächerkrümmer, dahinter 10cm Rohr, 2 Glaspack und dann vom Trans Am die Endrohre. Mehr nicht.
Beim XJ 4.0 Glaspack. 1 Jahr
Beim 5,2er Grad Cherokee, Glaspack, sonst nix. über 5 Jahre.
Man sollte allerdings Fahrdiziplin haben. Also keine Randale in Ortschaften, geschweige den Städten. Dort fährt man im Silentmodus
Ein Clubkamerad ist bei Blau/Silber Deutschland den fragte ich was mir passiert wenn ich durch seinen Bereich fahre und er mich sieht und hört.
Antwort.
Ganz einfach, fahre ich unauffällig und ordenlich, erfreut er sich am geilen Klang und es passiert nix. mache ich aber den " Lärry" an jeder Ecke richtig Wallung und ein V8 mit Glaspack der MACHT wallung, dann würde er sich die Kiste mal genau zu gemüte führen, mit der großen Wahrscheinlichkeit, dass das Auto stehen bleibt und auch mich richtig Ärger zu kommt.
Mit dem CJ7 wurde ich mal angehalten. Die Kameraden in Grün (schon was länger her) schauten sich den Jeep SEHR genau an. Das meiste war ja auch eingetragen
(mal von den Fächern und den 2 Glaspack abgesehen). Der Jeep wurde bewundert und ich mit folgenden Worten verabschiedet. "Schönes Auto, gut gebaut, der Auspuff, Ok, das wissen sie selber. Lassen sie sich blos nicht von schlecht gelaunten kollegen erwischen. Gute Fahrt".
Ich bin 5 Jahre unbehelligt mit meinem 5.9er CJ7 rumgefahren. Der hatte 2 Fächerkrümmer, dahinter 10cm Rohr, 2 Glaspack und dann vom Trans Am die Endrohre. Mehr nicht.
Beim XJ 4.0 Glaspack. 1 Jahr
Beim 5,2er Grad Cherokee, Glaspack, sonst nix. über 5 Jahre.
Man sollte allerdings Fahrdiziplin haben. Also keine Randale in Ortschaften, geschweige den Städten. Dort fährt man im Silentmodus
Ein Clubkamerad ist bei Blau/Silber Deutschland den fragte ich was mir passiert wenn ich durch seinen Bereich fahre und er mich sieht und hört.
Antwort.
Ganz einfach, fahre ich unauffällig und ordenlich, erfreut er sich am geilen Klang und es passiert nix. mache ich aber den " Lärry" an jeder Ecke richtig Wallung und ein V8 mit Glaspack der MACHT wallung, dann würde er sich die Kiste mal genau zu gemüte führen, mit der großen Wahrscheinlichkeit, dass das Auto stehen bleibt und auch mich richtig Ärger zu kommt.
Mit dem CJ7 wurde ich mal angehalten. Die Kameraden in Grün (schon was länger her) schauten sich den Jeep SEHR genau an. Das meiste war ja auch eingetragen
(mal von den Fächern und den 2 Glaspack abgesehen). Der Jeep wurde bewundert und ich mit folgenden Worten verabschiedet. "Schönes Auto, gut gebaut, der Auspuff, Ok, das wissen sie selber. Lassen sie sich blos nicht von schlecht gelaunten kollegen erwischen. Gute Fahrt".
10 Jahre 9 Monate her #180335
von NDFVFDW
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
NDFVFDW antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Hi,
also die Elektronikvariante hört sich meiner Meinung nach extrem Synthetisch an. Audi kann das viel besser.
Komisch das sich Aha70 nicht mehr gemeldet hat....
Gruß
Andy
also die Elektronikvariante hört sich meiner Meinung nach extrem Synthetisch an. Audi kann das viel besser.
Komisch das sich Aha70 nicht mehr gemeldet hat....
Gruß
Andy
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden